Kaufberatung gebrauchter Golf 7 R Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung gebrauchter Golf 7 R Variant

      Hallo zusammen.

      Da ich mir einen Golf 7 R Variant zulegen möchte bräuchte ich da mal eure Meinung etc.

      Ich suche jetzt schon eine Weile und es ein Vorfaceliftmodell werden.
      Nun bin ich auf den folgenden gestoßen:

      :guckstdu: KLICK MICH

      Ich weiß das ich eine Leistungssteigerung auf 400PS in Zukunft haben möchte.
      Dieser hat das ja bereits von Abt inkl Eintragung etc.
      Nachdem ich heute mit dem Verkäufer und Abt gesprochen habe hat sich dabei folgendes ergeben:

      Die Leistungssteigerung bei Abt wurde laut Rechnung im Mai 2016 durchgeführt (Kosten inkl Montage und Eintragung 5000€).
      Also quasi kurz nachdem der Wagen neu war. Laut Abt kann ich jetzt noch eine Garantieverlängerung durch sie bekommen wo Turbolader usw inbegriffen wäre.
      Kostenpunkt war 690€ wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe. Der Original Kat usw ist noch vorhanden und wird mit übergeben.

      Eigentlich wollte ich nie ein Auto kaufen was schon vorab eine Leistungssteigerung bekommen hat.
      Aber egal ob mit oder ohne Leistungssteigerung man weiß natürlich nie wie der Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist.
      Durch die Garantie hätte ich da dann für mich ein besseres Bauchgefühl.

      Kennt Jemand vll sogar das Auto oder hat es sich schon angeschaut? Oder hat Jemand Erfahrung mit Abt und deren Abwicklungen?
      Kann man bei der Probefahrt an etwas bestimmten festmachen ob der Turbolader noch i.O. ist?
      Gibt es sonst etwas was wichtig ist generell beim Golf R Gebrauchtwagenkauf?

      Fragen über Fragen, ich weiß :rolleyes:


      Ich Danke schon einmal für eure Antworten.

      Gruß Mike

      Gruß, Mike :winke:
      ANZEIGE
    • Danke für Eure Antworten bisher.

      Also die Garantie läuft ja jetzt dieses Jahr im Mai ab (Werksgarantie). Und über Abt kann man eben nochmals verlängern.

      Ich habe halt nur etwas Angst das der Turbolader (will da jetzt nicht drauf rumreiten ist nur ein Beispiel) z.B. ne Macke hat und ich dann drauf hocken bleibe. Bei Abt kann man halt 3 Jahre zusätzlich bekommen an die Werksgarantie angeschlossen. Deswegen die Überlegung.

      Gruß, Mike :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heisenberg ()

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      6 Monate gewährleistung hast du ja vom autohaus.
      du weist schon das es gesetzlich
      12 monate sind was du ihm beweisen musst ist ne ander geschichte ich rede von gebrauchtwagengarantie kostet jählich zwischen 300 und vieleicht 600 für zwei jahre bei der laufleistung unter 100.000 bist du voll abgesichert egal was passiert kommt immer auf die versicherung an immer das premium packet nehmen und nicht das was dir der händler gibt basic standard schei..
      oder habe ich unrecht ?
    • komm wir wollen jetzt nicht auf der gewärleistung rumkauen 35k auto ohne gara kaufe ich persöhnlich nicht darum geht es auch nicht
      da brauche ich keine zusatz versicherung vom werks tuner abt kann mann machen ist aber doppelt gemopelt
      wenn ich bei einem händler auto kaufe egal 10k oder 20 k ist die garantie mit drin egal ob getunt oder nicht es sei denn der händler verweigert es nichts für ungut dann kaufe ich gleich beim tuner

    • Heisenberg schrieb:

      Danke für Eure Antworten bisher.

      Also die Garantie läuft ja jetzt dieses Jahr im Mai ab (Werksgarantie). Und über Abt kann man eben nochmals verlängern.

