Neuer GTE - Discover Pro - Navi spinnt, "rekalibrieren"?

    • Neuer GTE - Discover Pro - Navi spinnt, "rekalibrieren"?

      Hallo liebe Community, bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf GTE, Vorführer mit 300km, de facto nagelneu.
      Auto taugt mir EXTREM, bin total glücklich. Aber, ein Problem, sofort nach dem Abholen aufgetaucht:
      Die Navi-Funktion am DP funkt nicht, es schaut ein bissl so aus, als ob das Ding nicht "kalibriert" ist,
      der Pfeil ist immer ein paar Meter neben den Straßen, kennt sich also nicht aus. Bin natürlich gleich
      zum Händler -Porsche Wien-Liesung- retourgefahren, die sind auf`s Erste aber leider auch ahnungslos.
      Wir konnten noch nicht einmal herausfinden, ob ev. der Sat.-Empfänger einen Spinner hat, weil der Kollege
      im neuen DP den Menüpunkt nicht gefunden hat, in dem die Anzahl der verwendeten Satelliten angezeigt wird.
      Kann mir hier ev. jemand weiterhelfen? Müsst sonst nämlich in die Werkstatt retour, zu einem "Experten" von denen..
      Eines noch, ev. hilfreich: Als ich das DP das erste Mal eingeschaltet habe, bekam ich eine Meldung "Servicemodus aktiv" o.Ä..

      Danke für eure Unterstützung und viele Grüße aus Wien!

      ANZEIGE