Start Stop Automatik - Beim starten geht der Motor oft wieder aus und muss neu gestartet werden

    • Start Stop Automatik - Beim starten geht der Motor oft wieder aus und muss neu gestartet werden

      Hallo,

      ich habe schon viel gesucht aber noch nicht brauchbares gefunden...
      ... ich fange mal von vorne an.

      Ich habe mir vor einer Woche einen Leasingrückläufer gekauft.
      Es ist ein Golf 7 - 1.4 TSI 122 PS, BJ 2013 - MJ 2014 DSG.

      Wenn der Wagen zum Stillstand kommt, greift die SS Automatik und der Wagen geht aus.
      Ampel wird grün, Fuss von der Bremse und zack - Wagen läuft.

      Bei 3,4 oder 5 maligen anhalten startet der Motor auch wieder, allerdings geht er sofort aus, als ob der Anlasser nicht lange genug gedreht hätte.
      Bei erneutem Gasgeben springt er sofort an und die Fahrt kann weiter gehen.
      Das Problem ist öfter mit Autohold, also zum starten Gasgeben... Ohne Autohold springt er auch manchmal nicht beim ersten mal sofort an, aber öfters.

      Ich fahre meistens im ECO Modus, den man im Discover Pro einstellen kann... Ich habe kein DCC.

      Woran kann das liegen?

      Bin für jede Hilfe und Idee dankbar, aber bitte nicht nach dem Motto... deaktiviere doch einfach die SS :thumbup:

      ANZEIGE
    • So liebe Gemeinde,

      habe gestern einen Termin beim freundlichen gehabt... Fehler gefunden.
      Man hat dort einen bekannten Fehler gefunden und zwar musste ein Update eingespielt werden.
      Seit dem habe ich schon 500 km gefahren und die SS funktioniert so wie sie sollte.
      Und... ich brauchte es nicht bezahlen, es war ein Service meines freundlichen... das ist auch nicht selbstverständlich.

      Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

    • Hey leute wäre auch cool von euch wenn ihr auch sagt was Generator Wechsel gekostet hat !!

      Danke

      ANZEIGE