      Ich habe halt nur etwas Angst das der Turbolader (will da jetzt nicht drauf rumreiten ist nur ein Beispiel) z.B. ne Macke hat und ich dann drauf hocken bleibe. Bei Abt kann man halt 3 Jahre zusätzlich bekommen an die Werksgarantie angeschlossen. Deswegen die Überlegung.
      also wer sich nen hobel mit 400 ps kauft darf keine angst davor haben wenn sich der turbo bei 40.000km verabschiedet
      kostet auch nicht jetzt die welt 800 euro + plus einbau :daumendrück:
      ANZEIGE
    • Beim R bist du für Lader + Einbau bei 2000 - 2500€

      Der Lader kann dir bei jedem Auto hopps gehn ;)

      Ich bin mit original Lader (einer der „Motorschaden Revision“) 420PS gefahren in meinem Handschalter, danach neu gelagert, Verdichter größer etc. pp mit HG LLK, Ansaugung offen, Mahle Flat Filter, größere Benzinpumpe, Sachs Performance Kupplung, 3“ DP usw 515PS gefahren. Die Mühle hat seit Tag 1 nur Vollgas gesehen und ich hab ihn mit 35.000km verkauft und der neue Besitzer ist momentan bei 75.000km und hat noch keine Defekte.

      Ich persönlich würde ein Fahrzeug ohne Tuning suchen und das bei Bedarf selbst nachholen, aber nicht unbedingt bei ABT. Wenn du ein bisschen googelst wirst du schnell heraussfinden das ABT bei Schadensfällen die Schuld auf VW und umgekehrt schiebt und man dann meist selbst die Kosten trägt. Zu dem die 400PS bei ABT so gut wie nie erreicht werden

      Noch dazu würde mir bei dem oben verlinkten Fahrzeug Leder und Keyless fehlen, dafür würde ich das Pano Dach weg lassen.

      Der Golf 7 R ist grundsätzlich ein grundsolides Auto und hat eben die typischen Golf 7 Mängel die auftreten können (Milchige Xenon Linsen, undichte Lautsprecher hinten, ein quietschen da, ein knarzen dort).

      Alles halb so wild :)

    • Danke nochmal für die rege Beteiligung ;)

      Manchmal hilft es ja wenn man eine Nacht über die Dinge schläft.
      Ich habe den obigen Golf jetzt für mich abgehakt und werde mir einen in Original Zustand kaufen.
      So viel Geld ausgeben wenn man eh schon ein schlechtes Bauchgefühl hat wegen der Leistungssteigerung macht keinen Sinn.

      Also geht die Suche weiter :D

      Gruß, Mike :winke:
    • Hallo Mike,einen gut gemeinten Tip von mir:Es gibt keine Versicherung die im Schadensfall ohne wenn und aber zahlt.
      Über das Problem hab ich schonmal geschrieben.
      In der Regel ist es so,das der Tuner die Schuld dem Hersteller zuschiebt und der Hersteller demTuner und dir bleibt irgendwann nichts anderes übrig als im Schadensfall die Reparaturkosten zu übernehmen da du dein Auto ja wieder fahren möchtest und nicht Jahrelang auf eine Entscheidung warten kannst.
      Was ch damit sagen will,spar dir das Geld für die Versicherungen und leb halt mit dem Risiko das was kaputt gehen kann.
      Dafür hast du ja auch den Spaß und den gibt's halt nicht immer zum Nulltarif.
      Es ist auch von Vorteil wenn ich mir ein "Premiumprodukt "kaufe wenn ich darüber hinaus auch in der Lage bin Inspektionen oder anfallende Reparaturen zu zahlen.
      Premium kaufen zu Discountpreisen funktioniert nicht.
      Ich kenne Leute die fahren Autos für 50000 -60000 € und gucken im Internet nach Bremsenteilen und fahren mit Chinareifen durch die Gegend :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Hey Stephan.

      Ja da hast du natürlich Recht. Wie oben ja schon erwähnt hat die Nacht drüber schlafen geholfen.

