US-Verriegelungstaster Beifahrerseite nachrüsten

    • US-Verriegelungstaster Beifahrerseite nachrüsten

      Hey Leute,

      Ich habe vor mir den, aus den US-Modellen bekannten Ent-/Verriegelungstaster auf der Beifahrerseite nachrüsten, da ich ja die Beifahrerfürseiteninnenverkleidung sowieso demontieren muss für eine andere Nachrüstung.
      Und vor allem deswegen, dass die Beifahrertür in dem Bereich nicht so leer aussieht.

      Im Zuge dessen habe ich mir gleich einen Spiegelverstellschalter + Ent-/Verriegelungstaster aus einem Rechtslenker gekauft, in Hinblick auf die Symmetrie, auch wenn mir bewusst ist, dass dieser dann ohne Funktion wäre.
      Aber zumindest die symmetrische Optik hätte ich und ungeachtet dessen etwas das nicht jeder hat. :D

      Ich habe mir schon schlau gemacht bzgl der Verkabelung jedoch für die Fahrerseite:

      • 32pol- Stecker des Türsteuergerätes T23aD
      • Pin 13 - Taster für Innenverriegelung Fahrerseite E308
      • Pin 28 - Taster für Innenverriegelung Fahrerseite E308
      • Bzw.
      • Pin 24 Außenspiegelverstellung EX11
      • Pin 25 Außenspiegelverstellung EX11
      Verkabelung des Ent-/Verriegelungstaster (4pol.):
      • Pin 1 sollte auf Masse des Leitungsstranges Türverkabelung
      • Pin 2 sollte auf Plus des Leitungsstranges Türverkabelung (sind das die 12 V oder ist dies eine Versorgungsleitung, welche gedimmt wird?)
      • Pin 3 auf Pin 13 des Türsteuergerätes (siehe oben)
      • Pin 4 auf Pin 28 des Türsteuergerätes (siehe oben)


      Auf der Beifahrerseite sind alle Pins, welche für Linkslenker belabelt sind, ohne Beschriftung bzw. haben die beschrifteten Pins alle dieselbe Belegung, wie beim linken Türsteuergerät.
      Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die nicht belabelten Pins die Funktion besitzen bei Verkabelung?

      Bzw. kann mir wer noch von euch dabei helfen und nachsehen, wenn er die Möglichkeiten hat, ob meine Schlussfolgerung so richtig ist?
      Prinzipiell möchte ich nur den Ent-/Verriegelungstaster zum funktionieren bringen. Wenn ich den Spiegelverstellschalter auch zusätzlich noch zu seiner ursprünlichen Funktion verhelfen kann, dann wäre dies zwar schön, aber derzeit nicht meine Hauptbaustelle.

      Falls obiges so nicht realisierbar ist, dann wäre meine Frage noch gewesen, ob ihr mir sagen könnt, welche Pins ich abgreifen muss vom Beifahrerfensterheberschalter, um zumindest den Schalter und den Taster zu beleuchten und diesen auch dimmbar zu machen.
      Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es reicht, wenn ich Pin 2 des Tasters auf plus 12V und Pin 1 des Tasters auf Masse lege. Da würde er im Prinzip nur leuchten. Da der Taster aber 2 LED's eingebaut hat, muss einer der Pins 3 oder 4 für die Beleuchtung bzw. die gelb/orangene LED zuständig sein.

      Bedanke mich auf jeden Fall für jede Hilfe, die mich etwas weiter bringt.

      Liebe Grüße
      Markus :saint:
      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Ich hätte die Suche ja schon bemüht dazu, bevor ich den Thread erstellt habe, aber ich fand dazu nichts oder ich verwende die falschen Suchbegriffe. ||

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @hape

      Bitte? :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE