Golf 7 16Zoll Felge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 16Zoll Felge

      Hallo Leute ich benötige Mal eure Hilfe,

      ich fahre einen Golf 7 Standart mit der Serienbereifung 205/55 R16.

      Habe durch einen Freund Recht gute Merci Felgen geschenkt bekommen vom w210.

      Der Lochkreis passt soweit sind 5x112 er 16Zoll Felgen.
      Die Er weiss ich leider nicht genau.
      Die könnte ich erst morgen in Erfahrung bringen.
      Meine Frage kann es dabei Komplikationen geben?
      Da ich die Felgen gerne auf der 205er Bereifung fahren möchte.
      Montiert waren die Felgen jedoch immer auf 215er Reifen.

      Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Ist übrigens ein 1.4tsi mit dem 150ps Motor.

      ANZEIGE
    • Eventuell aber nicht sicher !! Un wenn dann Einzellabnahme beim TÜV !
      Ich schau grad mal in meine COC Daten die gleich mal zur hand habe und Bild zu füge .
      Von meinem FHZ

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Also ich habe schon einige Golfs (Gölfe?) gesehen, mit Daimler Felgen. Passen tuen die ein oder anderen. Die Frage ist nur, ob eine Einzelabnahme notwendig ist oder nicht :D
      oder es waren von anderen Felgenherstellern mit Merc Kappe :D

      [IMG:http://i52.tinypic.com/23w3b4g.jpg]

      "Typ: Original Mercedes ML Felgen
      Grösse: 8,5 x 20"
      ET: 60
      Loch: 5 x 112
      Reifen [w]: vorne 6mm, hinten 4mm
      Zubehör: inklusive 20 Radschrauben, 4x10mm Spurplatten"

      Quelle: golfV.de ( Quelle des Bildes

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • keys schrieb:

      @Textmarker

      sieht nice aus :love: Obwohl ich kein MB Fan bin :D Past es sehr gut zu dem FHZ !!!! :love:

      Hast die Abnehmen lassen bestimmt ??
      Ich besitze die Felgen nicht und es ist auch nicht mein Auto :D wollte nur durch einen Bsp im Web zeigen, dass es benser Flegen für den Golf gibt.

      "Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann." X/

    • War ja nur ne Frage :whistling: Wie gesagt machbar wäre es bestimmt , das dann aber nur durch ne Einzelabnahme !! Sollang nichts schleift reibt oder sonstiges , könnte es durchgehen für ne Einzelabnahme. Klar ABE für die Felgen oder so das zu dann breuchte. Da ohne Unterlagen der Felge keine Abnahme auf verdacht :P

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Machbar ja wenn der lk passt
      Dann brauchst du noch zentrieringe da der nabendurchmesser unterschiedlich ist
      Die Kosten nur ein paar Euro und sind z.b. Beim nabholz erhältlich
      Desweiteren brauchst du noch den Segen vom tüv ist aber weiter kein Problem
      Anhand der felgenbreite kannst du herausfinden welche reifenbreiten gefahren werden dürfen
      evtl Brauchst du auch noch andere radschrauben

      :thumbsup: Golf 7R Variant :thumbsup:
    • Kenne mich fa ja auch nicht so aus aber , so sieht es aus ! Zumindest weis ich die Grundregeln und einiege Einzelheihen zu ;)
      Zum schluss mus immer der TÜV den Segen für geben . Mein Kolleg hat auch schon im Eigenbau sich Airrid Eingebaut. DAs dann von unserem Abnehmen lassen . Alles gut da sauber gearbeitet hat und zu dem die Felgen auch zum Glück grad so gepast haben . Sonder färz bling bläng vom Kolleg :rolleyes:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Volkswagen 57,1mm
      Mercedes Benz 66,6mm?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE
    • Hätte ich jetzt allerdings auch gesagt. Wenn es jetzt ne 19 Zoll Felge von Mercedes wäre okay. Dann hätte man das überlegen können. Aber für ne 16 Zoll Felge so ein Aufwand?

      Kauf dir Kompletträder die für den Golf zugelassen sind und du kommst vermutlich nicht viel teurer als mit Zentrierringen, Einzelabnahme usw...

    • Nur weil sie für lau sind lohnt der Aufwand nicht. Wird teurer wie gebr. vom Golf 7. Abgesehen davon sind 16" sehr
      bescheiden auf einem 7er. Ich würde mich nach originalen 17" gebrauchten umschauen die evl sogar in Deiner
      COC stehen. Draufschrauben und sich freuen ohne Ärger mit dem Tüv.