Fahrerassistenzpaket Plus inkl. Rückfahrkamera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrerassistenzpaket Plus inkl. Rückfahrkamera?

      Moin,

      ich habe vor kurzem einen Golf Variant 1,5 TSI ACT als Highline bestellt und u.a. das "Fahrerassistenzpaket Plus" hinzugenommen.

      Nun hörte ich von verschiedenen Seiten, dass darin auch eine Rückfahrkamera enthalten sei, die ich jedoch noch manuell hinzugebucht hatte (VW-Code: VCDV5E3C).
      Da mein zuständiger Verkäufer zur Zeit im Urlaub ist, hier zunächst einmal die Frage, ob ich bei diesem Gesamtpaket die Kamera wieder abwählen kann.

      Ich freue mich über Antworten.
      Danke.

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -prh ()

    • Also meines Wissens ist die Kamera nicht im Fahrassistenzpaket Plus enthalten.

      Bei der Kamera handelt es sich ja auch um keinen Fahrassistenten sondern eine Parkfunktion. Genauso wie die Parkpiepser und der Park-Assistent. Die sind da ja auch nicht enthalten.

      Zumal würde sich dass sonst so gar nicht konfigurieren lassen. Der Konfigurator ist so schlau Dinge zu sperren die sich gegenseitig nicht erlauben. Sprich wenn die Kamera im Plus-Paket wäre könntest du Sie gar nicht manuell dazubuchen.

    • Damit Sie die Fahrt in Ihrem Volkswagen noch unbeschwerter genießen können, stellt Ihnen dieses Paket zahlreiche Assistenzsysteme und weitere Annehmlichkeiten zur Verfügung. Hierzu zählen das Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion, die automatische Distanzregelung ACC "stop & go" inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer, die dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist", der "Emergency Assist", der Stauassistent, der Ausparkassistent sowie der Spurhalteassistent "Lane Assist" und der Blind Spot-Sensor. Darüber hinaus erhält Ihr Volkswagen LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und dynamischem Kurvenfahrlicht, eine dynamische Leuchtweitenregulierung sowie einen Regensensor. Noch Wünsche?
      • Fußgängererkennung
      • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
      • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
      • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
      • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
      • Innenspiegel automatisch abblendend
      • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
      • Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
      • Multifunktionskamera
      • Regensensor
      • Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
      • Stauassistent, Ausparkassistent, Spurhalteassistent "Lane Assist", "Blind Spot"-Sensor, "Emergency Assist"
      • Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln


      Nur die Frontkamera mit drin, von Rückfahrkamera seh ich nichts...

      Eventuell damit verwechselt?
    • Herzlichen Dank für Eure Antworten!
      Das hat mir nun Klarheit geschaffen!

      Peter

      ---------------------------
      Golf VII BM ACT Highline
      ---------------------------
      Da musst du einfach SDK über HPSL mit dem GSW verbinden und über VDL mit Einbindung des FFD und Aktivierung der MHDLK ins AID im FDH-Mode einspielen. Dann hast du asap DZM.
      (olli190175)