Fenster öffnen sich automatisch während der Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fenster öffnen sich automatisch während der Fahrt

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Golf 7 mit 1.6 TDI in der Comfortline Ausstattung.

      Ich war mit dem Fahrzeug bislang sehr zufrieden doch nun (kurz nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie) tritt der erste Defekt auf:

      Und zwar haben sich bereits mehrfach während der Fahrt die hinteren Scheiben automatisch abgesenkt. Nach dem ich die Fensterscheiben dann über die Fahrertür wieder geschlossen hatte begann das ganze Spiel erneut. Dies ging solange, bis ich die hinteren Scheiben gesperrt hab.

      Als ich dann mein Fahrtziel erreicht habe, habe ich die Sperre wieder aufgehoben und mich auf die Rückbank gesetzt und musste feststellen, dass ich von dort aus nur eine Fensterscheibe betätigen lässt.

      Als ich dann wieder los gefahren bin (und die Sperre nicht aktiv war) ging das ganze wieder los. Seit dem habe ich die Sperre, dauerhaft aktiviert und es kam zu keinen Unregelmäßigkeiten mehr.

      Meine Frage: Wovon kann das kommen und was kann ich dagegen tun?


      Also Neuling in diesem Forum würde ich mich ganz besonders über eure netten und hilfreichen Antworten freuen :)

      ANZEIGE