Lieferverzug wegen Panoramadach bei Sportsvan?

    • Lieferverzug wegen Panoramadach bei Sportsvan?

      Hallo zusammen,
      bin neu hier. Bisher großer A2-verfechter, nun wird einer davon durch einen Sportsvan ersetzt (nein, ich bin kein Rentner... ;) ).
      Der SV ist über Reimport bestellt und nun habe ich vom Händler kurz vor angesetztem Auslieferungstermin eine Verzögerung in der Auslieferung mitgeteilt bekommen, KW29 statt KW13. Seiner Aussage nach hängt es am Panoramadach, es gäbe wohl derzeit keine Auslieferung von Modellen mit PD (vermutet Teilerückstand in der Produktion). Er bewertet die KW29 als unrealistisch, und das Auto würde wahrscheinlich wieder früher eingeplant, sobald ein realistischer Termin verfügbar wäre.

      Zum Thema "Verzug durch PD" gibt es ja einige Stories im VW-Konzern aus der Vergangenheit... Hat jemand derzeit ähnliche Probleme und ggf. weitere Informationen? Oder zieht der Händler hier eine plausible Story raus, um anderes zu überdecken. Händler hat allerdings durchweg positive Bewertungen, sodass ich das als unwahrscheinlich ansehe.

      Viele Grüße,
      Thomas

      ANZEIGE
    • Ist ein "stink"normaler (haha, TSI ohne OPF) 1.5 mit 130 PS. Laut Händler werden andere Fahrzeuge mit gleicher Motorisierung ausgeliefert.
      Auslieferungsstopp würde ich bei den TDIs nach EU6b verstehen. Den SV gibt's ja im Moment nur mit 1.0 - 1.5 TSI.

    • Ich bekomme sehr oft Infos über Produktion Verspätung weil das Fahrzeug panodach hat oder silbere Dachreling oder 1.0 TSI ist oder oder oder... Es trifft alle Modelle von VW, meine Rekord ist einen Multivan Bulli 70 den habe ich im Juni 2017, Weiss/Kurkuma mit 18 Zoll Alu Disc im Weiss bestellt, Liefertzeit Juli 2018...

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.