Lautsprecherausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecherausfall

      Nabend zusammen, ich bin seit kurzem ein Golf 7 2.0 TDI 150PS Besitzer und schon die erste Problematik, die ich feststelle.

      Ich habe bei mir das DP verbaut und mir sind vorgestern ‚plötzlich‘ der vordere rechte und die hintere Seite der Lautsprecher komplett ausgefallen. Ich habe nur noch vorne links Ton... das ändert sich nicht, wenn ich zwischen Media/Radio switche oder ein-/ausschalte.

      Sporadisch kommt mal der Ton vorne rechts und ab und an höre ich ein ‚Kratzen‘ aus den hinteren Boxen.

      Habe auch schon recherchiert und Unmengen an Problemen gelesen.

      War deshalb heute bei VW(Privatkauf; Verkäufer hat nun Kenntnis und wir gehen das bis dato gemeinsam an) und bei denen ist wohl ein TPI?! hinterlegt. Für Donnerstag ist ein Termin festgelegt worden, da will man die Problematik unter die Lupe nehmen.

      In Foren ließt man so viel, sei es die Medieneinheit, die defekt ist oder hunderte FW, die man wohl aufgespielt bekommen hat und dann mit dieser 50% Regel... Ein Teufelskreis.

      Euch dieses Problem bekannt und wie habt ihr dieses lösen können, wenn überhaupt?

      Weiterhin sind mir bei Nacht ca. 7 Pixelfehler des Navibildschirms aufgefallen.. Normal bei 5 Jahren und 61.000km?

      Bin früher immer BMW gefahren (zuletzt F10 530d) und hatte immer andere Sorgen

      Danke im Voraus für Hilfestellungen.

      ANZEIGE
    • Hallo Masterpeace, konntest du bereits eine Lösung finden? Ich habe seit ein paar Monaten das gleiche Problem. Laut VW ist das MIB (Steuergerät für Informationselektronik) defekt. Ein Austausch bei VW würde über 3000€ kosten. Laut ecu ist das Steuergerät aber in Ordnung.