GRA Aktivierung erfolgreich - Hardwarefehler

    • GRA Aktivierung erfolgreich - Hardwarefehler

      Hallo zusammen,

      lese bereits seit längerem fleißig mit und habe nun mein erstes Problem bei welchem ich eure Hilfe benötige.

      Habe bei mir die GRA (5G0054691A) verbaut (Freund aber Fachmann). Set ist auch nach Rücksprache mit VW das richtige für das Fahrzeug. (Golf 7, 2.0 TDI, DSG, 05/2015)

      Habe das Auto zur Aktivierung zu VW gebracht, im gleichen Schritt wurde die Lambdasonde getauscht.

      Die GRA konnte aktiviert werden, jedoch ist sie ohne Funktion. Laut Tester liegt ein "Hardwarefehler" vor, VW hat ca. 2 Std. nach dem Fehler gesucht, konnte aber nichts feststellen. Der nächste Schritt wäre eine Anfrage an VW zu stellen und zu schauen woran es liegen kann.

      Hatte dieses Problem schon mal jemand oder ne Idee voran es liegen könnte?


      Vielen Dank!

      ANZEIGE
    • Kann ich leider nicht sagen, der zuständige Mitarbeiter war bei Fahrzeugabholung nicht vor Ort.

      Konnten mir nur mitteilen das laut System ein "Hardwarefehler" vorliegt, ich kann es leider nicht eingrenzen.

      Hätte ja sein können das dieses Problem schon mal jemand hatte und ggf. eine schnelle Lösung weiß.

      Wird dann wohl auf ne Anfrage bei VW herauslaufen... :wacko: