Feuchtigkeit im Scheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuchtigkeit im Scheinwerfer

      Hallo,

      Ich habe meinen G7 Highline seit Ende April.
      Habe heute festgestellt, dass in beiden Scheinwerfern Feuchtigkeit eingedrungen ist, ohne dass es irgendwelche (sichtbare) mechanische Beschädigungen gibt.
      Als ich heute eine kurze Strecke (30km) mit Licht gefahren bin, habe ich beim Abstellen klar die Feuchtigkeitsperlen im unteren Bereich des Scheinwerfer (an der Innenseite) gesehen. Im zentralen Bereich schien alles trocken zu sein. Das hat wohl der Scheinwerfer selbst durch Wärmeabstrahlung getrocknet.

      Ich glaube, schon irgendwo gelesen zu haben, dass das beim G7 offensichtlich kein unbekanntes Problem ist.

      Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
      Danke,
      Reiner

      ANZEIGE
    • Habe ich auch.
      Habe am Tag der Abholung aufm Heimweg auch gesehn das meine undicht sind. Waren richtig große Tropfen zu sehen. Als ich beim Händler ein paar Tage später war waren die Tropfen getrocknet und "nur" beschlagen.
      Ist leider Stand der Serie sagte er mir.

      Das heißt die werden die nicht ersetzen, weil das Autohaus die bezahlen müsste.
      VW gibt da keine Garantie :( :( :(

    • Feuchtigkeit im Scheinwerfer

      Danke, Jan, für den Link.

      Aber es sieht eben irgendwie nicht gut aus, ween im Scheinwerfer Feuchtigkeit ist. SIehe Fotos.

      Zwischen "nur" Feutigkeit und tatsächlicme Eindringen von Wasser in den Scheinwerfer zu unterscheiden, ist für einen Laien aber auch nicht zu einfach.
      Irgendwann ist die Garantie abgelaufen, und danach muss man möglicher Weise auf eigene Kosten den Scheinwerfer austauschen. Das find ich nicht fair.

      Reiner

      Dateien
    • Sorry, aber der ADAC und ihr könnt mir sagen was ihr wollt....damit kommst bei uns nicht durch die MFK (TÜV), also ist es nicht normal! Hab ich auch an modernen Scheinwerfern kaum gesehen ausser einmal. Die wurden anstandslos getauscht und seither ist gut! Die Zeit mit den Gläsern, von denen die ADAC labert, ist seit 10 Jahren vorbei. Und ich hab bis jetzt keine Autos gesehen, die dauernd beschlagen waren! Selbst mein Händler, bei dem ich heut wegen was war, blockte ab und sagte, sowas würde auf Garantie getauscht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrlink ()

    • Hab das selbe "Problem" bei meinem G7 finds auch etwas merkwürdig das die Scheinwerfer nach ein Paar Tropfen regen so aussehn!
      Gerade die Aufpreispflichtigen Xenons :thumbdown:
      Und vorallem wenn man mal andere Hersteller beobachtet sieht man da komischerweise kein bisschen Feuchtigkeit im Scheinwerfer..
      Na aber die Vw´s sind halt sehr Günstig da muss man schonmal abstriche machen :cursing: :facepalm:

      ANZEIGE
    • matten1987 schrieb:

      Laut VW soll das normal sein. Wenn die Scheinwerfer leuchten, soll das durch die Hitze verschwinden!
      Das Problem ist ja immer noch....was der TÜV, oder hier die MFK, nicht akzeptiert, kann auch nicht einfach als "Normal" abgetan werden. Auch vom Hersteller nicht. Ein MFK-Mitarbeiter bestätigte mir das Problem. Einige Hersteller haben keine Feuchtigkeitsprobleme, meinte er...andere jedoch schon und die schimpfen dann immer, dass dies "Normal" sei. Dies könne die MFK so nicht durchgehen lassen!!! Zum Glück werde ich den Golf gar nicht so lange haben, dass da mal die MFK fällig würde..!! 8o
    • Hallo,

      ich klinke mich mal einfach mit hier ein.
      Habe seit einigen Tagen beobachtet, dass sich bei mir im linken Scheinwerfer Feuchtigkeit sammelt und erst nach einem Tag oder mehr verschwindet.
      Jetzt war ich vorhin bei VW, wo ein Mitarbeiter sich die Sache angeschaut hat und mir erklärte, dass meine Feuchtigkeit nicht ausreichen würde für einen Garantiefall.

      Was soll ich jetzt machen? Soll ich mir bei einem anderen VW-Händler eine zweite Meinung einholen?
      Hat man überhaupt irgendwelche Druckmittel wenn sich Händler weigern, Garantiefälle anzunehmen?

      Hier mal ein Bild wo es besonders schlimm war. Wie man sieht ist das restliche Auto trocken:
      dl.dropboxusercontent.com/u/81908549/2014-07-10 12.56.13.jpg