Gewindefahrwerk von der Härte ähnlich wie das GTI oder S Line Fahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewindefahrwerk von der Härte ähnlich wie das GTI oder S Line Fahrwerk?

      Liebe Golffahrer,

      ich möchte meinen Golf (1,2 TSI mit Starrachse) einen ticken tiefer legen, ca 25-30mm. Ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk das ähnlich des GTI bzw Sline Sportfahrwerk ist.
      Da ich auf keinen Fall etwas hartes möchte und ich das optisch nur etwas schöner haben möchte. Überlegt habe ich an das KW Street Comfort was mir aber definitiv zu teuer ist und ich wollte mal fragen ob ihr da ein paar günstigere alternativen kennt? beim :) habe ich nach einem GTI Fahrwerk nachgefragt der sagte mir das würde nicht aufs Auto passen da meiner zu leicht ist.

      Liebe Grüße und danke im Voraus

      ANZEIGE
    • Da gäbe es zur Not ja sogar Hülsen die man zwischenstecken kann

      Aber: so ziemlich jedes Gewindefahrwerk ist weicher als ein S-line Fahrwerk! Die sind meistens knüppelhart (so bei mir im A5)

      Wenn du wenig Geld ausgeben willst und es ohnehin nur um einen 1.2er geht, mit dem du keine Rennen fährst kannst du auch zu einem AP Gewinde greifen! Damit machst du nichts falsch

      Ich habe bei meinem 1.2er z.B. ProKit Federn verbaut

    • Die Achslasten sind auch ausschlaggebend. Dein 1,2er ist mit der leichteste, der GTI ist sicher deutlich schwerer und das obere Ende dürften dann logischerweise die Diesel sein. Dein freundlicher hat das schon richtig erkannt. Er hätte aber auch wissen müssen das der Federbeindurchmesser nicht passt.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Würde auf jeden Fall auf das kw sc zurückgreifen... damit machst du auf jeden Fall ein besseres Auto aus dem Golf.. wenn da schöne Optik, sportlich aber wie der Name schon sagt comfortabel..wenn der Preis nicht wäre... ich selbst hab das eibach b12.. finde es super, is natürlich straff, aber meine sagen zu können, dass das org. Sportfahrwerk härter ist..
      Kommt natürlich noch deine Rad Reifen Kombi mit ins Spiel... mit 19er Felgen mit 35er Höhe und 2.6bar wird’s dann langsam ungemütlich...

    • Soeren3L schrieb:

      l... mit 19er Felgen mit 35er Höhe und 2.6bar wird’s dann langsam ungemütlich...
      Genau das habe ich. Empfinde ich aber nicht als üngemütlich. Habe das Eibach pro-street s verbaut.
      ANZEIGE
    • Hallo

      Habe heute mit Vogtland und Simon von x2car.de telefoniert.
      Das Gewindefahrwerk soll sehr komfortabel sein.
      Preis unter 600 Euro. Hoffe nur das ich es im Sportsvan
      zugelassen bekomme.
      Zurzeit habe ich Eibach Sportline Federn verbaut. Hatte Probeweise
      Bilstein b8 Komfort Dämpfer nachgerüstet. Aber die Hinterachse war
      anschließend 1,5 cm höher. Wieder gegen die Orginal Sportfahrwerk Dämpfer von VW
      Ausgetauscht.

      Dateien