Federn und Felgen - Eintragung nötig?

    • Federn und Felgen - Eintragung nötig?

      Moin :)

      Ich habe mir ja letztes Jahr in meinem Golf Federn einbauen lassen von H und R, diese besitzen eine ABE.
      Jetzt habe ich gestern noch zusätzlich meine neuen Sommerräder montiert, diese besitzen ebenfalls eine ABE.

      Man sagt ja immer das bei so einem Fall die Federn in Verbindung mit den Felgen eingetragen werden müssen und die beiden ABE's ja sozusagen ungültig werden.

      Gestern habe ich auch direkt einen TÜV Termin gemacht für nächsten Mittwoch und habe jetzt eben zufällig mal in meiner ABE von den Federn geschaut und dort unter Punkt 3.9. einen Hinweis gefunden bezüglich weiterer Rad Reifen Kombinationen (Bilder im Anhang)

      Heißt das jetzt, dass ich jetzt doch gar nicht zum TÜV muss und die beiden ABE'S so ausreichen? ?( Oder verstehe ich das gerade komplett falsch? :/ ?(

      Wäre ja nett, wenn man sich den Aufwand mit dem TÜV und vorallem das Geld spart 8)

      Achja, bei den Felgen handelt es sich um die V1 Wheels mit den Maßen 8,5 x 19 ET 45 und Hankook 225/35 Bereifung.

      Vielen Dank im Voraus20180322_182143.jpg20180322_182016.jpg

      ANZEIGE
    • Danke euch, aber ich hab nochmal genauer geschaut...
      Zu der ABE der Felgen gibt es noch ein Gutachten und dort steht für mein Fahrzeug die Auflage A01.
      In der steht, dass ich mein Fahrzeug dem TÜV vorführen muss um den Anbau bestätigen zu lassen.

      Schade, also doch zum TÜV am Mittwoch!
      Nächstes mal schaue ich gleich genauer hin :rolleyes: :rolleyes:

    • Awasozuwenig schrieb:

      Danke euch, aber ich hab nochmal genauer geschaut...
      Zu der ABE der Felgen gibt es noch ein Gutachten und dort steht für mein Fahrzeug die Auflage A01.
      In der steht, dass ich mein Fahrzeug dem TÜV vorführen muss um den Anbau bestätigen zu lassen.

      Schade, also doch zum TÜV am Mittwoch!
      Nächstes mal schaue ich gleich genauer hin :rolleyes: :rolleyes:
      Guck dir dein Auto von hinten gut an!
      Vielleicht möchtest du Distanzscheiben (10mm) auch noch dran haben! Nur so ein tip bevor du zum tüv fährst! Ich bereue das weil ich nicht genau hingeguckt habe! Hole mir demnächst 10mm Platten und muss dann wieder zum tüv! Et 45 finde ich hinten etwas zu schwach von der Optik ! Zumindest bei meinem Wagen!