      Ich finde es wie du auch nicht nachvollziehbar wie manche Leute so mit dem Thema Auto umgehen. Ein kleines Beispiel aus dem Bekanntenkreis:
      Ein guter Freund hat sich einen Astra OPC gekauft und nach einem Monat quasi täglich geheult das ihm der Spritverbrauch zu hoch ist. Wollte dann eine Gasanlage haben :facepalm:
      Da denke ich mir auch was läuft da schief? :pinch: Sowas ist mir doch bewusst bevor ich mir so ein Auto kaufe... Naja ich schweife ab :rolleyes:


      Zum Thema Autosuche:

      Ich habe heute einen Freundlichen gefunden mit sehr gutem Golf im Angebot. Alles weitere entscheidet sich in den nächsten Tagen.
      Ich werde dann nochmal Rückmeldung geben ^^

      Gruß, Mike :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heisenberg ()

    • Sodele es gibt neues von der R Golf Front :top:

      Hier mal die Ausstattung und Daten zum wahrscheinlich neuen Gefährt:

      34000KM gelaufen
      1. Hand
      Pure White
      19" Pretoria in Schwarz
      Werksgarantie bis 2020 100Tkm

      Sicherheit: Fahrerassistenz-Paket inkl. Blind-Spot-Sensor
      (Totwinkelassistent), Ausparkassistent, Spurhalteassistent und
      Verkehrszeichenerkennung; Fernlichtassistent; Automatische
      Distanzregelung ACC (mit follow to stop) und Speed-Limiter; Front-Assist
      mit City-Notbremsassistent; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht und
      LED Tagfahrleuchten; Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Knieairbag
      u.Beifahrer-Airbag- Deaktivierung; Seitenairbag vorn, mit Kopfairbag;
      Regen-/Lichtsensor; ISOFIX Kindersitzbefestigung; Einparkhilfe vorn und
      hinten mit Rückfahrkamerasystem; Reifenkontrollanzeige; Wegfahrsperre;
      Außentemperaturanzeige; Anti-Blockier-System ABS; Elektronisches
      Stabilitäsprogramm ESP; Höheneinstellung für Vordersitze;
      Müdigkeitserkennung; Proaktives Insassenschutzsystem;
      Progressiv-Lenkung;

      Audio & Kommunikation:
      Navigationssystem "Discover Media" mit interner Festplatte, Radio/CD mit
      MP3 Wiedergabe; Dynaudio, Digitales Soundpaket plus Subwoofer;
      Elektrische Schnittstelle für externe Nutzung, AUX-IN, USB (
      iPod-fähig), SD-Karte; Telefonschnittstelle Bluetooth; Car-Net; "Guide
      & Inform"; W-LAN; Echtzeit-Verkehr; App-Connect;

      Komfort:
      Fahrersitz mit elektrischer Einstellung; Lendenwirbelstütze, elektr.
      einstellbar für linke Vordersitzlehne; Klimaautomatik "Climatronic";
      Fahrer- und Beifahrersitz höhenverstellbar; Mittelarmlehne; Automatisch
      abblendbarer Innenspiegel; Zentralverriegelung mit FFB; Fensterheber
      elektrisch; Kopfstützen vorn und hinten; Verglasung hinten abgedunkelt;
      Waschwasser-Standanzeige; Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn;

      Interieur:
      Lederausstattung "Vienna" mit Top-Sportsitzen vorn;
      Multifunktions-Lederlenkrad; Rücksitze klapp- und teilbar;
      Laderraumabdeckung; Handschuhfach-Kühlung; Schublade unter rechtem
      Vordersitz;
      Platzsparendes Notrad,Radial-Bauweise (5-Loch); Dachhimmel schwarz; Netztrennwand;

      Exterieur:
      Pretoria 8 J x 19, Volkswagen R, (5-V-Speichen-Design), in Schwarz,
      Reifen 235/35 R 19; Dachreling, schwarz; Außenspiegelgehäuse schwarz;
      Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat
      beheizbar; Start&Stopp Anlage;

      Pakete: Fahrerassistenz-Paket
      inkl. Blind-Spot; "Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion
      "Discover Media"; Winterpaket; Licht- und Sicht- Paket; Chrom-Paket;
      Digitales Soundpaket plus Subwoofer



      Reserviert ist der Renner. Nur noch Probefahrt und restliche Abwicklung dann könnte er evtl schon in 2 Wochen hier stehen :freu:

      Dateien
      • 1.jpg

        (82,18 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß, Mike :winke: