Stossstange vorne abmontieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stossstange vorne abmontieren

      hey Leute,

      hat jemand von euch schon mal die Stosstange vorne abmontiert? Wollte die Xenonbrenner tauschen, was leider ohne ausbau der scheinwerfer nicht möglich ist, und die bekommt man nur runter wenn man die stange abmontiert.schrauben und grill hatte ich bereits unten das problem ist jedoch das die stange trotzschrauben sich nicht bewegt .. vielleicht hat jemand einen tipp...

      danke!

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

      ANZEIGE
    • Hi du musst den grill lösen und abnehmen. Alle Schrauben von der radhausschale lösen die an der Stoßstange sitzen. Unten an der Front gibt's auch noch ein paar Schrauben. Danach mit zärtlicher Gewalt An der stosstange reißen mit einem Ruck am kotflügel geht's am Anfang etwas schwer dann kannst an der anderen Seite das selbe machen und die Front von vorne weg nehmen hoffe Erklärung war ok:)

    • hi nein sind nicht kaputt ich wil nur die 4300 k brenner gegen 6000k brenner tauschen .. und das geht nur wenn du den scheinwerfer ausbaust und somit die stange runternimmst :((

      ja den grill hatte ich unten alle schrauben unten auch .. wie in so ner reparaturanleitung stand

      wie alessandro sagt .. sie sitz voll fest und hab mich dann nicht mit ruck getraut diese vor zu ziehen.. ausserdem muss man aufpassen weil ja die ganzen parksensoren angeschlossen sind .. die muss man abstecken sowie die reinigungsanlage und nebler... das wird aber vermutlich kein problem sein....


      danke alessandro denke schon

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • wie links und rechts lösen und dann kommt man dazu den scheinwerfer auszubauen ?? echt man muss sie nicht runternehmen`` das wäre super

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Bender schrieb:

      und der Scheinwerfer kann dann ganz easy ausgebaut werden.
      Geil...was wurde hier m Forum schon drüber diskutiert...rauf und runter..!! :)

      Thomas..jetzt wo weisst wie einfach es sein soll...ich machs dann auch und wir tauschen unsere Scheinwerfer, ja??!! Dir gefällt dieser rote Strich ja eh nicht oder??!! :D :thumbup:
    • hahaha lustig bist *gg*


      so heut war mein 2ter versuch.. diesmal geglückt.. aber extrem mühsam aber bender hatte recht.. es geht auch ohne .. nur man muss eben seitlich beim radkasten alle schrauben lösen und aus der halterung ziehen..das geht wirklich sehr streng.. dann kommt man auch zur seitlichen schraube..ist aber bisschen mühsam leider .. aber spass machts nicht wirklich :(( glaub jetzt lass ich die 6000k brenner drin und tausch die nicht mehr all zu schnell *gg*

      blöde frage die abdeckung beim radkasten ist ja normalerweise für die nebler da .. sprich das man so die birnen tauschen kann.. das macht aber beim gti keinen sinn oder? der hat doch LED verbaut...oder kann man diese auch tauschen?

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Freut mich, dass es so gut geklappt hat :)

      Beste Grüße,
      Oliver

      ANZEIGE
    • Hi Leute, habe vor meine Halogenscheinwerfer auszubauen und die mit LED Tagfahrlicht einzubauen.
      Habe mir die Beiträge hier mal angeguckt und bin schon mal erleichtert, dass nicht die komplette Stoßstange runter muss...
      Nun meine Frage : Hat jemand vielleicht Bilder, wo man erkennen kann, welche Schrauben man im Radkasten lösen muss und welche danach im Motorraum, um den Scheinwerfer auszubauen?

      Schönes Wochenende

      LG ShoxX

    • Ich habe es nach dem "So wird's gemacht Buch " gemacht,leider so keine Bilder..Wenn du dabei bist ist es alles selbst erklärend ;)
      Im Radkasten musst du 4 Schrauben lösen,die siehst du am besten wenn du das Rad komplett nach innen ein schlägst.. Dann kommst du auch am besten dran. Die Stoßstange vom Kotflügel bischen kräftiger abziehen und dann zu dir ziehen..Dann siehst du schon die Schraube die noch für den Scheinwerfer ist. Am leichtesten ist es wenn man das ganze zu zweit macht. Habe es auch schon hinter mir. Welche Scheinwerfer hast du dir gekauft?.Hast du evtl. ein Link bzw. ein Bild davon.