Original Rückfahrkamera nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die normale Low

      Das war vor fast 2 Jahren. TN hab ich nicht mehr

      ANZEIGE
    • Wenn ich das jetzt hier so lese, beise ich mir gerade selbst in den ... dass ich den Trailerassist nicht bei Bestellung genommen habe. ||

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja genau. Ich weiß. Ist schwer nachvollziehbar. Aber was man hat, das hat man. :thumbsup:

      Jetzt lass ich es sowieso erstmal so, da ich ja diese nicht unbedingt brauche.
      Derzeit stehen vor der Kamera noch viele andere Sachen, wie Ambientebeleuchtung und ev. Parkassistent (für die Rundumradarsicht) zur Nachrüstung an.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ist die Standard Rückfahrkamera zum Nachrüsten (Volkswagen Original Nachrüstsatz) dann zu 100% identisch als wenn ich eine ab Werk mitbestellt hätte? Sieht das absolut gleich aus im Navi/Radio und ist auch wenn ich den Gang einlege sofort das Bild da oder dauert das mit Verzögerung?
      Schaltet sie beim Vorwärtsfahren auch auf Parkpilot um und hat diese Ansicht auch beim Rückwärtsfahren integriert wie die originale?
      Das wird hieraus leider nicht sehr deutlich, wäre Klasse wenn jemand darauf die Antworten hätte :)

      Mfg.

    • Golfi16 schrieb:

      Ist die Standard Rückfahrkamera zum Nachrüsten (Volkswagen Original Nachrüstsatz) dann zu 100% identisch als wenn ich eine ab Werk mitbestellt hätte? Sieht das absolut gleich aus im Navi/Radio und ist auch wenn ich den Gang einlege sofort das Bild da oder dauert das mit Verzögerung?
      Schaltet sie beim Vorwärtsfahren auch auf Parkpilot um und hat diese Ansicht auch beim Rückwärtsfahren integriert wie die originale?
      Das wird hieraus leider nicht sehr deutlich, wäre Klasse wenn jemand darauf die Antworten hätte :)

      Mfg.
      Freischaltung bei VW oder per Vcds erforderlich....würde die 30€ bei VW investieren, dann ist es aufs Auto fest programmiert
    • Hallo, habe beim Golf meiner Kirsche die RFK low nachgerüstet und codiert. RFK funktioniert einwandfrei aber seitdem hat sie keinen FM-Empfang mehr oder besser gesagt nur noch absolut schlecht. Am Antennen-Verstärker in der Heckklappe kann ich keine 12 Volt messen aber wenn ich das Messgerät gegen Masse halte und das andere an den Antennen-mittellleiter habe ich sogar wieder ein bisschen Empfang. Somit schließe ich einen Bruch des Antennenkabels nahezu aus. Muss ich die Antennenspeisespannung irgendwo codieren oder was habe ich noch falsch gemacht? Gibt vielleicht sogar eine Sicherung für den Antennenverstärker?

      Gruß F. Thomaß


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Wenn es vorher ging, dann liegt es am Einbau....

      Haste bestimmt irgendeinen Fehler gemacht.

      Welches Kabel wurde verwendet für die Kamera, welche Anschlusspunkte wurden benutzt?

      ANZEIGE
    • Nö glaube ich nicht, habe ich auch schon gedacht und kontrolliert aber nix gefunden.
      Es kommt aber auch keine Spannung beim Antennenverstärker an.
      Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht etwas falsch codiert habe.
      Muss mich nochmal in Ruhe mit VCDS dransetzen und vielleicht auch mal an der Haupteinheit im Handschuhfach am Antenneneingang Spannung messen. Müsste doch der weiße Doppelfakra sein oder?

      Gruß Frank


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Echter Werksfahrer, lies dir meine Antwort mal genauer durch, da steht nix von das ich keine Fehlersuche gemacht hätte. Im Gegenteil, ich habe sogar gemessen ob Spannung anliegt und dabei festgestellt, das wenn ich gegen Masse messe zwar keine Spannung anliegt aber schlechter Empfang da ist. Somit kann das Antennenkabel also eigentlich nicht unterbrochen sein.

      Gruß Frank

      Bin übrigens gelernter 3-Phasenkasper und habe 2012-13 umfangreiche Nachrüstungen an meinem 7N gemacht, wo meine Werkstatt vorher gesagt hat das geht nicht. ;) :thumbsup:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Ich frage mich nur, warum muss man sofort VCDS für sowas ran ziehen?

      Zieh die Unit raus und guck nach....es kann ja nur da der Fehler sein, wenn so wie du sagst hinten nichts kaputt ist....Ausschlussprinzip....das Radio hast ja wohl nicht raus genommen....wird ein Stecker ab oder nicht richtig drauf sein...

      Nur was ich mit meiner Antwort bezwecken wollte ist, das immer keiner Fehler macht, alle wollen hier eine Lösung...ja das ist aber Glaskugel...immer heisst es: kann nicht sein....du verstehst....

    • Hallo Echter Werksfahrer :)
      nachdem ich schnell mal mit VCDS nachgeschaut habe und dort zu sehen war das beide Antennen einen Kurzschluss gegen Massse haben sollen bin ich deinem Rat gefolgt und habe die HU aus der Halterung gezogen. Und siehe da, du solltest Recht behalten, beide Antennenleitungen waren abgeknickt. Habe diese nun repariert und endlich wieder super Empfang :thumbsup: :man:
      Habe dann hinten nochmal Spannung gemessen, allerdings liegen an beiden Verstärkern nur 8,6 V an aber was soll‘s es funktioniert einwandfrei. :rolleyes:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Prima Alex :thumbup: ,
      somit hätten wir auch noch mein letztes Problemchen gelöst.
      Hatte irgendwo mal gelesen, das dort 12 V anliegen sollen. :dontknow:
      Nun ist also doch alles wieder in bester Ordnung.
      Danke :danke: nochmal.

      Gruß Frank


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Hey Leute, bin seit kurzem Besitzer eines Variant von 10/2014 mit Highline Ausstattung. Möchte mir jetzt die Rückfahrkamera nachrüsten am liebsten Serientreu. Nun kostet die low bei kufatec 599€ und die für den normalen Golf 7 knapp die Hälfte. Warum ist das so? Und kann mir jemand eine Alternative nennen evtl aus der Bucht? Habe das Composite Media mit der HU im Handschuhfach (ohne navi) muss ich nach dem Einbau nur codieren oder noch was beachten?