Gelenkwelle hat sich losgerissen

    • Gelenkwelle hat sich losgerissen

      Mein Golf ist heute liegengeblieben :( und das nach nur 3,5 Jahren, 88.000km, bei neuem TÜV und 2 Monate nach dem letzten umfassenden Service :thumbdown: .
      Der Abschleppservice meint: "Gelenkwelle ist herausgebrochen und liegt auf dem Getriebe. Kann auch einen Motorschaden geben." ;(
      Ganz so schlimm kam's nicht: knapp 500€ später wird mir von defekten/lockeren Schrauben einer losgelösten Gelenkwelle und zerstörtem Gleichlaufgelenk berichtet. :/
      "Kulanz gibt's da keine bei der km-Leistung", Zitat Vertragswerkstatt. :facepalm:

      Ist das normal/vertretbar, dass da eben mal ein Schraube locker ist und das Fahrwerk auseinander fliegt und kann man in so einem Fall wirklich nicht von Gewährleistung sprechen?

      ANZEIGE
    • Hat dein Freundlicher den Kulanz abgefragt beim Hersteller oder dich nur abgewimmelt würde mich jetzt interessieren. Hattest du mal eine Reparatur an der Welle oder hatte jemand mal das Getriebe ausgebaut? Normalerweise lösen sich die Schrauben am Getriebe nicht. Sie müssen nur nach der Demontage ersetzt werden.

      Ruf mal den Kundenservice von VW an und beschwere dich über diesen Mangel , der Kundenservice hat andere Möglichkeiten wie deine Werkstatt.

      Wichtig ist nur das dein Fahrwerk Serie ist und es sich um kein Tiefergelegtes Fahrzeug handelt. Dann hast du keine Ansprüche auf Kulanz oder Gewährleistung.

    • Danke Arara, tatsächlich kurios. Ob es bei mir auch ein Bruch war wie vom Abschleppservice vermutet oder wie von der Werkstatt behauptet "nur" lose Schrauben, lässt sich jetzt nicht mehr belegen.

      @souljaxaser: Danke, dass du mich nochmal ermutigt hast, die Rechnung nicht einfach hinzunehemn. Ich habe meine Beschwerde per Mail an den Kundenservice gestellt und habe jetzt wieder ein bisschen
      Hoffnung was wieder zu sehen. Ich lass es Euch wissen, wenn's dazu was Neues gibt.