Zigarettenanzünder-Steckdose 12V abgreifen an der Mittelkonsole??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sebastian83 schrieb:

      Also hab mir die Vw Ladeschale fürs Iphone eingebaut Kabel Beifahrerfussraum >links die verkleidung gelöst >Kabel dahinter verlegt > Verkleidung wieder eingeclipt und unten neben dem Sitz hinter die Verkleidung gedrückt > Mittelkonsole 2 Schrauben ( unter den Gummi Teilen in dem kleinem Ablagefach und dem Getränkehalter Fach) Gelöst > der Rest is geclipt! Einfach am besten mit nem Keil leicht anheben...
      Dann <<<<sieht man auch schon das Kabel was vorher unter die Verkleidung gedrückt wurde > Hochziehn und mit irgenwas ( Stromdiebe etcPP) einfach an die Zigarretenanzünder Kabel anschliessen >FERTIG< :thumbsup:

      PS: Ich weis du willst kein Handy Ladeteil einbauen aber hab auch lang überlegt wo ich das Anschieße und fand das die beste Idee mit dem wenigsten Aufwand..
      Vielleicht hilfts dir ja 8o


      Ist das die originale Lösung? Wenn ja, würde ich mich über Teilenummern freuen :)
      Dann würde ich nämlich meinem iPhone einen besseren Platz geben als auf dem Beifahrersitz.


      LG Flo
      ANZEIGE
    • Meine Empfehlung, wenn jemand nachträgliche Installationen durchführt ist, ein Kabel zu einem der freien Steckplätze am Sicherungskasten links vom Lenkrad zu legen. normalerweise sind dort 5-10 Plätze nicht bestückt. D.h. Man kann auswählen ob man Klemme 30 (Dauerplus) oder Klemme 15 ( geschaltetes Plus vom Zündschloss) haben will. Die leeren Sicherungsplätze sind nur mit einem Metallkontakt bestückt. Um Spannung abzugreifen benötigt man den passenden 4,8 mm Crimpstecker mit Kabel, welcher dann von hinten in die leere Kammer eingesteckt wird. Nach Anschließen des Verbrauchers oder der Steckdose Sicherung rein fertig.
      Nicht vergessen, im Bordbuch einen Hinweis eintragen.

      Oben wurde von Abzweigverbindern, so genannten Stromdieben geschrieben. Der Einsatz dieser Produkte führt immer wieder zu Kontaktproblemen und sollte möglichst vermieden werden. Weiterhin besteht bei meinem Vorschlag keine Gefahr der Überlastung von vorhandenen Kabeln.

      Ist etwas mehr Aufwand, aber die professionelle Methode.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTI-Driver ()

    • Ich habe jetzt den Sicherungskasten innen gefunden. Gewalt brauchts da nicht, einfach das Fach hinten etwas zusammendrücken, damit es aus der Führung geht.
      Hat jemand schon mal den Sicherungskasten ausgebaut? Ich kenn das von meinen Polos mit locker schrauben und dann nach unten ziehen.

      LG Flo

    • Lass um Himmels Willen den Sicherungskasten drin =O . Dazu müsste die komplette Armaturentafel ausgebaut werden.
      Man nimmt den Crimpstecker mit dem Kabel dran und fädelt diesen dann von hinten in die Kammer ein.
      Der Stecker rastet dann ein und hält.

      Golf GTI pure white, Austin 18", Business Paket, Parkcomfort Paket mit Kessy, Ahk, Nebelscheinwerfer, Helix pnp Soundsystem,

    • GTI-Driver schrieb:

      Lass um Himmels Willen den Sicherungskasten drin =O . Dazu müsste die komplette Armaturentafel ausgebaut werden.
      Man nimmt den Crimpstecker mit dem Kabel dran und fädelt diesen dann von hinten in die Kammer ein.
      Der Stecker rastet dann ein und hält.


      Gibts für den Crimpstecker eine TN, oder wonach muss hierfür im ETKA gesucht werden???
      Der Teiledienstmensch meinte zu mir, sowas hätte noch niemand bestellt. Daher unbekannt...

      Grüße
      David
    • Also um in dem Sicherungskasten ein Kabel einpinnen zu können muss die Verriegelung erstaml gelöst werden,am sonsten steckst du da nichts rein.
      Sicherungskasten hatte ich auch schon raus..
      Und ein Kurzer passiert eigentlich nicht da es nur Plus ist oder hälst du das Massekabel direkt daneben dran :P

      ANZEIGE
    • Hallo Golfi 30,
      danke für das Foto.
      Gehe davon aus, das es der Sicherungskasten auf der Fahrerseite hinter dem Ablagefach ist.
      Die Ansicht müßte um 90 Grad nach links gedreht werden?
      Die eingekreiste SI ist schon auf die gewünschte (Dauerplus für Steckdose) gesteckt.
      Bitte kurze Bestätigung und Berichtigung meiner Ausführung.
      Danke.
      Gruß
      VW 03

    • BigFossy schrieb:

      Der Teiledienstmensch ist wohl nicht sehr ambitioniert...

      Das müssten folgende Teilenummern sein:
      1,0mm² 000 979 135 E
      2,5mm² 000 979 227 E
      4,0mm² 000 979 306 E

      Wichtig wennd du die Stecker von hinten einfädelst vorher Batterie abklemmen oder den Hauptstecker trennen, da sind so viele Kabel das es sonst schnell nen Kurzen gibt...

      Grüße
      Johannes


      Danke für die TNs!
      Ich habe leider die Erfahrung schon mehrmals gemacht, dass wenn ich nicht genau weiß wie das Teil heißt oder ich die TN dabei habe, die Leute am Teileschalter hoffnungslos überfordert sind. Sie sind ebenfalls auch nicht sonderlich motiviert dir bei der Suche behilflich zu sein.


      Golfi 30 schrieb:

      Also um in dem Sicherungskasten ein Kabel einpinnen zu können muss die Verriegelung erstaml gelöst werden,am sonsten steckst du da nichts rein.
      Sicherungskasten hatte ich auch schon raus..


      Wie wird dieser Entsichert?


      Grüße
      David
    • GTI-Driver schrieb:

      Meine Empfehlung, wenn jemand nachträgliche Installationen durchführt ist, ein Kabel zu einem der freien Steckplätze am Sicherungskasten links vom Lenkrad zu legen. normalerweise sind dort 5-10 Plätze nicht bestückt. D.h. Man kann auswählen ob man Klemme 30 (Dauerplus) oder Klemme 15 ( geschaltetes Plus vom Zündschloss) haben will. Die leeren Sicherungsplätze sind nur mit einem Metallkontakt bestückt. Um Spannung abzugreifen benötigt man den passenden 4,8 mm Crimpstecker mit Kabel, welcher dann von hinten in die leere Kammer eingesteckt wird. Nach Anschließen des Verbrauchers oder der Steckdose Sicherung rein fertig.
      Nicht vergessen, im Bordbuch einen Hinweis eintragen.

      Oben wurde von Abzweigverbindern, so genannten Stromdieben geschrieben. Der Einsatz dieser Produkte führt immer wieder zu Kontaktproblemen und sollte möglichst vermieden werden. Weiterhin besteht bei meinem Vorschlag keine Gefahr der Überlastung von vorhandenen Kabeln.

      Ist etwas mehr Aufwand, aber die professionelle Methode.

      Brauche mal Rat, suche Klemme 15 im Sicherungskasten (Innenraum), kann mir einer sagen, welche frei wäre?
      Danke