Ins Rutschen gekommen... Lässt es sich wieder einklipsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ins Rutschen gekommen... Lässt es sich wieder einklipsen?

      Hey Leute.

      Bin vorher beim nach Hause fahren von meinen Eltern bergab leicht ins rutschen gekommen (ca 35 kmh) in einer Kreuzung in die Ortschaft rein. Hab dann mit der linken vorderen Seite der Stoßstange den angehäuften Schnee in dieser Kreuzung (wollte nach rechts fahren) ebenfalls rechts abbiegend dort am linken Fahrbahnrand erwischt und bin dann wieder raus. Er fährt sich ganz normal und ich meine auch, dass es nur die Stoßstange unten erwischt hat. || ||

      Meine Frage an euch:
      Kann man die Plastikteile, vermutlich erst wenn es wieder wärmer ist, wieder einklipsen oder sind diese irgendwie geklebt beim Golf?
      Bzw kann ich vorerst damit so weiter fahren ohne Probleme? Normale Landstraße geht an und für sich. Muss aber am Wochenende mit dem Auto auf die Autobahn.

      Hoffe ihr erkennt auf den Fotos was.
      Problemstelle ist die linke vordere untere Seite der Stoßstange.
      Meine ersten Beobachtungen, abgesehen von den Abschürfungen auf dem Lack, vermutlich durch das Schnee/Schotter/Eis/Erde-Gemisch von dem Schnee am Fahrbahnrand sind, dass die Verkleidung unten ausgehängt zu sein scheint, ein kleiner Riss zu sehen ist und sich vorne, wo die Nebler sitzen bei den anderen Modellen, sich das Plastik reungedrückt hat. Letztes vermutlich durch meine Schneeschieber-Aktion. :facepalm:

      Hoff ihr könnt daran schon etwas urteilen, wie hoch ich meinen Schaden verursacht habe und würde mich freuen, wenn ihr mir kompetent zur Seite steht. ;(

      LG Markus


      PS: So viel zum Neuwagen. :(

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Ja ich weiß Kay. ;(

      Wäre ich doch nur einfach nach der Arbeit gleich nach Hause gefahren.
      Ja ich weiß, dann wäre es ein anderes Mal passiert, aber trotzdem....

      Hmm.. Ok. Dann besteht ja noch Hoffnung, dass ich zumindest die Teile bei wärmeren Temperaturen wieder einklipsen kann.
      Somit wäre der Schaden auf die Kratzer und den einen 1 cm Riss in der Stoßstange begrenzt.

      Sieht zwar auch nicht schön aus, aber mit der Infromation von dir Kay, kann ich zumindest heute besser schlafen, auch wenn mir nicht ganz wohl dabei ist, wenn ich weiß, dass die Verkleidung nicht richtig sitzt beim Fahren.

      Dank dir trotzdem @DO-KM aka Kay für deine Worte.

      Melde mich, hoffe ich vergesse nicht, sobald es wärmer wird bei uns.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer