Android Lautstärke auf Maximum nachdem es mit dem Radio verbinden war

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Lautstärke auf Maximum nachdem es mit dem Radio verbinden war

      Hallo!

      In meinem Sportsvan ist das Navi mit BT-Freisprecheinrichtung.
      Mein Android Telefon (Samsung S7) erbindet sich via BT jedes mal automatisch (Freisprecheinrichtung)

      Wenn ich zu Hause angekommen bin und das Telefon sich entkoppelt hat ist die Wiedergabelautstärke für Medien jedes mal auf Maximum.
      Weiss jemand ob und wo man das einstellen kann?

      Golf VII Sportsvan | Highline | 1.4TSI 150PS | DSG

      ANZEIGE
    • Es ist möglich die maximale Einschalt-Lautstärke in den Sound-Optionen einzustellen.
      So wie ich deinen Beitrag verstehe brichst du die Verbindung des Telefons mit dem Auto jedes mal manuell ab.

      Somit solltest du dein Problem lösen können wenn du Bluetooth nicht manuell ausschaltest,
      sondern einfach aussteigst und die Verbindung somit von selbst unterbrochen wird.

      Bei der nächsten Fahrt verbindet sich dein Telefon automatisch und die Lautstärke sollte im eingestellten Rahmen bleiben.

    • danke, schaue ich mal!

      Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Nur um Missverständsnisse zu vermeiden:
      Ich fahre ganz normal, Telefon verbindet sich automatisch via BT mit dem Radio für ggf. Freisprechfunktion oder Medienwiedergabe (nutze ich aber eher selten)
      Wenn ich zu hause angekommen bin, Auto aus = Radio aus, Verbindung beendet.

      Später auf der couch halber hezinfakt weil Medien mit voller lautstärke wiedergegeben werden.
      Ich stelle das jedes mal von 100% zurück auf ~10%... aber, weiss nicht ob jeden Tag (schaue nicht täglich videos), zumindest einige Tage später wiede rauf 100% Medienlautstärke.

      Golf VII Sportsvan | Highline | 1.4TSI 150PS | DSG

    • Ach am Telefon selbst, ja das kenn ich gut :D
      Ich hab ein Galaxy S6 und ich hab getrennte Lautstärke Einstellungen für Bluetooth und für "Medien" (je nach dem worüber der Ton ausgegeben wird).
      Jedoch hab ich am Telefon selbst noch keine wirkliche Einstellung gefunden die bei diesem Problem helfen würde.
      Da hilft nur sich so lange erschrecken bis man irgendwann von selbst dran denkt :D