Licht und Regensensor nachgerüstet welche Codierungen notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht und Regensensor nachgerüstet welche Codierungen notwendig?

      Hallo,
      ich habe mich entschlossen den Regen-/Lichtsensor nachzurüsten. Ich habe die Teile bestellt und diese werden in kürze eintreffen.
      Welche Codierungen muss ich da vornehmen?
      Ich bin im Besitz der orginal VCDS und habe leider nichts passendes auf google gefunden zusätzlich bin ich noch Anfänger im codieren...

      ich wollte zusätzlich noch Coming- und Leaving Home reincodieren wie stell ich das alles an?

      Danke im Voraus!

      Liebe Grüße

      ANZEIGE
    • Also zum Regensensor nachrüsten kann ich dir nicht helfen, da ich das bei mir für meinen Facelift auch vor hatte, aber dann wieder verworfen habe, aufgrund der Tatsache, dass der "alte" Sensor der Regen-schließen kann ein Auslaufmodell ist. :thumbup:

      Aber zum Coming home.

      Du musst im Bordnetz Steuergerät den Kanal "coming Home verbaustatus" auf automatisch ändern. Dann hast du coming home und leaving home auf die automatik gelegt (leaving home ist ja schon automatisiert). :)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer