OEM Ambientebeleuchtung nachrüsten

• MOIN MOIN

Hallo zusammen, ich würde gerne die Lichtleiste die ich vorne in den beiden Türen besitze ^^ auch in die hinteren Türen nachrüsten!.
      Ist es überhaubt möglich und wenn ja was brauch ich dafür ?( ?

Gruß Maik
      ANZEIGE
    • Hallo, ich denke schon das es möglich ist allerdings mit einem enormen Aufwand.
      Die vorderen Leisten passen ja leider nicht 1 zu 1 hinten, also müsstest du die hinteren Leisten auseinander nehmen und dir im Farbton passende LED-Bänder besorgen oder die von den vorderen Türverkleidungen was die Sache sehr verteuern würde. Leider sind die Dekorleisten komplett verschweißt und somit nur schwer auseinander zu nehmen. Ich habe aber schon Bilder von einem russischen Schrauber gesehen der die Dekorleisten dafür auseinander genommen hat.

• Neu

Hallo zusammen,

ich habe das Thema hier zwar durchgelesen aber verstanden habe ich ehrlich gesagt nicht viel, weil es ziemlich viel hin und her geht hier. Mein Kollege hat für seinen Golf 7 für die vorderen Türen neue Türverkleidungen gekauft. Diese haben die Leisten mit der Beleuchtung.
      Die Türverkleidung zu tauschen ist ja an sich kein Thema. Wie bekommen wir denn nun die Beleuchtung zum leuchten? Kann uns das einer erklären?

Anbei noch Bilder die ich bekommen habe.

Vielen Dank im Voraus!

Dateien
    • Neu

Kurz: Der Stecker muss mit dem passenden Kabel ans Türsteuergerät angeschlossen werden. Bedeutet: man braucht auch ein passendes Türsteuergerät, welches entsprechend diese Funktionen unterstützt.
      Solltet ihr anklappbare Spiegel mit Umfeldbeleuchtung haben, so habt ihr schon das passende TSG.
      Danach erfolgt jede Menge Codierung, bis da was leuchtet.
      Leider stehe ich selber noch vorm Umbau, kann dir daher mit weiteren Infos nicht helfen.

Aber vielleicht @dianaundfrank7367 ?

• Neu

Onur1804 schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe das Thema hier zwar durchgelesen aber verstanden habe ich ehrlich gesagt nicht viel, weil es ziemlich viel hin und her geht hier. Mein Kollege hat für seinen Golf 7 für die vorderen Türen neue Türverkleidungen gekauft. Diese haben die Leisten mit der Beleuchtung.
      Die Türverkleidung zu tauschen ist ja an sich kein Thema. Wie bekommen wir denn nun die Beleuchtung zum leuchten? Kann uns das einer erklären?

Anbei noch Bilder die ich bekommen habe.

Vielen Dank im Voraus!
      Mach doch auch mal ein Foto von der andern Seite und einen Tipp zu deiner Bezugsquelle der Teile :thumbup:
    • Neu

Hi, wenn man nicht die passenden TSG haben sollte und man auf die separate Einstellung der Ambientebeleuchtung verzichten kann, dann kann man auch die Kabel der Ambientebeleuchtung auf die Beleuchtung der Fensterheber legen. Somit stellt man die Helligkeit dieser Streifen parallel zur gesamten Beleuchtung des Innenraumes. So habe ich das gemacht und funktioniert sehr gut. Der Vorteil für mich ist, dass ich mein US-Standlicht auf Ambientebeleuchtung im Radio codieren kann, ohne das ich auf die Streifen verzichten muss, wenn ich das US-Standlicht deaktiviere.
      Gruß Marcel