FireTV Stick mit DiscoverMedia MIB 1

    • FireTV Stick mit DiscoverMedia MIB 1

      Hallo,

      Habe heute wieder gebastelt :)
      FireTV Stick mit DiscoverMedia MIB 1 über MediaIN Anschluss

      Dazu wird ein Adapter MediaIN auf Cinch benötigt
      dann geht es weiter von Chinch auf HDMI -> FireTV
      iPhone als Hotspot -> Fertig

      Dateien
      • IMG_0284.JPG

        (102,53 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0285.JPG

        (118,75 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0287.JPG

        (113,93 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0294.JPG

        (107,52 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0295.JPG

        (112,88 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0297.JPG

        (119,29 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Servus und guten Abend
      Muss das Thema mal hoch holen, denn dass wäre genau die Lösung, welche mir so im Kopf seit ich meinen GTI PP besitze umher schwirrt...

      Ja, ich habe den Fehler begangen, nicht auf ein Discover Pro von Anfang an zu setzen, aber das weiß man eben leider erst hinterher...

      Nun aber zum Thema:
      Würde gerne den selben Aufbau wie DEGXX94 machen - mit FireTV Stick eben auf einem Discover Media, MIB1.

      Welche Teile benötige ich, was muss ich umrüsten, worauf achten?

      Ich habe in meinem GTI PP, BJ 2013 den Aux-In und USB Anschluss unter der Klimasteuerung, weiß aber nicht, wie ich überprüfe, welche Teilenummer das Ding hat und auf welches ich evtl. umrüsten muss.

      Danke schonmal im Voraus!

      Gruß
      Alex

      PS: DEGXX94, hab dir auch ne Nachricht geschickt, wäre schön wenn wir uns darüber mal austauschen könnten!

    • Also manchmal frage ich mich, ob ihr alle nicht lesen könnt?

      ES STEHT ALLES OBEN UND AUCH DIE REIHENFOLGE

      Die Teile bekommt man zb bei Amazon ( da gibt es komischerweise alles, was man einkaufen kann....sogar Toilettenpapier)

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Alexmuc0711 schrieb:

      Welche Teile benötige ich, was muss ich umrüsten, worauf achten?
      die Teile hat er oben beschrieben

      Also solche Antworten liebe ich ja.....

      Klar steht alles oben und auch die Reihenfolge, aber das ist nicht alles beim DM! Aufgrund des Discover Media MIB1 ist es eben nicht nur mit den Adaptern und einem Fire TV Stick getan....sonst würde ich nicht so saudumm fragen....

      Aber danke für die Antwort....

      So, und jetzt Kriegsbeil begraben und bitte konstruktiv bleiben!

      Hinter den oben beschriebenen Adaptern, zwischen DM und dem Media auf Cinch, welcher VW Stecker, welche Farbe, welche Teilenummer muss dort sein und wie kann ich kontrollieren, welcher davon bei mir verbaut ist, oder welchen ich verbauen muss?

      @Werksfahrer
      Da du ja Ahnung zu haben scheinst, kannst du mir ja sicher die Teilenummer verraten, welche außer den Adaptern verbaut sein muss....


      Vielen Dank im Voraus
    • Welche Antworten du liebst ist mir relativ egal.

      Aber es macht sich keiner die Mühe die Suche zu benutzen und dann soll man auch noch die Teile raussuchen?

      Hammer echt Hammer

      ANZEIGE
    • Was du für einen Hammer hälst ist mir auch relativ egal....und verallgemeinern hat noch keinem geholfen (aber ich gebe dir recht zur Frage des anderen Users, woher man wohl so ein Kabel bekommt).

      Die Suche habe ich längst benutzt und in meinem Beitrag auch explizit danach gefragt, welche Teilenummer ich benötige - eben weil ich sie nicht gefunden habe und nicht weiß, welche Teilenummer benutzt wurde.....es gibt ja von ......A - E wohl alle möglichen.....also Schluss mit dem Gemotze....wenn du nicht helfen willst, oder kannst, dann kann ich damit leben. Vielleicht ist ja ein anderer User hilfsbereiter!

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Also manchmal frage ich mich, ob ihr alle nicht lesen könnt?

      ES STEHT ALLES OBEN UND AUCH DIE REIHENFOLGE

      Die Teile bekommt man zb bei Amazon ( da gibt es komischerweise alles, was man einkaufen kann....sogar Toilettenpapier)
      Oh tut mir leid... Ich wusste nicht das man in diesem Forum keine Fragen stellen darf.

      Ich frage deshalb weil ich weder bei Amazon noch bei Ebay einen Adapter von Media In auf Cinch gefunden habe.
      Ich frage mich gerade was du mit so einer Antwort erreichen willst. Halt dich doch einfach raus wenn es dich nicht Interessiert oder du einfach zu blöd bist mal eine normale Antwort zu geben.