Golfbestellung Sondermodell Join ( Blind Spot Assist oder Beheizbare Frontscheibe )

    • Golfbestellung Sondermodell Join ( Blind Spot Assist oder Beheizbare Frontscheibe )

      Hallo Zusammen,

      ich bin immer noch dabei mir den neuen Golf zusammen zustellen und kann mich leider nicht entscheiden zwischen dem Blind-Spot-Assistenten oder der drahtlos beheizbaren Frontscheibe.

      Mein Konfig sieht bisjetzt wie folgt aus :

      Sondermodell Join 1.6 TDI
      -Indium Grau Metallic
      -Plus-Paket für Sondermodelle
      -4 Türen
      -Anschlussgarantie 150.000
      -Active Info Display
      - ACC
      - Parklenk-Assistent
      -Dynaudio Excite
      -Spiegelpaket ( Umfeldbeleuchtung,anklappbar )

      und nun kann ich mich zwischen dem Blind-Spot-Assist und der beheizbaren Frontscheibe nicht entscheiden ... beides geht budget-bedingt nicht...

      Die Funktionen Verkehrszeichenerkennung und Lane-Assist würde ich codieren lassen..

      Wie würdet ihr euch entscheiden ?
      Vorteile / Nachteile der beiden Optionen ?

      VG

      ANZEIGE
    • Ich habe zwar beides aber die Frontscheibenheizung bringt schon enormen Komfort jetzt im Winter, mag ich nicht missen. Ich muss vorne nie Kratzen und dickere Eispanzer lösen sich in wenigen Minuten und könnenn abgehoben werden. Meine Frontscheibe am Vorwagen sah nach 3 Wintern Kratzen schlimm aus.

      Der Blindspotsensor funktioniert aber ich glaube es geht auch ohne. Kommt auch ein bißchen darauf an ob du oft rückwärtsgerichtet Ausparken musst. Ich fände den Blindspotsensor besser wenn er auch aktiv gegenlenken würde, aber das macht er in meiner Ausstattung nicht. Natürlich ist er ein Sicherheitsgewinn.

    • Parkst du oft draußen? Ist es an deinem Parkplatz sehr zugig? Wohnst du in einer eher kälteren schneeanfälligen Gegend? Fährst du oft Autobahn oder mehrspurig?

      Die Wahl ob Blind Spot oder Beheizte Scheibe für dich den größeren Mehrwert bieten kann man so nicht beantworten.

      Aber ich sage mal so. Blindspot bringt immer was. Beheizte Frontscheibe erspart dir nur das Kratzen einer von fünf Scheiben. Die 4 Seitenscheiben musst dennoch freikratzen sowie Dach und Haube von Schnee befreien. Also für mich ist das jetzt nicht der rießen Komfortgewinn.

      Und Kratzer auf der Scheibe kommen meist durch den Anwender. Selbst wenn die Scheibe nach 3-5 Jahren fertig ist einfach über Teilkasko für 150€ Selbstbehalt ne Neue einbauen lassen. Immernoch günstiger als die beheizte Scheibe ;)

      Ich würde FÜR MICH den Blindspot nehmen.

      Zum Lane Assist und VZE. Dir ist klar dass du dafür die große Kamera brauchst. Also in deinem Fall zB den DLA. Ist der im Pluspaket enthalten?

    • Danke erstmal für die ehrlichen Meinungen, ja ich habe mich zu sehr auf die Funktion "infrarot reflektierend" - was im Sommer sicher ein Vorteil sein mag und selbstverständlich die Kernfunktion, die Heizung, fixiert. Im Endeffekt sind diese Funktionen nur ein Komfortgewinn und kein "musst have" für mich ...
      Die Sicherheit im Strassenverkehr geht mir doch vor bei etwa 35.000 KM / Jahr und dafür ist der Blind-Spot-Assist bestens geeignet.

      @Brezel

      ja , in dem Pluspaket wäre auch DLA enthalten ( LED Scheinwerfer leuchten doppelt auf den Seiten ) - steht auch in der Paketinfo "Multifunktionskamera"