Lange Lieferzeit Golf VII 2018

    • Lange Lieferzeit Golf VII 2018

      Habe am 19.02.2018 einen 1,4 TSI Comfortline mit einigen Ergänzungen bestellt. Liefertermin 24. KW (Mitte Juni!). Verkäufer hat die Bestellung mit Priorität nach Wolfsburg geschickt. Bisher keine Rückäußerung ob sich was tut. Zwischenzeitlich habe ich gelesen, das ab Ende Januar 2018 freitags nur noch die Frühschicht arbeitet und in der Woche vor Ostern überhaupt keine Produktion in Wolfsburg statt fand. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Lieferzeiten. Weiß jemand warum man die Produktion streckt? Vom Händler keine Auskunft dazu ...

      ANZEIGE
    • Dein Golf könnte auch aus Zwickau kommen, falls also die Produktion in WOB tatsächlich gestreckt wurde (habe ich hier allerdings nicht wahrgenommen), muss das noch nicht mal Auswirkungen auf deine Bestellung haben.
      Mein GTD Variant hat damals auch knapp 5 Monate gebraucht, und da es ein Variant ist kam er sowieso aus Zwickau.

      Falls nicht bekannt: alle Variant kommen immer aus Zwickau, der Kurzheck aus WOB oder Zwickau.

    • 60domo schrieb:

      Habe am 19.02.2018 einen 1,4 TSI Comfortline mit einigen Ergänzungen bestellt. Liefertermin 24. KW (Mitte Juni!). Verkäufer hat die Bestellung mit Priorität nach Wolfsburg geschickt. Bisher keine Rückäußerung ob sich was tut. Zwischenzeitlich habe ich gelesen, das ab Ende Januar 2018 freitags nur noch die Frühschicht arbeitet und in der Woche vor Ostern überhaupt keine Produktion in Wolfsburg statt fand. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Lieferzeiten. Weiß jemand warum man die Produktion streckt? Vom Händler keine Auskunft dazu ...

      Ende Februar hatte mir mein :) einen Golf VII konfiguriert, auch hier in der Schweiz wurde Juni 2018 als Liefertermin angegeben. Dauerte mir zu lange ^^ Entschied mich schlussendlich für den 1.4 TSI ohne R-Optik dafür gleich aus dem Showroom mitgenomnen. Meiner kam aus Zickau 8)