Golf 7 2.0 Tdi Sportfahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 2.0 Tdi Sportfahrwerk

      Hi zusammen,

      ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach einem Sportfahrwerk für meinen g7 2.0 tdi.
      Ich habe leider nicht so die Ahnung davon :rolleyes: da dachte ich hier kann mir vielleicht jemand helfen :)

      Und zwar suche ich folgendes :

      Ein Sportfahrwerk was von der Tiefe ca. So wie das ist, was man unter folgendem Link sieht

      ST Suspensions • Golf 7 GTI Community • Forum

      Sind das 35/35 oder doch 50/45? (Ich weiß da steht 30/30 aber kann das sein ?) Ich weiß das leider nicht genau und hätte da gerne eine verlässliche Aussage zu habe nämlich schon einige gesehen, die angeblich 50/45 waren und genau wie auf dem Bild aussahen :P

      Zudem weiß ich mit den ganzen Marken nichts anzufangen hk fk vogtland... was davon ist gut ? Ich erkläre dazu vielleicht erstmal wie ich meinen Golf fahre.. hauptsächlich Autobahn mal schneller mal langsamer sowie kurvenreiche Strecken. Auf die Rennstrecke möchte ich allerdings nicht. Es soll daher einfach alltagstauglich sein, sodass ich sicher durch die Kurven komme aber auch nicht jedes Schlagloch spüre.

      Zum Preis muss ich sagen, dass ich kein High End Fahrwerk möchte aber auch kein billigkram... Günstig ist toll aber es soll auch gute Qualität sein.

      So ich hoffe ich habe alles aufgezählt was wichtig ist. Für einen Kauftipp wäre ich sehr dankbar :)

      Gruß Jay

      ANZEIGE
    • Jay schrieb:

      heißt günstiger in diesem Fall auch schlechter ?
      Ganz im Gegenteil, Vogtland nicht nur günstiger, sondern auch Platz 1 laut Tests im Netz. ;)

      ST/AP/KW/Vogtland sind in der Tat sehr ähnlich. :D Alle Fahrwerke haben die gleichen Aufbau, gleichen Dämpfer und auch die gleichen Tieferlegungsmaße. Alles andere entscheidet einfach nur der eigene Geschmack. Also wenn du ST gut findest, wirst du mit Vogtland die gleiche tiefe erreichen.

      Wir verkaufen durch die ST Aktion derzeit sehr oft auch ST, ansonsten liegt Vogtland bei uns ganz klar vorn. Schau einfach mal bei uns rein: x2car.de
      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal