Mängel am 7R Klappern an der Vorderachse VW weiß nicht weiter ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mängel am 7R Klappern an der Vorderachse VW weiß nicht weiter ?????

      Hallo,

      seit rund 1,5 Jahren haben wir einen Golf 7R als Schalter leider klappert seit einem Km stand von 3500km etwas an der Vorderachse links.
      Das Fahrzeug war schon etliche male bei VW und hat kurz darauf wieder angefangen zu klappern erst wurde der Bremssattel dann Stoßdämpfer getauscht.

      Im moment klappert es vorn links auf leichtem gut ausgebautem Kopfsteinpflaster bis zu einer Geschwindigkeit von 60Km/h danach ist ruhe sobald ich schneller als 60 Fahre. Ein Golf 7 TDI von meiner Nichte als Diesel klappert auf der Strecke garnicht und ist seidenweich.
      Die Werkstatt wo sich das Fahrzeug jetzt befindet, weiß nicht weiter und möchte so richtig auch nicht's mehr machen weil Sie den Aufwand nicht bezahlt bekommen jedoch geht die Vermutung in richtung Getriebe.

      Garantie haben wir Orginall ab Kauf 5 Jahre 100000 km
      Km stand jetzt 25000km und 6 mal in der Werkstatt wegen Klappern der Vorderachse
      Was kann ich jetzt noch machen ??????

      Bye Andre

      ANZEIGE
    • Thema Wandlung:
      Der Händler, bei dem du dein KFZ erworben hast, muss 2 mal einen erheblichen Mangel versucht haben, zu beseitigen.

      Wenn nun ein anderer Händler dieses versucht hat, zB weil der näher an deinem Wohnort sich befindet, wird er nichts daran machen können und wird auch nichts mit der Wandlung zu tun haben.

      Versuch doch mal dein Klappergeräusch aufzunehmen. Viele hier haben auch schon das Klapper Geräusch gehabt und dachten, es kommt von vorn, aber im Wirklichkeit war es zB die Sonnenblendenaufnahne (als Beispiel).

      Mit einem Soundfile kann dir dann vll gezielt weiter geholfen werden, wenn es von vorn kommt. Da haben wir hier im Forum sehr viele User, die sich mit Nebengeräuschen auskennen :)

      Wenn es irgendwann zum Rücktritt kommen sollte, dann wirst du die gefahrenen *km* bezahlen müssen.

      • Üblich werden 0.67% vom Kaufpreis je 1000km berechnet.
      Auch hier gibt es Rechtssprechung, dass dieses veraltet sei und mit 0,5% gerechnet werden muss.
      Als Beispiel:
      Kaufpreis 35000€; Laufleistung 25.000km; 0,67% = 5833€ + MwSt

      Bei unserem Nachbarn war mal vorne das Klappern, dass die Transportsicherungen nicht entfernt wurden. Nach 30.000km wurden sie entfernt.

      Grüße
    • Wandlung habe ich schon Angesprochen habe auch mit dem Haupt Service Manager der Werkstatt gesprochen das sollte der letzte Weg sein , das ich diese Option habe weiß ich aber danke für euren Hinweis.

      Momentan ist eine Produktbeschwerde raus meinerseits zur freigabe der Fehlersuche

      Vor 20 min hieß es Motor samt Getriebe und Vorderachse raus und schaun woran es liegt :(

      Grade hat das Autohaus Angerufen jetzt fahren 2 Service Meister mit dem Fahrzeug durch Berlin mal schauen was die Sagen !

      Das Klappern hat nach einer langen schnellen Autobahnfahrt mit ca. 600km angefangen ca 2km vor der Haustür leichtes Kopfsteinpflaster ohne große löcher links Dämper durchgeschlagen und seit dem ist es am Klappern mal mehr mal weniger, nach jedem Werkstatt besuch hat es auch wieder leicht angefangen bis es wieder voll da war

    • Bei einem Kumpel am GTI war das klappern von Anfang an.
      Keiner hat etwas gefunden.
      Jetzt hat er die inneren Gelenke der Antriebswellen getauscht....Geräusch weg.

      Die beiden Gelenke auseinander genommen und entfettet.

      Es ist nichts zu sehen, aber wenn man hin und her zieht sind die Gelenke am knacken wie Sau....

      Ja und es stimmt: die Qualität ist bei VW unter aller Sau...
      Da könne wir uns beim Golf 8 noch auf was schönes einstellen, da die sich ja mittlerweile kaputt sparen

    • Das werde ich machen fals die Werkstatt es nicht hinbekommt, es ist echt traurig was sich alles Mechatroniker nennt

      Bye Andre

      ANZEIGE
    • Gestern hatten wir endlich den Termin im Autohaus mit einem Servicetechnicker direkt von VW .

      Ergebnis nach einer 45min Probefahrt ja es klappert bei Feinsteinpflaster von 30-45km/h maximales klappern
      bei groben Pflaster reichen 20-30km/h lautes schlagen wie eine defekte Koppelstange.

      Aussage des Servicetechnikers es ist kein Mangel Sie haben eine Golf 7 R meine Frage darauf war und ein normaler Golf als zb. 1.4 TSFI darf nicht klappern ????? ja das sind ja ganz andere Fahrzeuge und Ihre große Bremsanlage am 7R

      Er weigerte sich dieses Klappern als Mangel anzusehen und bezog sich immer auf die Auslegung des Fahrzeuges als Sportwagen mit 300PS.

      Am Ende hatte ich noch erwähnt das die Bremssatteltäger der Vorderachse schon gewechselt wurden über Garantie R+L danach hat es für 500km nicht mehr geklappert, also Räder ab und aus 2m entfernung gesagt normales spiel der Bremsanlage, aber beim bewegen des Bremssattels mit der Hand ,leichtes rütteln entstand auch ein leichtes Metalisches Schlagen.

      Auf meine Frage ob die Bolzen auf welchen der Bremssattel läuft auch gewechselt wurden kam eine nein und bei mir nur ??????????

      Also bekommen die Bremsen jetzt ersteinmal neue Bremsbeläge von VW und 4 neue Bolzen aber nur aus reiner kulanz das hat nichts mit Garantie zu tun laut VW Techniker .

      Ich finde es echt eine Frechheit was diese Leute sich rausnehmen am liebsten hätte ich diese Person schon auf der Probefahrt aus dem Auto geschmissen weil er das klappern nicht wahrnemen wollte.

      Bye Andre

    • andre12 schrieb:

      ....Ich finde es echt eine Frechheit was diese Leute sich rausnehmen am liebsten hätte ich diese Person schon auf der Probefahrt aus dem Auto geschmissen weil er das klappern nicht wahrnemen wollte.

      Bye Andre
      Dir ist schon klar vom wem er die Gehaltsüberweisung auf sein Konto bekommt? ;)
      Und denen gegenüber ist er loyal wenn es ums Geld geht. Ist eben ein guter Mitarbeiter.
      Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja frag mal an ob die dir eine Rechtsberatung bei einem Anwalt bezahlen.
      Der ADAC zahlt seinen Mitgliedern ein Beratungsgespräch durch einen ADAC Vertragsanwalt. Hier könntest du auch nachfragen.

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/