Was verbrauchen eure GTEs so??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was verbrauchen eure GTEs so??

      Mal eine Frage an die GTE Fahrer hier unter uns.

      Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung im Hybrid Modus, bzw. ist eurer Verbrauch im Durchschnitt?
      Seit ich meinen GTE habe, habe ich ausser auf der Rückfahrt von Wolfsburg nach Hause, nie wieder die 800 Restkilometer in der Benzin Anzeige gesehen!!
      Also rechnerisch habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,4 Litern/100KM. Das ist nicht mal was der Bordcomputer anzeigt, der liegt angeblich 1 Liter drunter.
      Da ich kein Raser bin und auch im Moment eher selten den GTE Modus nutze, finde ich es doch eher traurig das ich keine 560-570 KM fahren kann. :/
      Das man die Utopischen Werte von 1,6-1,8 Liter/100KM nicht erreichen kann im wahren Strassenverkehr ist mir auch klar, aber es würde mich doch freuen
      wenigstens eine 3 vor dem Komma zu sehen. Meinen alten EOS Diesel habe ich mit 5,4 Litern im Schnitt bewegt.

      MFG Christian
      Der mit dem Strom fließt. :thumbup:

      ANZEIGE
    • Ich würde auch so gerne das Fahren eines Elektroautos unterstützen aber genau durch solche Erfahrungen bzw. Beispiele wird man als „Neueinsteiger“ gehemmt.

      Wie du selbst sagst, wegen 200,300,400 Kilometer auf Strombasis soll man sich zwei kostenspielige Arten des Antriebs unter die Haube holen. Weiß nicht wie es dort mit Garantie seitens VW aussieht, aber wäre mir zu heikel. Merkst du ja selbst an deinem Diesel, welcher da „besser“ ist.

      Bisschen OP :)

      Hast du vielleicht viele Verbraucher an bzw. ein hohen Energiebedarf? Lädt sich der Akku durch den Fahrbetrieb des Verbrennungsmotors wieder auf?

      lg

    • Gerade beim Hybrid ist halt das Fahrprofil alles entscheidend. Da helfen keine Normen und sonstige weltfremde Angaben. Wenn man kaum elektrisch fahren kann, aus welchen Gründen auch immer, können auch keine Verbräuche um 3 l o.ä. entstehen. Das ist einfache Physik, zumal der GTE erheblich schwerer ist. Und die Angaben nach NEFZ... einfach nur lächerlich, wenn man das mal nachliest.

      Ein Freund von mir hat den 330er Hybrid von BMW (plug-in), der lädt daheim, fährt zum Globus einkaufen, lädt dort, fährt wieder heim, lädt wieder. Der ist begeistert. Wobei er den eingeladenen Strom nicht in die Kosten einbezieht.

      Mein neuer Golf 7 1,5 l mit 150 PS braucht ca. 6,8 bis 7 l.

      Manny

    • Ich hatte mich mal kurze Zeit damit beschäftigt und kann mich an eine Gewichtsdifferenz von ca. 200 kg erinnern. Die dürften sich halt schon bemerkbar machen.
      Für mich war allerdings die Ausrichtung eines "sparsamen" Hybrid auf GTI -Ausstattung nicht der richtige Weg, da könnte man doch erheblich Geld sparen, was an Äusserlichkeiten verplempert wird. So ist der GTE einfach zu teuer zum Sparen.

      Manny

    • @Pacific.

      Verbraucher war nur das Radio und natürlich die Heizung an, die allerdings im Hybrid Modus nicht elektrisch sonder über den Benzinmotor mit kommt.
      Der Akku lädt sich im Hybrid Modus nur auf wenn ich bremse.

      Wenn ich täglich zur Arbeit und zurück fahre komme ich mit dem E-Antrieb hin, aber da ich auch mal längere Strecken fahren wollte war für mich der GTE die beste Wahl.
      (Bin halt VW Fahrer seit Jahren)

      Ein Diesel hätte sich nicht mehr gelohnt für die kurze Strecke zur Firma und zurück. Der EOS ist im Winter nie auf Temperatur gekommen, mich hat schon gewundert das er das die Jahre "überlebt" hat. :)

      MFG Christian
      Der mit dem Strom fließt. :thumbup:

    • Bei mir sieht‘s ähnlich aus beim Verbrauch, muss aber sagen das ich zufrieden bin. Ich fahre unheimlich gern im GTE Modus und lass den Karren ordentlich fliegen, auf der Autobahn liegen eigentlich immer 180-200 an. Dafür finde ich ist der Verbrauch ganz ok. Bis vor kurzem hatte ich Probleme mit der Verriegelung der Ladebuchse und deswegen war der Elektroanteil nicht wirklich hoch. Wenn ich viel elektrisch fahre geht der Schnitt aber schnell weit runter.08E30A41-AFFD-464A-8B2D-FF3FF3507F55.jpeg

    • Gegenfrage: Schafft du einen Durchschnitt von 50km/h und mehr in der Stadt?
      Verstärkt zu Zeiten wenn alle zur Arbeit fahren und zurück nach Hause?

      Golf 7 GTE

      ANZEIGE