Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sasquuatch schrieb:

      Golfi30 schrieb:

      Wie schon mal erwähnt, die Parameter die dafür zuständig sind, stehen auf null.
      Alle Parameter der Fußraumbeleuchtung wo 0 % steht auf 100 setzen..
      Dann sollte es klappen, klappt beim Touran auch. Und da gleiche Plattform und Steuergeräte, ist es beim Golf genauso.
      Aber am besten mit der aktuellen Vcds Version..
      hatte es nach der Anleitung von Maxi gemacht, wenn du die ENG-Kanäle mit Parameter meinst, die habe ich so angepasst wie in der Anleitung. Werde Morgen mal alles Stur auf 100% stellen. Ich nutze allerdings OBDeleven, vielleicht konnte ich deswegen den Wert "p_adaption_kundenwunsch_fussraum" nicht ändern. dass geht mir gerade erst durch den Kopf, zumindest hat er 0.2 nicht angenommen. Müsste mal einen anderen wert versuchen, vielleicht ist das ja der Fehler.

      Golfi30 schrieb:

      Ambientebeleuchtung läuft NUR wenn das Abblendlicht/Standlicht eingeschaltet ist.
      Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun,es ist so wie es ist.

      Um es zu verstehen, solltest du dir mal die Anpassungskanäle zur Brust nehmen.
      Sollte es doch nun stören, musst du in den Apk's diverse Zeilen ändern.

      Normal steht bei mir alles auf Auto, es ist aber auch egal ob ich das Abblendlicht/Standlicht einschalte. Gestern Abend hat mich das Licht genervt, deswegen habe ich es komplett ausgeschaltet und trotzdem ging die FRB.
      Alle ENG-Kanäle stehen auf 100%, aber egal was ich da einstelle 0% oder 100%, es macht keinen unterschied.

      Ich habe das Gefühl, ich kann bei Leuchte A30 einstelle was ich will, es hat bei mir keine Auswirkung :(
      Gibt es irgendwo eine Übersicht, für was die anderen Leuchten zuständig sind?
      Vielleicht muss ich mal eine andere Leuchte testen :S
      ANZEIGE
    • Hey guys,

      entschuldigt bitte mein slechte deutsch. ich habe heute die fussraumbeleuchtung fur meine frau nachrusten wollen. ich habe es nach die anleitung gemacht, die hier auf seite 7 hochgeladen wurde. leider komme ich nur bis zu die punkt wie auf meine angefuegte bild zu sehen. die frage ist nun, wo finde ich dort das bCM? was muss ich noch entfernen um daran zu kommen? kann mich einer helfen vielleicht? ich waere sehr dankbar

      grusse aus belgium

      Dateien
      • afbeelding 1.JPG

        (234,35 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Toni,
      die Seitenverkleidung beim Motorhaubenöffner muss noch ab und der seitliche Deckel vom Armaturenbrett.
      Das weiße Teil auf deinem Bild ist übrigens das untere Teil des mittleren Steckers vom BCM.
      Der Stecker C mit dem Pin 72 an welchen du musst sitzt ein Stück davor ein bisschen höher.

      Gruß Frank


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Ich bedanke euch sehr fur die tolle hilfe und muehe!!! danke!!!
      ich habe nun besagte verkleidung an die seite demontiert (afbeelding (bild) 1.2+1.4) und habe nun die Blick auf die weisse stecker von die BCM (afbeelding 1.3). ich bin mich aber noch nicht sicher welche Schritt ich nun gehen muss um die weiße Stecker oben vom bcm zu loesen? wie komme ich da am besten dran und was muss ich tun? Kann mich das noch jemand helfen evtl? Ich waere euch sehr dankbar!!

      edit: "Wundere dich nicht, der Ausbau der Stecker geht etwas tricky, da die auch recht kurze Kabel haben." diese ausbau meine ich, wie gehe ich da vor?

      noch eine Fotot hinzugefugt (1.3_li), die rote kreis markierte stecker ist ja die weisse stecker, wie loese ich die?

      Dateien
    • hey guys,

      sorry fur die viele frage aber ich frage lieber ehe ich etwas falsch mache :D

      anbei eine weitere foto wo laut die anleitung masse abgegriffen? werden soll.... die naechste freie stelle ist ganz unten. ich habe die mutter bereits weit geloest, bin mich jetzt aber unsicher ob ich die voll loesen kann oder wie man am beste an die freier masse platz unten kommt? Kann mich da noch jemand helfen? so wie auf die foto zu sehen komme ich irgendwie nict an die untere stelle...

      2. vrage: das auto stand die letzte studen in die garage und eben bei aufschlissen ist mir aufgefallen, dass vorne links und hinten rechts die blinker nicht funktionieren, scheinwerfer vorne links und rucklicht hinten rechts ook nicht. ich habe aber nichts weiter gemacht. was kann das sein??

      sorry fuer das spammen und bedankt!! :D

      Dateien
    • Schraube komplett lösen, Ringkabelschuh drauf und wieder festziehen

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      Gibts hier im Forum irgendwo eine Anleitung um die Fußraumbeleuchtung hinten nachzurüsten? (Kabelweg etc.)
      @Maxi hat da was postet , mal schauen obs finde wieder ;) Habs auch schon gemacht mit Y kabel vom Alex @Golfi30 der mir das gemacht hat :love:
      Am Schweller entlang dann unterm Teppich dem Origenal kabel zum Sitz entlang . Beim Golf ist am Sitz zum Glück ne rechteckige aussparung füt die leuchte / die leicht stram einsetzt da mü kleiner ist , aber geht. ;)

      Hir vom Maxi Fussraumbeleuchtung hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Daluaim schrieb:

      Ich habe zwar den Menüpunkt, kann den Regler auch verschieben aber nichts verändert sich.
      Unabhägig davon das du einen Facelift hast und ich nicht, hatte ich die Probleme auch. Daher wird es wohl bei mir an was anderem liegen, aber bei mir war das Problem das ich mit OBD11 codiert habe. keine Ahnung ob es daran bei dir liegen kann, wenn du VCDS benutzt natürlich nicht. Aber ich hatte zwar alles so codiert wie angegeben, aber es ist erst mal gar nichts passiert. Ich hatte auch den Regler im Menüpunkt, aber das Licht ging nicht an. Ich musste ständig hin- und herschalten, bis es überhaupt mal geleuchtet hat, der Regler ging dann aber trotzdem nicht. Dann habe ich mal eine andere Leuchteneinstellung gewählt und woanders was geändert, ich weiß gar nicht mehr was alles und wie lange ich dar rum gemacht habe, aber irgendwann hat es auch per Regler geklappt
    • Ihr müsst im STG 09 über Anpassung unter Innenbeleuchtung_Paramter entsprechende Kanäle anpassen. Habe zwar kein FL aber mein 2016er hat auch schon ein neueres Steuergerät. Ich kann die Beleuchtung nach Codierung während der Fahrt regeln. Wenn das was Maxi hier schreibt nicht greift, bin ich auch ratlos. So ähnlich habe ich es nämlich auch gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomax ()

    • Hi,
      ich habe beschlossen mir die Fußraumbeleuchtung nachzurüsten.
      Dazu habe ich aus China folgende Beleuchtung gefunden. Diese sollte doch in meinem Wagen passen oder habe ich einen Denkfehler?

      32860199335.html

      Sind die Kabel das richtige und / oder fehlen noch einige Kabel. Ich vermute mal nicht. Fußraumbeleuchtung war nie vorhanden.
      Und warum sind dort 4 LEDs inkl. Kabel zu sehen? Ist das evtl sogar für vorne und hinten?

      LG und vielen Dank für eure Mühe.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)