Wie findet Ihr den neuen Polo 6 GTI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie findet Ihr den neuen Polo 6 GTI?

      Hi Leute,

      da ich im Sommer meinen G7 abgeben muss, liebäugel ich etwas mit dem neuen Polo GTI..der scheint ja etwas gewachsen zu sein und der Motor ist auch nicht schlecht.
      Hat den schonmal jemand life gesehen und kann einen Vergleich zum G7 schließen? Meint Ihr das wäre ein starker Downgrade?

      Danke schonmal im Voraus für Eure Meinung 8) :saint:

      Dateien
      • 1.jpg

        (87,93 kB, 81 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (90,92 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (98,08 kB, 80 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • der Polo sieht ganz schick aus und als GTI hat der bestimmt ne nette Performance. Nur ist der Wagen halt kleiner als der Golf. Für mich hängt das von der Körpergröße ab, ob man das als Downgrade sehen kann. Für mich wäre es einer (1,93). Meine Mutter fährt nen Polo und bin immer froh wenn ich in meinen Golf zurück kann (wie bei @koenigdom)

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Mir hat der Polo so gut gefallen, das ich nen GTI bestellt habe und drauf warte, das er endlich kommt, wahrscheinlich wird's Juni :heul:
      Live gesehen hab ich den GTI noch nicht, kommt erst März zu den Händlern in meiner Gegend.
      Für mich (1,79m) ist er groß genug und hinter mir kann auch locker noch jemand sitzen.
      Für mich persönlich kein downgrade :popcorn:

    • 1,93 im Polo 6R = Sitz ganz hinten/unten, trotzdem Haare fast an der Decke, Anschnallgurt liegt bescheiden. Sitzposition allgemein fühlt sich eingeengt an. Das wäre für mich nix.
      Ein Auto muss man wie ne gute Couch aussuchen - zuerst Comfort, dann nach Optik gucken.
      @Sebhai Du solltest vorher Probefahrt machen mit deinen 1,90 ^^

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Ich finde das echt ne ganz schöne Diskussion....da der neue Polo ja auf Golf 4 Niveau von der Größe her ist.

      Wäre jetzt das Jahr 1997 und der neue Golf 4 würde rauskommen, dann würde der gehyped....das es nix besseres gibt...

      Ich glaube auch nicht das es ein Abstieg ist...ok Türverkleidungen vorne sind komplett Plaste....aber der Troc ist ja voll Plaste...

      Abwarten was im neuen Golf 8 alles so beschert wird....Preise weiter rauf Schrauben wird schwierig, also wird gespart...vielleicht auch alles Plaste

    • RickA1973 schrieb:

      Ich finde das echt ne ganz schöne Diskussion....da der neue Polo ja auf Golf 4 Niveau von der Größe her ist.

      Wäre jetzt das Jahr 1997 und der neue Golf 4 würde rauskommen, dann würde der gehyped....das es nix besseres gibt...

      Ich glaube auch nicht das es ein Abstieg ist...ok Türverkleidungen vorne sind komplett Plaste....aber der Troc ist ja voll Plaste...

      Abwarten was im neuen Golf 8 alles so beschert wird....Preise weiter rauf Schrauben wird schwierig, also wird gespart...vielleicht auch alles Plaste
      Die Argumentation ist doch mal Käse. Er vergleicht einen 2017er Golf mit einem 2017er Polo. Und keinen 1997er Golf mit einem 1997er Polo.

      Die Technik und der Anspruch an ein Automobil sind heute eben anders als vor 20 Jahren. Und jemand der sich heute gegen einen Polo entscheidet weil er zu klein ist der hätte sich auch 1997 gegen einen Golf IV entschieden aus genau dem selben Grund.

      @Sebhai Der Polo GTI ist denke echt ne gute Alternative. Aber ob er dir von der Qualität, der Leistung und der Größe ausreicht kannst nur du selbst herausfinden indem du Ihn fährst...

