Mängel am 7R Klappern an der Vorderachse VW weiß nicht weiter ?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann Mann Mann, was hab ich ein Glück mit meinem Serviceberater....

      Liegt aber wohl daran, das der genauso tickt wie ich....deshalb ist alles immer kein Problem

      ANZEIGE
    • Das Autohaus hat sich gemeldet nach einer Mail an die Geschäftsleitung, auch mit Wolfsburg stand ich heute in Kontakt leider kann keiner Helfen.
      Das Autohaus hatte in der vergangenheit einen Technischen Außendienstarbeiter bestellt für mein Fahrzeug dieser muss alle vorgänge in Sachen Garantie und Mängel absegnen bevor Reppariert wird doch der liebe Herr ist nicht auffindbar laut Aussage von VW.


      Ich habe jetzt nochmals getestet also wen ich stark beschleunige und die Kupplung trette dreht der Motor kurz weiter Hoch bei 3500Umdr. ca 200-300 Umdrehungen bei 2000Umdr. ca 50-80 Umdrehungen bleibt kurz stehen und fällt nach einer verzögerung wieder ab auf 800Umdr macht aber unterhalb von 1000Umdr. eine ganz kleine Pause
      Vom Gefühl ist es wie der Restschwung vom Gasgeben(Beschleunigen) vor dem Schaltvorgang wird wird weiterhin an den Motor gegeben somit erklärt sich auch die sehr hohe Drezahll die mal Angezeigt wurde

    • Hm... ich glaube dieses habe ich bei anderen Modellen auch mal beobachtet. Haben Automatik-Fahrzeuge auch und dort dient es dazu, dass die Drehzahlen beim Schalten gehalten werden bzw. nicht so weit abfallen und man schneller wieder im "besseren" Drehzahlband ist.
      Somit ist - gefühlt - der Schaltvorgang ruckelfreier und mit weniger Leistungsverlust.

      Dies ist aber meine persönliche und nicht wissenschaftliche bzw. untermauerte These dazu.

    • Ich hatte vor meinen DSG R einen Schalter R, und der hat definitiv keine Drehzahl gehalten oder sonst was

      ANZEIGE
    • So heute hat mal wieder das Autohaus Angerufen
      Es soll sich in den nächsten Tagen jemand bei mir direkt von VW melden um die Probleme zu besprechen ????

      Was wollen die besprechen die sollen das Ding Reparieren !!!

      Symtome verstärken sich immer mehr aber leider hält das Ding durch
      Getriebe oder Kupplung knackt auch beim Rückwärtsfahren ganz leicht gänge werden immer härter zu Schalten leicht Schleifgeräusche usw.

    • Ich sage mal so das Klappern an der Vorderachse wurde insgesamt 5 mal gemacht und meines erachtens wieder nicht richtig ,was jetzt ist keine Ahnung aber es ist ein anderes klappern schlagen und poltern leider.

      Morgen früh habe ich ein Termin beim TÜV für ne Rüttelplatte mal sehen was der Prüfer sagt
      sollten alle stränge reißen gehe ich zu einem Dr.Ing für Fahrzeugtechnik der hat mir in der Vergangenheit sehr gute Gutachten geschrieben leider auch gutes Geld dafür genommen aber kam immer durch damit wie von Ihm versprochen :) ein Händler hat sogar deswegen Insolvenz angemeldet


      hatte grade mal gelesen mit der TPI Turbo rasseln pfeifen von 1800-2500 Umdr. wie laut war das bei den Betroffenen ? ich höre das auch aber nur mit Radio aus

    • Tja die wollen mit dir besprechen ob sie da nochmal ran dürfen, da du im Recht der Wandlung bist.

      Und wenn du der Rep zustimmst, musst du für diese Sache die Wandlung ausschließen.

      Jetzt kommen alle wieder: das stimmt nicht!!!

      Doch stimmt, man hatte mir 2011 ein Schreiben vorgelegt mit dem ungefähren Inhalt: Wandlung oder Reparatur des Schadens mit ausgeschlossener Wandlung

      Ich habe die Karre abgegeben....zu hohes Risiko.

      Der Wagen wurde in meiner Stadt weiterverkauft mit einem Wandlungsauschluss für den Käufer auf diesen Mangel

      Es ging damals und Panodach

    • Heute hatte ich wiedermal einen Termin mit dem Seviceberater bezüglich des Klapperns vorn bei getretender Kupplung .
      Es sei alles normal kein Fehler festzustellen obwohl die vermutung auf einer defekten ZMS liegt, auch habe ich das sehr leute schlagen bemängelt er meinte das sein alles Tolleranzen die da zusammenspielen

      Das Autohaus muss sich leider an den Serviceberater halten nur weiß ich echt nicht wie es weitergehen soll

      Laut Autohaus ist etwas defekt nach dem Serviceberater seiner Meinung alles 100%tig ok


      Bye Andre

    • andre12 schrieb:

      Ich habe jetzt nochmals getestet also wen ich stark beschleunige und die Kupplung trette dreht der Motor kurz weiter Hoch bei 3500Umdr. ca 200-300 Umdrehungen bei 2000Umdr. ca 50-80 Umdrehungen bleibt kurz stehen und fällt nach einer verzögerung wieder ab auf 800Umdr macht aber unterhalb von 1000Umdr. eine ganz kleine Pause
      Kupplungspedalschalter defekt. Hatte ich mal an einem Polo 9N, gleiche Symptome.
      Das MSG bekommt dann nichts vom Kupplungstreten mit, deshalb bleibt kurz die Drehzahl stehen.