Funktion für Ambientebeleuchtung hinten im Türsteuergerät hinten möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funktion für Ambientebeleuchtung hinten im Türsteuergerät hinten möglich?

      Hallo liebe Codierer und Programmierer,

      vielleicht ist meine Überschrift nicht korrekt. ABER:

      Mein Freundlicher sagte mir, dass im Golf auch hinten Türsteuergeräte verbaut sind. Ist das korrekt?

      Wenn ja, ist es Möglich dort eine Programmierung / Codierung zu setzen, um gleiche Ambientebeleuchtung wie in den vorderen Türen hinzubekommen?

      Kurze Erläuterung für mein Projekt:

      Hinten ist keine Ambientebeleuchtung verbaut - das wissen wir.
      Wenn man dort etwas selber bauen möchte, muss man entsprechende Kabel verlegen.

      Meine Frage ist:

      Kann ich Ambientebeleuchtung hinten einbauen und dann Kabel zum hinteren Türsteuergerät ziehen (irgendwo?!?). Dann via Programmierung sagen:
      Wenn Ambientebeleuchtung "an", dann ebenfalls Strom auf Anschluss XY geben.

      Oder kann ich ein Steuergerät nicht in dieser Weise erweitern?

      Dann bleibt somit nur das Ziehen von Strippen bis nach Vorne zum.... ja.... Türsteuergerät oder ans BCM?

      Danke!

      ANZEIGE
    • Vielleicht reden wir von verschiedenen Dingen ?(

      Ich meine: Ambientebeleuchtung wie vorn (Türgriff, Griffschale und "Leuchtstreifen") möchte ich hinten nachbauen. Da gibt es aber kein TSG, daher muss ich die Kabel nach vorne ziehen.
      Es soll ja nicht immer leuchten, sondern - wie bei Ambientebeleuchtung eben gedacht - wenn es dunkel ist. Dazu soll es eben auch dimmbar - wie im Original sein.
      Der Aufwand ist daher für mich um einiges höher :pinch:

      Die schnellste Lösung wäre es wohl, einfach Dauerstrom abgreifen. Da habt ihr Recht

    • Hat jemand schon die Leuchtstreifen für die Ambientbeleuvhtung erfolgreich und wie Original aussehend verbaut?
      Mich stört das das die hinten nicht leuchten. Auf Türgriff und Griffschale könnte ich verzichten aber die Leisten wären cool.

    • Ich beschäftige mich schon länger mit der Nachrüstung und die Pläne sind auch sehr weit.
      Leider ist eine originale Nachrüstung des Leuchtstreifens hinten nicht machbar. Es gibt leider keine Dekorleiste mit entsprechendem Ausschnitt für den LED-Leuchtstreifen und nachträgliches reinfräsen ist einfach nicht so passgenau machbar, wie bei einem original Dekorstreifen mit LED-Licht. (Länge des Streifens, Ausfräsung, "Spaltmaße" etc.).

      Daher: Nein. Der Streifen ist einfach nicht machbar.