Kessy funktioniert sporadisch nicht

    • Kessy funktioniert sporadisch nicht

      Hallo,
      Ich habe alle paar Wochen das Problem das ich mein Auto über die Beifahrerseite nicht öffnen kann. VW hat bereits den Griff getauscht was jedoch nichts gebracht hat.
      Das Problem ist das der Fehler nur alle paar Wochen/Tage auftritt...
      Gehe ich an die Fahrertür funktioniert es immer..
      Jemand eine Idee?

      ANZEIGE
    • oliver1993 schrieb:

      Hallo,
      Ich habe alle paar Wochen das Problem das ich mein Auto über die Beifahrerseite nicht öffnen kann. VW hat bereits den Griff getauscht was jedoch nichts gebracht hat.
      Das Problem ist das der Fehler nur alle paar Wochen/Tage auftritt...
      Gehe ich an die Fahrertür funktioniert es immer..
      Jemand eine Idee?
      Einfach mal die Batterie wechseln. Ist vielleicht nicht notwendig, aber bringt vielleicht etwas :)
    • Der Fehler tritt auch mit neuer Batterie auf.
      Muss ehrlich sagen das ich den 2ten Schlüssel nie getestet habe...da es aber auch nur alle paar Wochen auftritt müsste ich das schon länger testen.
      VW hatte jedoch beide Schlüssel getestet bevor der Griff getauscht wurde.
      Aber wie gesagt gehe ich an die Fahrertür öffnet sich die tür. Verschließe ich das Auto direkt wieder und gehe an die Beifahrertür funktioniert diese dann auch wieder ?(

    • Ist ist das Problem jedes mal an der gleichen Örtlichkeit? In regelmäßigen Abständen? Bei mir ist es beispielsweise so dass mein Handy das Kessy stört. Auch gibt es manche Orte ich vermute, dass da irgendwelche Strahlung herrscht (Handy, WLAN, Bluetooth?), wo mein Kessy nicht funktioniert, bzw. wirklich erst dann funktioniert wenn ich meinen Schlüssel direkt an den Türgriff halte.

      Tatsächlich konnte ich sogar schon testen , dass wenn ich die Seite von Fahrzeug Wechsel die andere Seite funktioniert . vielleicht weil sie nicht auf der Bestrahlung Seite steht .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sixT9 ()

    • Sind im Kessy Steuergerät Fehlerspeichereinträge?
      Vom Türgriff aus gehen die Leitungen über eine Steckverbindung in der Tür und eine Steckverbindung an der A-Säule(die sichtbare Gummitülle) direkt zum Kessy Steuergerät.
      Zumindest sollte man mal die Steckverbindungen und die Isolierungen der Leitungen prüfen.