R-Line Heck auf GTI Auspuff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R-Line Heck auf GTI Auspuff

      Abend zusammen, vielleicht habe ich es einfach überlesen und jemand hat das bereits gemacht.

      Ich würde gerne meine Auspuffanlage gegen die vom GTI tauschen. Was genau brauch ich dazu alles?
      Mir geht es rein um die Optik und nicht um Sound.

      Eigentlich doch nur den Auspuff und max nen passenden Diffusor oder ?

      Grüße André :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Ich gebe jetzt keine Garantie auf meine Aussage und würde auch gerne eine passende und recht günstige Methote finden die sehr gut aussieht.

      Aber meiner Meinung nach gibt es für uns keine Plug and Play Lösung.

      Problem ist unsere R-Line Stoßstange. Diese hat halt nur der R-Line und da passt kein Diffusor von einem R oder GTI. Es würde nur die möglichkeit geben sich einen Diffusor von einem, ich glaube 1.2L G7 R-Line, kleinen R-Line zu holen komplett ohne Löcher drin und dann die Löcher für die Auspuffblenden selbst schneiden.

    • Es passen nur die Diffusoren von verschiedenen R-Line Motorisierungen und der Diffusor vom R (jedoch größere Ausschnitte für 4 Endrohre!).

      Wie @Tr1ck17 schon erwähnte, kannst du einen Diffusor eines 1,2L oder eines 1,6TDI 66kW (jeweils natürlich R-Line!) ohne Ausschnitt kaufen und auf beiden Seiten passende Ausschnitte basteln.

      Andere Lösung: der Diffusor vom 1,6TDI 81kW (R-Line), der auf der linken Seite für 1 Endrohr den Ausschnitt hat, kaufen und diesen linken Ausschnitt auf die andere Seite übertragen.
      Vorteil: Man muss sich nur die Mitte des Diffusors suchen und anschließend eine Schablone von links machen und diese nach rechts spiegeln. Der originale Ausschnitt sollte bis 110mm Endrohrdurchmesser passen (bei meinen 100mm ist noch etwas Platz). Die Positionen stimmen dann mit dem Abstand des GTI-ESDs überein.

    • Bei 2 Endrohren ist der Ausschnitt auf jeden Fall breiter. Ich hatte an der unteren Kante ca. eine Breite von 115-120mm? darin war ein 67mm Endröhrchen versteckt. Es kann auch sein, dass die Mitte des Ausschnittes durch das zweite Endrohr verschoben ist.
      Es gibt aber einige gebrauchte Diffusoren der kleinen Motorisierungen zum kleinen Preis auf diversen Gebrauchtteil-Plartformen. Da würde ich mich nicht auf Experimente einlassen.