Golf 7 1.4 TSI Highline Baujahr 2015 Eibach Tieferlegung (35mm/30mm)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Einach sind das ?
      Hast du die dir von Biss Tuning gegönnt ?

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
      ANZEIGE
    • philpetr schrieb:

      Bin damit sehr zufrieden. Fährt sich wirklich wesentlich besser als vorher. Nein die habe ich mir nicht gegönnt. Komme ja nicht aus Österreich:)
      Cool! Dann freu ich mich schon wenn ich die Federn dann selbst drinnen hab :)

      Du fährst sie mit 18 Zoll Felgen oder?



      Und nur so zur Info: ich komm auch aus Österreich aber hab die Federn von Amazon. Kannte Biss bis vor kurzem gar nicht muss ich gestehen ;-P
    • wie gesagt ich habe meine von biss aber wenn du dir meine gönnst dann darf man nach dem einbauen nicht zu lange warten mit dem typisieren weil man sonst probleme bekommen kann.

      Anscheinend setzt sich meine Variante ca um 1 cm

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Ja genau ich fahre die auf 225/40/R18. Sehr angenehm auf längeren Strecken und du bekommst wirklich ein super Feedback und hast ein direkteres lenken. Die Karosse neigt sich natürlich weniger und es fühlt sich starrer an als vorher. Hätte nicht gedacht, dass Federn da so einen Unterschied machen.Senkst auch den Fahrzeugschwerpunkt. Lohnt sich aber definitv. Und natürlich nicht zu vergessen " Optik".

      Ich hatte meine einfach bestellt und bei einer Werkstatt dann einbauen lassen. Alles leider ein bisschen gedauert, aber kannst du natürlich leider nichts machen .

    • Ich bin auch gerade am gucken welche Federn ich nehme da meiner am 22. diesen Monat tief soll..
      #philpetr du hast jetzt 35/30mm verbaut
      Ist noch genug Platz bei den vorderen Rädern zwischen reifen und kotflügel?
      Das man vllt noch tiefer kommt oder wird es dann schon kritisch?
      Bin am überlegen ob 35/30 oder 40/35mm
      Habe die selbe reifen Größe 225/40/R18

    • akretsche schrieb:

      Ich bin auch gerade am gucken welche Federn ich nehme da meiner am 22. diesen Monat tief soll..
      #philpetr du hast jetzt 35/30mm verbaut
      Ist noch genug Platz bei den vorderen Rädern zwischen reifen und kotflügel?
      Das man vllt noch tiefer kommt oder wird es dann schon kritisch?
      Bin am überlegen ob 35/30 oder 40/35mm
      Habe die selbe reifen Größe 225/40/R18
      würde mich für die 35/30 mm Variante entscheiden wenn du nur Federn verbauen willst und dabei die org. Dämpfer fahren möchtest... der Punkt is, Federn machen eine tolle Optik, auch verbessert sich das Fahrverhalten aufgrund der Charakteristik der Feder und dem tieferen Schwerpunkt.. dabei finden die Dämpfer einer dauerhafte Komprimierung von mehr als 30mm nicht so lustig.. der Verschleiß der Dämpfer ist höher und geht schneller, is einfach so zu sehen, als würdest du ständig mit 300kg Ladung durch die Gegend fahren...
    • Ich habe meine H&R Federn einfach zuhause - außerhalb der Garantie - mit einem Federspanner selbst eingebaut (ebenfalls 35mm, jedoch vorne und hinten). Hat keine Stunde gedauert und mich gerade mal die Federn gekostet. Hier noch ein kleines Beispielbild:

      [IMG:http://up.picr.de/32016060wv.jpg]

      Wenn auch derzeit nur mit Standard-16"-Felge. Die Sommerreifen in 18 folgen bald :)

      ANZEIGE
    • Pacman0811 schrieb:

      Ich habe meine H&R Federn einfach zuhause - außerhalb der Garantie - mit einem Federspanner selbst eingebaut (ebenfalls 35mm, jedoch vorne und hinten). Hat keine Stunde gedauert und mich gerade mal die Federn gekostet. Hier noch ein kleines Beispielbild:

      [IMG:http://up.picr.de/32016060wv.jpg]

      Wenn auch derzeit nur mit Standard-16"-Felge. Die Sommerreifen in 18 folgen bald :)
      Oh, ein Dänemark-Urlauber. ;)
      Das erkenne Ich doch sofort...

      Selbst eingebaut? Respekt. Würde Ich mich nicht trauen. Hast du danach die Spur einstellen lassen?
    • Meiner sieht so aus.
      Eibach Federn Kundenentwicklung für Biss Tuning

      Dateien
      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • @Brezel
      Jau, haben zuhause die Möglichkeiten und man kommt da ja echt recht gut dran!

      Und die Spur habe ich auch einstellen lassen, klar! Aber leider erst nach einiger Zeit.. Hat sich in den Reifen bemerkbar gemacht.. :D

      Jap, Dänemark passt auch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pacman0811 ()

    • Pacman0811 schrieb:

      Ich habe meine H&R Federn einfach zuhause - außerhalb der Garantie - mit einem Federspanner selbst eingebaut (ebenfalls 35mm, jedoch vorne und hinten). Hat keine Stunde gedauert und mich gerade mal die Federn gekostet. Hier noch ein kleines Beispielbild:

      [IMG:http://up.picr.de/32016060wv.jpg]

      Wenn auch derzeit nur mit Standard-16"-Felge. Die Sommerreifen in 18 folgen bald :)
      Musstest Du vorne dafür die Antriebswelle lösen um das Federbein zu entnehmen? Man liest immer wieder ja muss man, andere schreiben muss man nicht. So richtig einstimmig ist das nicht.