Brauche Eure Hilfe mit Tieferlegung mit Mubea Federn zwechs Achslast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Eure Hilfe mit Tieferlegung mit Mubea Federn zwechs Achslast

      Hallo Leute
      Ich brauche mal Eure Hilfe, hab im Forum jetzt schon Lange und viel Recherchiert.
      Mein Golf Lounge, 4 Türen, 125PS hat seit ein paar Tagen die Salvador 18“ Montiert.
      Das Ganze auf Original Fahrwerk, und ja er sieht etwas hoch aus.
      Ich habe eine Achslast vorne von 960 Kg, und Hinten von 870 Kg.
      Montieren möchte ich die Mubea Federn von AHW (Original VW).
      Den Satz den ich nehmen müsste währen für Vorne Max.1010 KG, und Hinten haben alle Sätze 890Kg.
      Den Besten Ausgewogenen Satz mit vorne 930 Kg darf ich Leider ja nicht verwenden.
      Meine Frage besteht bei 1010 Kg vorne und 890 Kg hinten die Gefahr dass er einen Hängearsch hat oder Denkt Ihr das Passt, und er bleibt gerade.
      Bin mit dem Thema nicht mehr so ganz Firm, mein Letztes Auto das Tiefergelegt war hatte ich vor 30 Jahren.
      Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.
      Grüße
      Thomas

      Dateien
      • DSC04362.JPG

        (159,25 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Hi Thomas,

      ich selbst hatte erst Eibach Federn (30mm) mit ähnlicher Achlast der Federn vorne.

      Meine Achslasten sind 950 VA und 870 HA. Ergebnis war gemessen zwar OK, optisch allerdings Hängearsch. Und ich habe nicht mal ein Reserverad im Auto gehabt ... Ich rate dir mal meinerseits von den Federn ab.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Guten Morgen
      Erst einmal Vielen Dank für Eure Meinungen und Tips.
      Ich Hatte gestern Abend noch ein Interessantes Gespräch miteinem Metallmeister der in einer Härterei Arbeitet.
      Er hat mir das sodargestellt das Alle Federn wohl dieselbe Länge haben, egal welche Achslast.
      Nur und das ist der Punkt, gibt die Belastung also 960, oder1010, oder auch anders an, wie stark sich die Feder zum Erlaubten Punktstauchen lässt.
      Die stärkeren Federn sind also Praktisch nicht höher als dieschwächeren, sie stauchen sich halt nicht so Tief ein, da Härter, wenn das denso stimmen sollte.
      Heute Morgen in der Tiefgarage Denke ich sah ich auch was esmit dem Hängearsch haben könnte.
      Das Auto hat am Hinteren Rad lauf weniger Zwischenraum alsvorne am Kotflügel.
      Er steht leicht vorne runter und man Denkt Optisch dass erHinten Tiefer währe.
      Ich Denke dass ich Wahrscheinlich die Mubea einbauen Lasse,werde Euch auf dem Laufenden halten.
      Nochmals Danke an Euch.
      Grüße
      Thomas

    • ich kann mir nicht vorstellen das für jede achslast eine andere wärmebehandelt gemacht wird.
      Wird wohl ehr durch den drahtfurchmesser und Wicklungssbstand geregelt.
      Mit dem härten wären bei der Menge die toleranzen zu groß.
      Du könntest noch die Federbeschreibung in den Gutachten vergleichen.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Hallo Leute
      Vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Nach Langem abwägen, und Überlegungen habe ich mich entschlossen das Original VW Sportfahrwerk einbauen zu lassen.
      Ok ist nicht ganz billig, ist nur 15 mm Tiefer, aber mir reicht das so.
      Morgen kommt er in die Werkstatt, freue mich schon wenn er fertig ist.
      Grüße
      Thomas

      ANZEIGE
    • Thomas670 schrieb:

      Hallo Leute
      Vielen Dank für Eure Unterstützung.
      Nach Langem abwägen, und Überlegungen habe ich mich entschlossen das Original VW Sportfahrwerk einbauen zu lassen.
      Ok ist nicht ganz billig, ist nur 15 mm Tiefer, aber mir reicht das so.
      Morgen kommt er in die Werkstatt, freue mich schon wenn er fertig ist.
      Grüße
      Thomas
      Auf jeden Fall Bilder vor/nachher.

      MfG Manu

    • Naja,
      wenn man mal kurz überschlägt:
      für meinen würde das Tieferlegen mit Federn, Achsvermessung und einstellen des DLA + TÜV grob über den Daumen gepeilt auch einen Tausender kosten (habe das Angebot gerade nicht greifbar).
      Wenn man bedenkt, das er sich ein Original Fahrwerk mit Federn und Dämpfern einbauen lässt dann ist das schon eine plausible Zahl. VW-Preis halt.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display