Motor kaputt ? gas geben nichts passiert

    • ... lass dich nicht verarschen ... soll mir mal einer zeigen, dass im Stand ein Plastikteil einen Turbo kaputt macht ...

      ANZEIGE
    • Was ist das bitte für eine Aussage? So ein Schwachsinn. Der Inhalt vom Fehlerspeicher würde mich mal interessieren. Hast du eine Auslesemöglichkeit? Der Typ hat nur keinen Bock auf Fehlersuche und will lieber gleich was neues verkaufen. Typisch einige Werkstätten, die nur noch Teiletauscher sind.

      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
    • Ruhig Leute.
      Wenn ein Tier den Luftfilter kaputt beisst, dann wird alles was im Luftfilterkasten ist und angesaugt werden kann, zuerst direkt zum Verdichterrad des Turboladers befördert!
      Der Lader dreht sich bereits im Leerlauf und baut beim Anfahren Ladedruck auf.

    • Mach mal bitte Bilder vom Luftfilterkasten. Diese Tierbisse würde ich gern mal sehen.

      Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschliessen. Ein Kollege hatte mal ein vereistes Ansaugrohr und diese Eisstücke sind in den Turbo gelangt, aber selbst die haben die Turboschaufeln nur verbogen und der Turbo hatte einen furchtbaren Pfeifton, aber zerstört wurde nichts und der Motor lief.

      Wie gesagt, laß doch bitte den Fehlerspeicher auslesen und veröffentlich den mal. Und überhaupt, gibt es irgendwelche Fehlermeldungen in der MFA bzw. leuchten irgendwelche Symbole auf?!

      Irgendwie hört sich das ganze Seltsam an. Meine Meinung.

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One

    • Also zur Zeit steht der bei der Werkstatt bin natürlich platt. Wo ich da war stand im Fehlerspeicher etwas von Speisedruck zu gering. (Sporadisch )....Die haben dann den Fehler gelöscht sind gefahren aber der Fehler kam wieder. Fehler hat er so nicht angezeigt er ging halt immer in den NOT MODUS. Dann wollten die den Wagen genauer prüfen und jetzt heute Abend bekam ich die Horror Nachricht. Und jetzt steh ich da und das Fragezeichen ist groß. Der wagen ist noch bei der Werkstatt und ich soll mich melden wie es weiter gehen soll.

      MfG

    • Da es dein! Auto ist, und dein Geld kostet, und die vorläufige Summe nicht unerheblich ist machst du den Zeitplan. Und hast das gute Recht über das weitere nachzudenken und dich auch anderweitig zu informieren! Das die Werkstatt Druck aufbaut, könnte, wenn man ganz böse denken will, auch dazu dienen dich zu überrumpeln...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Also ich habe noch nicht davon gehört, dass ein Tier (Marder ?) irgendwas am Luftfilterkasten kaputt macht und das dann angesaugt wird und den Turbo und weitere Teile zerstört, so dass es 3000€ Kostet.
      Würde auch Bilder verlangen bzw Auto selbst noch mal angucken und ggf. selbst Bilder machen und hier hochladen.

      Klingt für mich alles erstmal sehr sehr komisch.

      Wie gesagt, das sind auch genau die Symtome die man hat, wenn der Marder den Schlauch von der Druckdose des Turboladers durchknabbert. Nur der Fehlerspeicher nicht. Das wäre ein anderer und er wäre Statisch.

      Und lass dich bloß nicht unter druck setzen. Die können dein Auto ja auch einfach auf dem Hof stehen lassen und warten bis du dich meldest. Falls die mit dem Argument kommen, dass er in der Werkstatt steht und Platz weg nimmt.

    • Was kam denn jetzt raus?

      ANZEIGE
    • zita:Also ich habe noch nicht davon gehört, dass ein Tier (Marder ?) irgendwas am Luftfilterkasten kaputt macht und das dann angesaugt wird und den Turbo und weitere Teile zerstört, so dass es 3000€ Kostet.at:

      also selbst ein O-Ring vom Turboladerinlet hat einen T-Lader zerstört, dass geht alles egal mit welchen Fremdkörper!


      aber lass es doch so sein wie es möglicherweise gekommen ist, wenn du eine Kfz.Vers. hast wo Marderbiss inkl. mit Folgeschaden hast, dann sollte das zu regeln sein, bei welcher Werkstatt auch immer....