Ambientebeleuchtung beim Golf 7 R

    • Ambientebeleuchtung beim Golf 7 R

      Hi Leute...

      da es bei dem Golf 7 R Variant die Ambiente Beleuchtung ja nur in den vorderen bei Türen Oben und unten in den Einstiegsleisten gibt, wäre meine Frage an euch, hat das schojn jemand für hinten bzw für die hinteren beiden Türen nachgerüstet?

      Wenn ja, wie `? Meine beiden Kidz :D finden das blaue Licht super und ich würde diese auch gerne hinten an den Türen oben und evt. unten haben.


      LG Pucky

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

      ANZEIGE
    • Ich bin auch gerade an der Planung.

      Vielleicht können mir die Fahrzeug- und Elektronikexperten hier aus dem Forum noch weiterhelfen:

      1. Wenn ich Ambientebeleuchtungen HINTEN nachrüsten möchte, muss ich 1 oder 2 Kabel/Adern nach vorne ziehen? Theoretisch reicht doch ein Kabel und Masse direkt in der Nähe hinten nehmen.
      2. Muss ich das Kabel zur Steuerung der Ambientebeleuchtungen HINTEN bis zum BCM vorn unter dem Amaturenbrett ziehen oder bis in das Türsteuergerät Fahrer- bzw. Beifahrerseite? Wo wird das geregelt?
      Danke euch für die Informationen!
    • Also wenn du hinten die Ambientebeleuchtung steuern möchtest, dann musst du auf jedenfall zu dem jeweiligen Türsteuergerät in den vorderen Türen gehen.
      Masse kannst du, wie du schon sagst dort in der Umgebung gleich abzweigen. :thumbup:

      Du steuerst halt dann mit den vorderen EInstellungen jeweils auch die hinteren.

      Was/welche Ambientebeleuchtung möchtest du den genau nachrüsten?
      Die im Dekor, im Griff, in der Griffmulde beim Innenraumtüröffner oder die Einstiegsleisten?

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Danke @Maxi für die Infos! Hab ich mir fast gedacht, dass ich ans TSG in den vorderen Türen muss. Nun weiß ich, wie weit ich die Kabel ziehen muss.

      Plan ist es, die Griffmulde und den Griff nachzurüsten.
      Die Dekorleiste geht ja leider auf Grund der unterschiedlichen Längen der Dekorleisten vorn und hinten nicht. Und selbst da was reinsägen ist doof