Tankkarte für Aral (Notfall)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tankkarte für Aral (Notfall)

      Hey Leute 8o

      Ich suche ein Tankkarte (Privat) das man mit tankkarte tanken kann und PIN eingegeben werden soll.

      So möchte ich die Karte im Auto lassen. fall ich meine Portmone vergessen, nur im Notfall mit tankkarte tanken , wenn Benzin fast leer ist.

      Tankkarte soll mit Lastschrift abgebucht .

      Gibt es Sowas ?


      LG

      ANZEIGE
    • Leg dir doch einfach einen Geldschein ins Auto - dann bist du auch nicht auf eine Tankstelle festgelegt :huh:

      Golf 7 GTD Variant, Insassenschutzsystem, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Telefonschnittstelle "Comfort", 230-V-Steckdose, Business Premium, Sport & Design, Top-Paket, Außenspiegel elektrisch, Media Control & App-Connect, Park Assist, Rückfahrkamera, DYNAUDIO Excite, NSW, Keyless Access, DAB+, Frontscheibe beheizbar

      Bestellung: 29.12.2015
      Unverbindlicher Liefertermin: KW 17
      Verbindlicher Übergabetermin: 05.05.2016 ... endlich :thumbsup:
    • Finde die Bargeld-Variante auch sinnvoller als ne Tankkarte.

      Du bist, wie schon erwähnt, nicht auf eine Kette festgelegt und hast vor allem auch die Möglichkeit in anderen "Notfällen" zu reagieren wenn du mal dein Geldbeutel vergessen hast. Bargeld ist dann doch flexibler einsetzbar als ne Tankkarte ;)

    • Detailer schrieb:

      Leg dir doch einfach einen Geldschein ins Auto - dann bist du auch nicht auf eine Tankstelle festgelegt :huh:

      raser2 schrieb:

      Wir haben in unseren drei Privatautos immer einen 50er bei der Mappe mit dem Bordbuch(Bedienungsanleitung) liegen.

      Brezel schrieb:

      Finde die Bargeld-Variante auch sinnvoller als ne Tankkarte.

      erc483 schrieb:

      Bargeld in die Brieftasche und alles andere in ein separates Heftchen.
      Man muss ja nicht wie die Damen alles in einer Tasche mitführen. Dann ist auch nicht alles auf einmal weg.

      Ich weiss ja nicht was Du verstanden hast, aber hier geht es ihm doch darum im Notfall tanken zu können, falls die Brieftasche weg ist.
      Neben der ganzen Bargeldlösung gibt es auch die Möglichkeit Bargeld und Karten nicht gemeinsam in eine Brieftasche zu stecken. Bei einem Verlust ist dann nicht beides weg und diese Lösung funktioniert auch unabhängig vom Fahrzeug.
      ANZEIGE
    • Palestine92 schrieb:

      Hey Leute 8o

      Ich suche ein Tankkarte (Privat) das man mit tankkarte tanken kann und PIN eingegeben werden soll.

      So möchte ich die Karte im Auto lassen. fall ich meine Portmone vergessen, nur im Notfall mit tankkarte tanken , wenn Benzin fast leer ist.

      Tankkarte soll mit Lastschrift abgebucht .

      Gibt es Sowas ?


      LG
      @erc483 Nein. Es geht Ihm darum eine Tankkarte im Auto mitzuführen um tanken zu können falls er seine Brieftasche zu Hause vergisst.

      Und als Alternative zu einer Tankkarte haben Ihm hier viele empfohlen doch einfach etwas Bargeld ins Handschuhfach zu legen. So kann man auch auf andere Fälle reagieren falls man Geld braucht und sein Geldbeutel zu Hause liegt. Und man ist unabhängig von einer bestimmten Tankstellenkette.
    • Jetzt ernsthaft Max? :rolleyes: Du zitierst und markierst das Wort "vergessen"? Ob vergessen, verloren oder gestohlen. Da muss man jetzt nicht ernsthaft drauf herumreiten oder?

      Zu der Alternative wurde eine weitere Alternative genannt. Wenn es Dir nicht gefällt, musst Du es nicht lesen.

    • Ja schon. Dein Vorschlag Geld und Karten getrennt aufzubewahren hat halt nix mit dem eigentlichen Thema zu tun. Denn was nützt ihm das? Meinst man nimmt dann die eine Mappe mit und die andere nicht? Dann werden halt beide zu Hause vergessen/verloren oder geklaut. Im Auto hat er trotzdem nix womit er tanken kann.

      Aber ich glaube da wurde jetzt genug drauf rumgeritten. Bin schon still.

    • Um wieder auf die ursprüngliche Frage des OP zurückzukommen.
      Meines Wissens existieren Tankkarten im Lastschriftverfahren für Privatleute nur als Insellösungen.
      D.h. sie funktionieren nur bei einer sehr begrenzten Zahl von Tankstellen, aber nicht markenübergreifend und deutschlandweit.
      Eine Privatkundenlösung von Aral (wie angefragt) gibt es nicht.

      Am ehesten erfüllt eine Maestro-(vormals EC)Karte die genannten Bedingungen.
      Ansonsten bliebe - wenn es nur bei Aral funktionieren muss/soll - noch die Payback-Bezahlkarte (hinter der sich Amex verbirgt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()

    • ...hast du eine Apple Watch, oder ein iPhone? Dann kannst du dir Apple Pay einrichten und hast immer Geld am Handgelenk, bzw. in der Hosentasche. Sein Handy oder seine Uhr vergisst man im Gegensatz zur Geldbörse vermutlich eher nicht und kann somit immer zahlen. Ich zahle seit über einem Jahr fast ausschließlich mit Apple Pay und habe seit dem nie Probleme gehabt. So ist eine weitere Notfalllösung, wie eine Tankkarte, Bargeld im Handschuhfach, o.ä. überflüssig.

      Gruß Christian