DSG Getriebeumstellung beim Golf 7????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSG Getriebeumstellung beim Golf 7????

      Hallo ihr Lieben

      Ich bin noch ziemlich neu hier und habe mal ein Frage.

      Ich habe mir am 24.3 einen Golf 7 Variant Highline 1,5 TSI mit DSG bestellt.

      Unverbindlicher Liefertermin 06/18. Soweit so gut. Letzte Woche habe ich dann per E-Mail meine Kommissionsnummer bekommen. Die hab ich natürlich direkt in die App eingegeben was nicht funktioniert hat. Erst als ich mich Online bei WE angemeldet hab und die Nummer dort eingegeben habe hat es funktioniert. Danach tauchte mein Auto auch in der App auf. Ein Liefertermin war nicht zu sehen. Gestern stand dann zu meinem bedauern August als Liefertermin in der App ;( .

      Ich hab dann heute Morgen beim freundlichen Angerufen, meinen Verkäufer aber nicht erreicht. Hab dann meinen Bakannten im Lager des gleichen Händlers angerufen.
      Der sagte mir das mein Verkäufer auf unbestimmte Zeit Krank ist :thumbdown: . Er wollte aber mal für mich versuchen raus zu finden was da Los ist. Er rief mich dann zurück und sagte mir das auch der August noch längst nicht sicher ist :cursing: . Das liegt wohl an dem DSG Getriebe. Ist gibt genau in dem Zeitraum eine umstellung des Getriebes.
      Er konnte mir aber nicht sagen was für eine Umstellung :facepalm: .

      Vieleicht weiß von euch ja jemand mehr?????

      Bekomme ich vieleicht ein Getriebe das nicht mehr kaputt geht :totlach:

      Bin offen für Ideen...

      Grüße Heiko

      Golf 2 1,6 70PS
      Golf 1 1,6 70 PS Automatik, später umbau auf 1,6 110PS GTI Handschalter
      Golf 2 1,8 GTI 16V 139PS
      Golf 2 Rally Golf 1,8 G60 160PS, später umbau auf VR6 und 178PS und dann umbau auf Turbo ca 300PS
      Audi A4 1,9TDI 115PS

      Aktuell noch
      VW Touran 2,0 TDI 136PS

      ANZEIGE
    • Um die Lieferzeit geht es nur Zweitrangig. Obwohl ich sagen muss das ich etwas verärgert bin da ich den Verkäufer extra
      Mehrmal gefragt habe weil ich den Wagen eigentlich zum Familienurlaub im August brauche. Ich hatte geacht das 4Wochen puffer reichen würden. Aber ist auch mein erster Neuwagen :D . Hier ging es hauptsächlich um das Getriebe... ;)

      Golf 2 1,6 70PS
      Golf 1 1,6 70 PS Automatik, später umbau auf 1,6 110PS GTI Handschalter
      Golf 2 1,8 GTI 16V 139PS
      Golf 2 Rally Golf 1,8 G60 160PS, später umbau auf VR6 und 178PS und dann umbau auf Turbo ca 300PS
      Audi A4 1,9TDI 115PS

      Aktuell noch
      VW Touran 2,0 TDI 136PS