Wischwasserpumpe defekt? Kein wischwasser.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wischwasserpumpe defekt? Kein wischwasser.

      Hallo,

      In der letzten Woche habe ich aufgrund der kalten Temperaturen nochmal Frostschutz in den Wassertank gekippt. Wischwasser getestet. Vorne und hinten alles ok.

      Nächsten Tag meinte meine Frau geht nicht mehr. Ich getestet. Kein pumpengeräusch mehr. Habe auf Sicherung getippt. Laut dem freundlichen gibt es jedoch keine mehr.

      Dieser hat dann fehlerspeicher ausgelesen. Fehler entdeckt und zurückgesetzt. Jedoch weiter kein Wasser.

      Auto müsste einen Tag da bleiben. Ist evtl nur die Pumpe hinüber die ich selber tauschen kann?

      ANZEIGE
    • Evtl. Pumpe eingeforen, weil Mischungsverhältnis von Wasser und Frostschutz nicht ausreichend? warte einfach bis es warm wird. Ich hatte auch dieses Problem und habe dann mit Wischwassermix bis -20 Grad vollgefüllt... und siehe da, es funktioniert...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e