Golf 7 mit Interlagos Felgen 8x18 et41 mit dezenter Tieferlegung

    • Golf 7 mit Interlagos Felgen 8x18 et41 mit dezenter Tieferlegung

      Schönen guten Abend, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde gern die Felgen fahren mit der Reifengröße 225/40 18 und dazu eine dezente Tieferlegung bis max 4cm. Ist das möglich ohne Veränderung an der Karosserie vorzunehmen? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung. Danke für eine Auskunft.

      Anbei ein Foto der Felge

      Dateien
      • DSC_0031.JPG

        (64,72 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Prinzipiell ja. Wird aber schon eng am Radlauf. Es ist halt keine normale Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Da es keine für den G7 vorgesehene Felge ist eine Sonderabnahme. Bescheinigung der Tragfähigkeit der Felge ist sicherlich erforderlich. Bevor du dir diese Felge (wenn du sie nicht schon besitzt) zulegst, solltest du mit dem TÜV deiner Wahl in Verbindung setzten und dein Vorhaben darlegen. Der sagt dir was er an Unterlagen sehen will. Und er kann dir sicher auch sagen wie die Aussichten sind die Rad-/Reifenkombination eingetragen zu bekommen. Auch die Kosten dafür lassen sich so in Erfahrung bringen. Dann kannst du selbst auch entscheiden ob es dir den gesamten Aufwand wert ist.
      Einfach aufstecken und fahren weils ein VW-Felge ist, is nicht. Falls das deine Frage war.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!