15 Zoller für Golf VII Sound?

    • 15 Zoller für Golf VII Sound?

      Hallo, ich brauche KOMPETENTE männliche Unterstützung :P

      Ich habe einen Golf VII Sondermodell Sound 1,0 TSI 63kw/85 PS als Zweitauto bestellt und hole ihn Anfang Februar in Wolfsburg ab. Die kompletten Fahrzeugpapiere liegen noch nicht vor. Ich verfüge lediglich über HSN 603 und TSN CCR. Die gekaufte Modellnummer ist BQ13AA.

      In meinem Umfeld entpuppen sich im Moment alle Männer als "wahre" Autoexperten, aber als mir gesagt wurde, dass ich problemlos die Felgen meines Golf IV auf den Golf VII packen konnte wurde ich schon stutzig. Mir (und auch später dem männlichen Berater) wurde dann schnell klar, dass ich meine alten Felgen nicht verwenden kann und ich hatte dann die Hoffnung wenigstens meine neuen Winterreifen Continental WinterContact TS860 195/65R15 91T weiternutzen zu können. Ein anderer "Experte" meinte jedoch, dass auf mein neugekauftes Modell keine 15 Zoller passen und ich somit die Reifen nicht verwenden kann.

      Ich für meinen Teil hätte sowieso neue Kompletträder - Original VW gekauft. Aber das vermeintlich schwache Geschlecht wird ja beim Autokauf entmündigt :whistling:

      ANZEIGE
    • Die felgen passen bestimmt aber sie dürfen nicht drauf weil die einpresstiefe 2 mm anders ist.
      Der Golf Trendline
      1.0 TSI

      Außen
      4 Stahlräder 6 J x 15*1Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in WagenfarbeFrontscheibe in WärmeschutzglasHalogen-Doppelscheinwerfer und Blinkleuchten unter gemeinsamer Klarglasabdeckung, mit LED-TagfahrlichtKühlergrill schwarz mit ChromleisteRadvollblendenReifen 195/65 R 15

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

    • Mir geht es zwar primär nicht um die Felgen, weil die hab ich noch gar nicht gekauft, sondern um die Reifen, die ich aktuell mit meinem 4er Golf noch fahre. Das heißt Reifen auf neue Felgen ziehen ist nicht, sondern ich muss neue Kompletträder kaufen? Dass ich die Felgen nicht weiter verwenden kann, so weit war ich schon.