Sound im Angebot, Join in Produktion und fehlende Ausstattung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sound im Angebot, Join in Produktion und fehlende Ausstattung

      Hallo zusammen!

      Ich werde mich demnächst im Forum noch einmal separat vorstellen, ich lese hier schon länger fleissig mit. Ich muss nur kurz was loswerden, da es mich nun nicht mehr in Ruhe lässt und zwar habe ich nun ein Problem mit meiner Bestellung, irgendwie möchte ich kurz eure Meinung einholen und wissen ob da noch was zu retten ist.

      Ich fang kurz von vorne an, mein erstes "eigenes" Auto steht an und zwar ein Firmenwagen auf 3-Jahres Leasing den ich auch privat fahren darf und vor allem auch werde. Also, kurz gesagt das Auto gehört nicht mir aber irgendwie auch schon... egal.

      Auf jeden Fall haben wir uns Ende November ein Angebot vom Freundlichen eingeholt, einer meiner Geschäftsführer kennt diesen auch etwas besser. Soweit so gut, ich hatte mich für das Modell Sound (1.0 TSI, 110PS, DSG) entschieden da es das für mich perfekte Preis/Leistungsverhältnis hatte und noch gut ins Budget gepasst hat. Trotzdem wollte ich Dinge wie ACC (deswegen extra sogar mit DSG bestellt), App-Connect etc. haben, was dort auch Serienausstattung war. Dazu gebucht hatte ich 4 Sonderausstattungen und zwar:

      • LED Scheinwerfer
      • Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, mit dynamischer Blinkleuchte
      • 4 Türen
      • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
      Bestellt wurde dann am 19. Dezember. Nun hat sich rausgestellt das anders als im Angebot nun der Join bestellt wurde. Das Problem, ich war bei der Vertragsunterzeichnung auch nicht dabei, da ich im 500km entfernt im Home Office war. Was nun am eigentlichen Vertrag stand, kann ich noch nicht sagen, dass wird sich erst rausstellen jedoch komm ich im Moment seitens der Firma nicht an die Information ran und muss daher erstmal dem Händler glauben. Fakt allerdings ist, das "falsche" Auto wurde bestellt. Der Sound wird natürlich auch nicht mehr hergestellt..

      Nun also andere Sitze (die mir persönlich nicht so gut gefallen wie die aus dem Sound), kein ACC und kein App-Connect dafür nun das Navigationsgerät drin. Aber gerade das ACC fand ich sehr wichtig für mich (wegen DSG). Nun stehen wir kurz davor schon den Abholtermin in der Autostadt auszumachen. Mitte-Ende Februar soll es soweit sein.

      Was würdet ihr tun? Irgendwie missfällt es mir da noch groß Änderungen zu machen, da ich Angst habe das sich der Liefertermin wieder um Monate verzögert, andererseits ist mir das ACC schon sehr wichtig gewesen, auf das App-Connect könnt ihr ja im Notfall noch verzichten oder später nachrüsten. Aber beim ACC denke ich, wäre das sehr aufwendig da die notwendigen Sensoren dafür gar nicht sonst verbaut werden (reine Vermutung).

      Ich hoffe ich konnte es ausgiebig beschreiben. :)

      Morgen werde ich hoffentlich auch mit dem Verkäufer noch mal sprechen, allerdings wurde mir heute gesagt das der Herr im Moment krank ist. Keiner weiß genau, wann er wieder im Haus ist. Ich habe leider auch keine PIN oder Komissionsnummer um mir das Fahrzeug mal im We Portal anschauen zu können.

      Liebe Grüße
      Tyrola
      ANZEIGE
    • Sobald das Fahrzeug in die Produktion eingeplant ist, lassen sich Änderungen nicht mehr, oder nur mit großem Aufwand/ Kosten vornehmen.
      Ich würde sowohl mit meinem Chef, als auch einen der Verkäufer schnellst möglich kontaktieren.

      Auch wenn dein Verkäufer krank ist, sollte einer der anderen Verkäufer Einblick in den Vorgang haben. Mit Glück kannst du ACC noch nachordern. Bzw. in deinem Fall das Fahrerassistenz Paket, da sind die LED Scheinwerfer und ACC mit drin. Zusätzlich noch das Lichtpaket und ein paar weitere schöne Sachen. Auf jeden Fall mit Preisvorteil.

      App Connect kannst du nachrüsten lassen! Kostenpunkt um die 200€

      Ich habe gerade mal einen Join zusammen gestellt

      - 4 Türen
      - Fahrerassistenzpaket
      - Außenspiegel Anklappbar
      - LED Rückleuchten mit dyn Blinker
      - weiß

      28.805 € Brutto Listenpreis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddi ()

    • ACC ist nicht im Golf Join als Serienausstattung vorhanden:


      Der Golf "JOIN"

      1.0 TSI
      ab 162,04 €/ Monat*3,*4
      oder 22.075,00 €*2
      Serienausstattung
      Bitte beachten Sie, dass die durchgestrichene Serienausstattung durch ausgewählte Sonderausstattung ersetzt wurde.
      Außen

      4 Leichtmetallräder "Woodstock" 6,5 J x 16 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht*1Abdeckungen für LeichtmetallräderAußenspiegelgehäuse und Türgriffe in WagenfarbeFrontscheibe in WärmeschutzglasHalogen-Doppelscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung, mit LED-TagfahrlichtKühlergrill schwarz mit ChromleisteReifen 205/55 R 16*1Rückleuchten in LED-TechnikSeitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierendStoßfänger vorn mit ChromleisteInnen
      Chrom-Applikationen an Lichtdreh- und SpiegeleinstellschalterDekoreinlagen "Piano Black" für Instrumententafel auf der Fahrerseite sowie für MittelkonsoleDekoreinlagen für SondermodellEinstiegshilfe "Easy Entry"Einstiegsleisten für SondermodellHandschuhfach mit KühlmöglichkeitKomfortsitze vornMittelarmlehne vorn mit Ablagebox und 2 Ausströmern hintenMultifunktionslenkrad in LederNichtraucherausführung - Ablagefach und 12-V-Steckdose vornPedale und Fußstütze in Edelstahl gebürstetRücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne, 2 BecherhalterSchalthebelknauf in LederSitzbezüge für SondermodellTextilfußmatten vorn und hintenVordersitze beheizbarVordersitze mit HöheneinstellungSicherheit
      3 Dreipunkt-Automatiksicherheitsgurte hinten3 Kopfstützen hintenAirbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der FahrerseiteDreipunkt-Automatiksicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und GurtstrafferElektronisches Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung, ABS, ASR, EDS, MSR und GespannstabilisierungISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vornNebelscheinwerfer und AbbiegelichtReifenkontrollanzeigeRückstrahler in allen TürenScheibenbremsen hintenScheibenbremsen vornSicherheitsoptimierte Kopfstützen vornVerbandtasche, Warndreieck und WarnwesteWegfahrsperre elektronischFunktion
      "Volkswagen Media Control"12-V-Steckdose im Gepäckraum2 Leseleuchten vorn und 2 hinten8 LautsprecherAnschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie, maximale Gesamtlaufleistung 50 000 kmAußenspiegel auf Fahrerseite asphärischAußenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit BeifahrerspiegelabsenkungDoppelton-SignalhornEinparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und HeckbereichElektronische Differenzialsperre XDSElektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-FunktionFensterheber elektrischFußgängererkennungHeckscheibenwischer mit IntervallschaltungKlimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-FilterKombi-Instrument mit elektronischem Tachometer, Kilometer- und Tageskilometerzähler, DrehzahlmesserLendenwirbelstützen vornMultifunktionsanzeige "Plus"MüdigkeitserkennungNavigationssystem "Discover Media" mit TFT-TouchscreenRadio "Composition Media"Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheiztScheibenwischer vorn mit IntervallschaltungScheinwerfer-ReinigungsanlageServolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregeltStart-Stopp-System mit Bremsenergie-RückgewinnungStaub- und Pollenfilter mit AktivkohleeinsatzTagfahrlichtTire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und ReifendichtmittelUmfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-NotbremsfunktionWarnleuchte für WaschwasserstandWarnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte vornZentralverriegelung ohne Safe-Sicherung, mit Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

    • Hi,

      ich habe heute erneut versucht mit dem Händler in Kontakt zu treten, der zuständige Händler ist allerdings wirklich bis Montag wohl noch krank. Laut Aussage des Autohauses darf wirklich nur der Verkäufer der zuständig ist Änderungen am Vertrag durchführen. Die Disposition wäre eh schon ab 11 Uhr nicht mehr da gewesen und angerufen hatte ich erst um 12. Ich habe inzwischen auch mit meinem Chef gesprochen, der meinte nur der Verkäufer meinte bei der Vertragsunterzeichnung "ja, dass Modell hat sich geändert und die Sitze sehen nun etwas anders aus aber sonst hat sich nichts geändert und er wüsste auch nicht genau was nun anders ist".
      Habe heute auch die Kopie vom Leasingvertrag erhalten, da werden natürlich auch nur die Sonderausstattungen aufgezählt und nicht die Serienausstattung, vermutlich ist es deswegen auch meinem Chef nicht direkt aufgefallen, der hat sich da natürlich auf den Verkäufer verlassen (was ich jetzt nicht als einen Fehler sehe).

      Ich werde also am Montag anrufen und hoffen das er wieder da ist und weiter hoffen das, dass Auto noch nicht eingeplant ist in die Produktion. Ich habe inzwischen wenigstens die Kommisionsnummer erfragt allerdings funktioniert diese im We Portal nicht, dort kommt nur die Meldung "Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe". Nach einem Anruf bei VW direkt wurde mir gesagt, dass funktioniert nur wenn das Autohaus generell für das Portal freigeschalten ist (hatte gehofft da den Stand der Produktion zu sehen).

      Wenn ich noch was ändern kann dann werde ich wie von Marley-MZ vorgeschlagen versuchen die LED Scheinwerfer gegen das Fahrerassistenzpaket zu tauschen. Mal hoffen das es klappt.

      Liebe Grüße
      Tyrola

    • @Marley-MZ wird Deep Black Perleffekt.

      Inzwischen hab ich auch die traurige Gewissheit, dass nichts mehr änderbar ist. Nachdem ich eine weitere Woche hinterher gerannt bin um dann noch mal ein paar Tage auf die Rückmeldung vom VW Werk zu warten, hat sich die Türe für immer verschlossen. ACC nachzurüsten wäre auch nicht wirtschaftlich. Bin auf jeden Fall schon enttäuscht, hätte vielleicht bei dem Händler sich jemand anders in der Abwesenheit berufen gefühlt, hätte es vermutlich noch rechtzeitig geklappt... wenigstens das App-Connect wird noch nachgerüstet, da gibt's dann vermutlich einen Preisnachlass.

      Außerdem wurde mir "eine Überraschung" bei der Abholung versprochen, als Wiedergutmachung.. bin mal gespannt, was das tolles sein wird. Den Termin hab ich inzwischen auch bekommen und zwar dürfen wir das Auto am 5.3. abholen.
    • Eine Überraschung ist es bei VW schon wenn dein Neuwagen keine Mängel aufweist. :heul:
      Bin mal gespannt was da von denen kommt.

      ANZEIGE