Bremsenprobleme GTI Performance FL

    • Bremsenprobleme GTI Performance FL

      Hallo,

      ich habe eine Geräuschentwicklung (Wummern/ Schleifen)beim Bremsen, meist auf der AB, Geschwindigkeit egal. Klingt, wie als wären die Beläge abfahren.
      Je stärker ich brems, desto lauter ist es.
      Vermute, es kommt von hinten, da ich im Lenkrad keine Vibrationen hab.

      Hab erst ca. 7000km drauf.

      Weiß jemand was? Werde wohl nächste Woche mal zum Freundlichen fahren.

      Schönen Restsonntag. ^^

      ANZEIGE
    • "Stand der Technik" ist dtl. Premiumherstellers liebste Ausrede, wenn man sich einen Scheiß um seine Kunden kümmert :D :facepalm:
      Hat man leider im Zusammenhang mit VW schon viel zu oft gehört... DSG, Bremse... alles was nervt: Stand der Technik, nimm es hin Kunde!

      Ich vermute dein Problem wird solange bleiben, bis du mal die Scheiben wechseln musst. Das klingt nach einer Unwucht in der Scheibe oder so.
      Die günstigere Variante:
      Kann auch eine Unwucht in der Felge sein, so ging es mir bei BMW letztens... Du wechselst sicherlich ja auch bald auf Winterreifen, schau mal, ob das Problem dort ebenfalls noch so auftritt.

    • Der Performance hat doch hinten die große, innenbelüftete Bremse wie der R oder? Falls ja, habe ich das Problem ebenfalls. Deutlich hörbares Wummern beim Runterbremsen aus etwas höherer Geschwindigkeit. Nimmt mit stärkerer Belastung der Bremse zu und kommt von hinten.
      War ebenfalls beim Freundlichen, ebenfalls "Stand der Technik". Die Scheibe sieht soweit ganz gut aus, Sattel etc. optisch alles top. (KM Stand knappe 7000km).

    • marcus g7 schrieb:

      Der Performance hat doch hinten die große, innenbelüftete Bremse wie der R oder? Falls ja, habe ich das Problem ebenfalls. Deutlich hörbares Wummern beim Runterbremsen aus etwas höherer Geschwindigkeit. Nimmt mit stärkerer Belastung der Bremse zu und kommt von hinten.
      War ebenfalls beim Freundlichen, ebenfalls "Stand der Technik". Die Scheibe sieht soweit ganz gut aus, Sattel etc. optisch alles top. (KM Stand knappe 7000km).
      Ja genau das hab ich auch... nervt echt :S
    • Da würde ich auf dem kostenlosen Austausch der Scheiben bestehen. Sollte bei der Laufleistung doch machbar sein.

      Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
      e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
      VCDS USB-HEX-CAN
      Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
      Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
      Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT
    • Bei meinem alten GTI PP VFL wurden damals bei 8500km getauscht. (VW)
      Die meinten da was von 10000km oder 6 Monaten
      Grüße

      ANZEIGE