Bremsen Wechsel hinten bei 41000 km ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsen Wechsel hinten bei 41000 km ??

      Hallo ,
      habe einen G 7 BJ 2012 mit ca .41000 km .
      Beim letzten Radwechsel wurde mir in der Werkstatt gesagt das die Bremsen hinten gemacht werden müssen ,
      sonst wird das nichts mit dem Tüv im Mai.
      Ist es normal das bei 40000 die Bremsen runter sind . ( Ich fahre sinnig und bremse normal.)
      Und was kostet der Spaß .

      HL.JPGHR.JPG



      Mfg Heiko

      ANZEIGE
    • Habe jüst heute meine Hintere Bremse am GTD gemacht. Meine sahen so ähnlich aus, ich hatte 65tkm runter. Scheint aber ein generelles Problem der Gölfe zu sein. Bist nicht der erste mit so nem tragbild. Warte mal ab bist du die Rückseite der Scheiben siehst. Da bekommst das kalte kotzen.
      Zu den Kosten:
      Mich hat der Spaß 141 Euro gekostet.
      Da wir nen Diagnosegerät und ne Bühne auf der Arbeit haben, und ich nette Kollegen habe die sich damit auskennen, waren's nur die Materialkosten. Und ca. ne dreiviertel Stunde arbeit. Ich habe mir Scheiben und Beläge von ATE geholt, wobei die Beläge die Ceramic Version von ATE sind. Nimmst die Standart Beläge von denen, wird's nochmal günstiger. Es gibt manchmal auch komplette Sets wo Beläge und Scheiben zusammen sind, war aber in meinem Fall preiswerter die Teile einzeln zu bestellen. Aber beim selben Händler.

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jdirty112 ()

    • ich war im Dezember bei 87tkm bei der Inspektion - der Meister meinte bei der Annahme nur die Bremsen sind in sehr gutem Zustand
      Scheiben und Beläge sind noch vom Werk her drin
      meine Erfahrung hat mir gezeigt das es nur von deinem Fahrprofil abhängt wie der Zustand ist

      "Kinder sind die Flügel der Menschen" (Aus Arabien) http://www.toyrun4kids.de/

    • Dann weiß ich nicht wie ich es ändern kann. Fahre überwiegend 50km am Stück, morgens eher ruhig, nachmittags schon sportlich, aber vorrausschauend. Hatte bei meinem A3 mit gleichem Fahrprofil mit der VA 90tkm und mit der HA 120tkm erreicht, und da sahen die beim Ausbau bei weitem nicht so aus. Und meine VA am Golf sieht ja jetzt auch tipitop aus, nur die HA hat solche Probleme gemacht.

    • jdirty112 schrieb:

      Habe jüst heute meine Hintere Bremse am GTD gemacht. Meine sahen so ähnlich aus, ich hatte 65tkm runter. Scheint aber ein generelles Problem der Gölfe zu sein. Bist nicht der erste mit so nem tragbild. Warte mal ab bist du die Rückseite der Scheiben siehst. Da bekommst das kalte kotzen.
      mein GTD hatte das gleiche Problem. Die Scheiben sahen genauso schäbig aus. Fing bei Ende 50tkm an, dass die Scheiben so schlecht abgenutzt wurden. Wechsel Bremsen und Beläge bei 70tkm. Jetzt wieder 11tkm mit den neuen Bremsen hinten und diese sehen "noch" gut aus.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD