Probleme mit autohold

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,
      meine Erfahrung mit Auto Hold sind alle positiv.
      6 Monate GTD BJ 2015, funktioniere immer wie sie sollte
      15 Monate GTI PP BJ 2016, auch hier immer funktioniert, egal ob Sommer oder Winter, keine Probleme gehabt.

      Wenn es Beim losfahren ruckt, dann kann man Autohold auf *früh* einstellen.
      Habe ich durch meinen Händler machen lassen und war wirklich ein Mehrwert:)

      Grüße

      ANZEIGE
    • Um mal ein wenig Verwirrung raus zu nehmen und etwas aufzugreifen was ein Vorschreiber schon angemerkt hat:

      AUTOHOLD: Das System arbeitet über das aufrecht Erhalten des Bremsdruckes mit Hilfe der hydraulischen Pumpe im Bremsregelsystem (handelsüblich als ESP bekannt). Es hat rein gar nichts mit der EPB zu tun.
      EPB: Das System bedient sich der elektrischen Motoren am hinteren Bremssattel und fährt hier die Beläge an oder wieder weg, wenn das Fzg gesichert werden muss. --> Hat aber nichts mit AUTOHOLD zu tun.

      Die Unterschiedlichen Funktionsweisen ergeben sich aus den Unterschiedlichen SW Ständen des Bremsregelsystems und deren Anpassungen. Teilweise aber auch rein durch Parametercodierungen im Bremsregelsystem. Ein Update des EPB Steuergerätes wird nichts an der Funktionalität und Wirkungsweise von AUTOHOLD ändern.

    • Ich hatte dieses Problem nun auch einige male und das lösen jetzt auch auf früh umgestellt.

      Ich kann mir nur vorstellen dass der Sensor für die Kupplungspedalstellung nicht mehr richtig funktioniert!?

      Es gibt im VCDS einen punkt, Kupplungspedalschwelle (Schleifpunktsuche), dieser punkt müsste doch auch das Signal zum lösen der Bremse liefern?

      Hab mich allerdings nicht getraut dies auszuführen da ich im Internet nichts darüber gefunden habe.