      Downgrade / Upgrade sind da finde auch die falschen Worte. Es geht doch einfach darum ob er für deine momentanen Ansprüche ausreichend ist oder nicht. Man kann ja nicht mit jedem Auto ein Upgrade machen sonst gibt es irgendwann keinen Autos mehr die "besser" sind... ;)
      ANZEIGE
    • Also wenn ich die Preise vergleiche, kostet mich neue Polo 1.0 115 PS Highline genau wie mein G7 Highline 122 PS in 2013. FL ist so teuer geworden dass ich auch über neue Polo nachdenke. GTI ist eine gute Alternative wenn man die Fahrzeuge für Spass kauft. Die rote Streifen auf Armaturenbrett sind aber einfach hässlich und passen nur für schwarze oder roter und weisser Aussenfarbe. Diese ganze Kolorpakete in derzeitige Modelle finde einfach nicht so toll und ohne Geschmack. :thumbdown:

      Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten.
    • Naja.. ausser Rot, weiss und schwarz gibt es den GTI eh nurnoch in 2 weiteren farben... Blau und Grau :D
      Und da kann man das interieur statt Matt Rot auch in Grau glänzend wählen. und die beleuchtung lässt sich abschalten... oder wenn man die rote beleuchtung wirklich nicht mag, gegen die weisse vom Highline tauschen.... OK das ist natürlich wieder bastelei

      Richtig schick finde ich übrigens die ambiente beleuchtung vom UP! GTI ... anders thema

      Ich zb finde das Matt Rot rattenscharf, überhaubt finde ich den Polo GTI sehr gelungen, mit DSG mach er richtig spass !
      Ausreichend gross für 2 leute ist er allemal, mehr platz braucht man im grunde nicht...
      Das AID ist so wie ich mir ein Digitales Kombi vorstelle und dem im Golf um längen überlegen :thumbup:

      Von Down oder upgrade würde ich jetzt nicht sprechen wollen...

    • Also, ich hatte mich ursprünglich auch schon auf den neuen Polo GTI eingelassen. Von der äußeren Form gefällt er mir gut. :) Selbst mit den 5 Türen sieht er von der Seite windschnittiger aus als der Golf. Das liegt daran, dass die Scheiben hinten schmaler zugeschnitten sind und die Heckscheibe flacher ist. Fand ich schon beim 6R besser. Schade nur, dass es keinen 2-Türer mehr gibt. Dieser sähe wie beim 6R noch schnittiger aus als der 5-Türer.
      Außerdem empfinde ich das Interieur nicht mehr so hochwertig als beim Polo 6C oder Golf.
      Das AID mag ich ja nicht, und die Kombiinstrumente im neuen Polo sehen nicht mehr so klasse aus als im 6R/C.
      Die Form der Scheinwerfer und Rückleuchten find ich beim Golf auch besser.
      Ansonsten ist der GTI nicht schlecht. Mit dem Platz hätte ich kein Problem. Bin nur 1,57 m groß und fand den 6R schon groß.
      Gut finde ich, dass er breiter und flacher geworden ist. :love:
      Die 200 PS reichen voll aus. Damit ist er im Prinzip genauso schnell wie der normale Golf GTI (230 PS), da vom Gewicht leichter.
      Ein weiter Nachteil für mich ist die Farbauswahl. Den neuen Polo gibt es wieder nicht in grün, wie beim Polo 6R. Die Polos davor (6N) gab es immer auch in grün.
      Wenn ich mich optisch nicht immer an so vielen Kleinigkeiten stören würde, hätte ich mir jetzt auch den Polo GTI bestellt. So habe ich mich im Oktober für den R entschieden, der hoffentlich im März kommt.

      Eine Frage noch:
      Auf dem Foto oben sieht es so aus, als ob der rote Streifen im Grill nicht mehr in die Lampen weiter geführt ist, was aber bei einer Ausstellung 2017 zu sehen war. Gefällt mir aber so viel besser, denn der rote Streifen ging nicht bis zum Ende des Scheinwerfers sondern hörte irgendwo in der Mitte auf. Das sah nichts aus. Zu kitschig.

    • Ich kann jetzt nur vom normalen Polo reden.

      3 Punkte die mich stören

      - Innenraum die Dekore in Wagenfarbe (finde ich gruslig), schwarz hochglanz finde ich schrecklich zu pflegen, ich flippe ja beim G7 schon aus :D
      - LED Scheinwerfer ohne besondere Lichtfunktionen (DLA o.Ä)
      - das Heck will mir nicht recht gefallen (evtl. gewöhnungssache)
      - der Preis (speziell GTI)

      Positiv im Vergleich zum Vorgänger
      - durch das neue Armaturenbrett wirkt der Wagen innen breiter, erst wenn man um die Mittelarmlehne kämpfen muss fühlt man das man wieder im Polo sitzt


      gemäß Google Bilder sollte der rote Strich des Kühlergrills beim GTI schon weiterlaufen in die Scheinwerfer.
      Interessant wäre inwiefern Tuningmöglichkeiten 1zu1 vom Golf GTI übertragen werden könnte.

      ___________
      Grüße,
      Marco