Wie findet Ihr den neuen Polo 6 GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Plan letztes Jahr war es mir den neuen Polo zu bestellen, bin aber wirklich froh es nicht getan zu haben. Der Golf ist im Innenraum DEUTLICH wertiger und komfortabler als der Polo. Dazu macht der neue Polo wirklich extrem laute Fahrgeräusche finde ich (wir hatten ihn 2 Wochen), beim GTI wird das denke ich nicht viel anders sein. Der Polo wiegt jetzt sogar das selbe wie ein Golf. Er sieht von außen wirklich super aus, hat mich aber Innen überhaupt nicht überzeugt.

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
      ANZEIGE
    • philippgti schrieb:

      Mein Plan letztes Jahr war es mir den neuen Polo zu bestellen, bin aber wirklich froh es nicht getan zu haben. Der Golf ist im Innenraum DEUTLICH wertiger und komfortabler als der Polo. Dazu macht der neue Polo wirklich extrem laute Fahrgeräusche finde ich (wir hatten ihn 2 Wochen), beim GTI wird das denke ich nicht viel anders sein. Der Polo wiegt jetzt sogar das selbe wie ein Golf. Er sieht von außen wirklich super aus, hat mich aber Innen überhaupt nicht überzeugt.

      So gehen die Meinungen auseinander. Ich finde z.B. den 6R innen deutlich leiser als meinen 7er Variant.
    • philippgti schrieb:

      Mein Plan letztes Jahr war es mir den neuen Polo zu bestellen, bin aber wirklich froh es nicht getan zu haben. Der Golf ist im Innenraum DEUTLICH wertiger und komfortabler als der Polo. Dazu macht der neue Polo wirklich extrem laute Fahrgeräusche finde ich (wir hatten ihn 2 Wochen), beim GTI wird das denke ich nicht viel anders sein. Der Polo wiegt jetzt sogar das selbe wie ein Golf. Er sieht von außen wirklich super aus, hat mich aber Innen überhaupt nicht überzeugt.
      Warten wir mal auf den Golf 8....ich denke das der T-Roc erst die Vorstufe ist von dem was wir erwarten können...

      Die müssen die Milliarden wieder rein holen...und das geht entweder über Entlassungen oder der Kunde muss die Zeche zahlen....und ich denke 2.eres wird’s dann wohl sein
    • Ich habe bis Januar 2018 einen Polo 6C GTI gefahren.
      Als ich mitte letzten Jahres feststellte, das ich mehr Platz im Auto und vier Türen benötige, kamen auch schon die ersten Details zum neuen Polo raus.
      Es hieß er würde größer werden und mehr Radstand haben. Also habe ich erst mal auf die Vorstellung gewartet. Als dann der erste neue Polo (Beats) beim Händler stand, bin ich mal hin gefahren und habe ihn mir mal näher und live angeschaut und angefühlt.
      Ich war enttäuscht. Mehr Platz hat er wirklich zu bieten, aber im Innenraum sah und fühlte er sich nicht so wertig an wie mein Polo 6C. Es ist zu mindestens keine Verbesserung zum Vorgänger m.M.n.. Details wie die nicht höhenverstellbare Armlehne, die Türverkleidung und der Tacho (naja hätte sowieso das AID genommen) haben mich gestört.
      Auch von Außen sagte er mir nicht so recht zu, die Linie am Heck und dieser lackierte "Schnurrbart" an der Front. Mich stört auch das der R-Line und der GTI, bis auf kleine Details,fast identisch aussehen.
      Wenn man mal Leistung und die Wertigkeit im Innenraum außen vor lässt, fährt sich ein Golf doch immer noch anders als ein Polo. Hier macht sich z.B. auch die Einzelradaufhängung im Heck des Golfs bemerkbar. So sehe ich das zumindest. Mein jetziger Golf fühlt sich beim Fahren "erwachsener" an als mein ehemaliger Polo.
      Ob einen das 10.000€ Preisunterschied wert ist muss jeder für sich wissen. Mir war und ist es das.

      Golf GTI FL 230PS

    • 1,86m war schon im Vorgängermodell ok- das sollte passen @MaManu

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • MaManu schrieb:

      Ein Bild bitte wie du drinnen sitzt :D
      Den Polo kann ich erst ende Februar in WOB Abholen ;) Ist ja eigendlich nicht mehr so lange hin... Aber bis jetzt noch kein Anruf von VW zur Termien absprache. Beim Golf letztes Jahr haben die 4 Wochen vorher angerufen für Termien absprache.

      Nachtrag:

      so wie es aussieht 2 KW März + - :cursing:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Ich find den angenehm und Erwachsener , nicht so gerundet. Ok Böser Blick mit der R-Line Dezent müste es passen :D Bin echt gespannt da noch kein R-Line Ausstattung gesehen hab Natura . Böser Blick mal schauen wann es verfügbar ist . Sonsten nicht viel machen !! Nur Dezentes :love:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • GTI 8o :D Lohnt sich für mich nicht :/ Dann lieber eher die abgespeckte Version GTI 1.0 115PS wie es der UP bekommt :P :D Eventuell später dann mal pusten lassen . Aber erstmal Standheizung und paar Dezente sachen.
      VW Emblem hab ich schon , aber noch unschlüssig in welcher Farb kombi :/ Dem Wolf past es :love:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Ich kann das gut nachvollziehen. Hab meinen Golf R Anfang Oktober 2017 bestellt. Auslieferung unverbindlich ca. März 2018 (nach Winterende, haben wir so vereinbart).
      Kann es auch schon nicht mehr erwarten. Zähle schon die Wochen. Rückt ja jetzt immer näher. :)
      Freu mich schon auf deine Fotos. :thumbsup:
      Gruß
      Brigitta :winke:

    • Spreche mal auch in die Runde , das wir uns auch sehr schon drauf Freuen dein R zu sehen ;) Traum :love: :love: könnte ich ach haben aber leider zu schade für kurz strecken !
      Ok hab den Wolf und moin mit 180PS unterwegs . Aber lohnt sich immer noch nicht .... Ist eher dann das langstrecken FHZ. Lieber mehr drin innen aussen , als im Motorraum. Für das kurze

      Aber jedem das seine :love:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()