Wie findet Ihr den neuen Polo 6 GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerade der Preis beim GTI ist sensationell, finde ich, knapp 24k für 200PS und DSG.

      Meiner kommt auf 28065€ mit LED, Climatronic, 5 J. Gar. bis 100tkm, 18", getönte Scheiben, Licht und Sicht, klappb. Spiegel, Rear View und Radio Media.

      Ein 1.0 TSI DSG mit selber Konfiguration (außer 18") kommt auf knapp 27k, das finde ich dann zu viel :popcorn:

      ANZEIGE
    • Kracksn schrieb:

      - LED Scheinwerfer ohne besondere Lichtfunktionen (DLA o.Ä)
      Was erwartet man von einem Kleinwagen? Ich bin vorher Polo 6C gefahren mit LED Scheinwerfern und fahre jetzt Golf mit Xenon und ich muss sagen, dass ich das Licht vom Polo, trotz fehlendem Kurvenlicht o.Ä., 1000 mal besser finde, als das vom Golf.

      Ich weiß noch nicht was ich vom Polo halten soll vom Design her. Der Motor macht bestimmt Laune
    • Der Golf kostet mit DSG als 2 Türer 32.450 ,- - den Polo gibt es zur Zeit nur mit DSG und nur als 4 Türer für 23.950,- - ist schon ein erheblicher Unterschied.
      Golf als 4 Türer mit DSG kostet sogar 33.350,- (Differenz fast 10Tsd Euro!)
      Der Polo hat zwar nur 200 PS - ist aber kleiner und leichter - Fahrleistungen dürften ähnlich sein.
      So schlecht finde ich den Polo gar nicht - werde den mal probefahren sobald er verfügbar ist ( nur um zu vergleichen - keine Kaufabsicht - habe den Golf GTI gerade erst in WOB abgeholt!)

    • Den aktuellen Polo mit dem größten Motor hatte ich zusammen mit meiner Tochter letztes Jahr im Sommer mal angesehen und Probe gefahren. Ihr und mir einfach zu klein. Ich persönlich würdedann lieber zu einem etwas größeren Gebrauchtwagen greifen. Schlussendlich ist es bei ihr dann ein A3 mit 2.0 TFSI geworden. Rundum ein sehr gutes Auto, dem lediglich die neuesten elektronishen Gimmicks fehlen.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • turborex schrieb:

      Hätte ihn gern bestellt.
      Bloß ein großes Problem habe ich.
      Händler hatte dann VW angerufen, da kam heraus, dass das Lenkrad nur ausziehbar sei.

      Das Lenkrad war nicht in der Höhe einstellbar.
      Bei 1.99m war es zu eng :P

      Dann ist es der GTI PP geworden
      Grüße
      Das kann ich mir nicht vorstellen das es nicht axial verstellbar ist.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Wow, hätte nicht gedacht dass der Polo GTI so viel Zuspruch bekommt! :thumbsup:

      Aber sehe es genauso wie @tigerdisco ,der Preisunterschied zum normalen Golf ist schon enorm und wenn er noch Fahrspaß mitbringt, ist er vielleicht eine gute Alternative.
      Natürlich wird man ein paar Abstriche bzgl. Innentürverkleidung etc. machen müssen, aber juckt mich jetzt auch nicht..

      Werde Anfang März den GTI Probe fahren und kann dann auch ein paar Dinge zur Lenkradverstellung sagen. Hoffe ich bekomme keinen Ärger, da es ja eigentlich ein G7 Forum ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebhai ()

    • @Liselotte , die GTI's die man in Dtl. bekommt, haben eigentlich alle den roten Streifen vom Grill bis in die Scheinwerfer. Ist mir auf den Bildern auch schon aufgefallen, da die Fotos aber aus dem Außland stammen, ist das vllt Länderabhängig ?(

      Hier noch ein hübsches Foto vom neuen Polo, welches ich auf Instagram gefunden habe:
      Dateien
      • p6gti.jpg

        (214,63 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die roten streifen gehen bis in die scheinwerfer, auch das Lenkrad ist in der höhe UND länge verstellbar!!

      Allerdings bin ich mir grad nicht sicher was die Ambiente beleuchtung betrifft... ich hätte wetten können die ist beim Polo GTI rot....

      Bin eben 2 verschiedene gefahren und bei beiden ist die beleuchtung weiss.... hmmm....

    • Brezel schrieb:

      Warum seid Ihr denn alle so groß...

      Da komm ich mir mit meinen 1,78 ja richtig klein vor
      Das waren auch meine Gedanken. Da kommt man sich mit 1,84m schon als Arschfüsser vor :D

      Für diejenigen unter uns, denen er zu klein ist ist es in der Breite auch so, oder nur in der Höhe?
      Bei der Höhe muss man ja auch bedenken, dass die Höhe des Innenraumes beim Panoramadach
      niedriger ist als beim Fahrzeug ohne PD.

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Ich muss sagen dass mir der neue Polo, va. als GTI richtig gut gefällt. Ist für mich eine schöne Alternative zum Golf. Ich habe schon oft das Vorgängermodell gefahren und bin mit meinen 1,94m ganz gut zurecht gekommen.

      Ich denke insgesamt, wenn einem die etwas einfacheren Kunststoffe nicht stören, nicht dass es ein Abstieg vom Golf ist.

      Für mich gibt es nur eines was mich wirklich sehr stört, das ist die Form des Tagfahrlichtes, bzw. der roten Leiste, diese leicht wellige, gebrochen erscheinende Linie finde ich gruselig, da hatte der Designer kein glückliches Händchen finde ich. Da hätte es schöner ausgesehen es wäre ein durchgehender, gerader Strich, oder eben ein "U".