Frage zum Angebot Neuwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Angebot Neuwagen

      Guten Abend,

      ich war nun in zwei großen Autohäusern und habe mir neue Angebote für einen Golf 7 GTI PP ausdrucken lassen:

      VW Code: VHT6DVRE

      Hintergrund:
      Der Wagen wird auf 48 Monate finanziert.
      Jährliche Fahrleistung zwischen 10.000-18.000km
      Der Wagen sollte dann zurück gehen und ein Nachfolger folgt.

      Angebot 1:
      LP: 47.205€
      Händler Preis: 39.800€ (1660€ Prämie und Rabatt)
      Rabatt: 15.67% (Abholung und Zulassung abgezogen)
      Anzahlung: 10.000€
      Monatliche Rate: 235€
      Schlussrate: ca. 20000€ (Verbriefte Rückgabe)
      Hinweis: 115€ würde ich separat jeden Monat für die nächste Anzahlung + gespartes sparen

      Angebot 2:
      LP: 47.205€
      Händler Preis: 40.300€ (1660€ Prämie und Rabatt)
      Rabatt: 14,63% (Abholung und Zulassung abgezogen)
      Anzahlung: 10.000€
      Monatliche Rate: 350€
      Schlussrate: ca. 15200€ (Verbriefte Rückgabe)
      Rückgabe würde dann nicht wahrgenommen werden sondern Wagen Inzahlung gegeben
      Hinweis: Ich würde dann kein Geld zu Seite legen bis auf Wartung und Verschleiß.

      Hab mir ein Limit von 350€ für die Autorate gesetzt.

      Bei Variante 2 kann es sein, dass der Wagen später nicht mehr den Wert erzielt, was in ca 4 Jahren mit 70-80.000km auf dem Tacho mit Variante 1 nebenbei gespart wird.

      Zahlen:
      z.B. der Wagen wäre noch 20000€ Wert( Aktuelle Mobile Angebote abzüglich Schlussrate, wären 4800€ gespartes Kapital vorhanden.
      Mit Variante 1 wären es ca. 5500€

      Beide Händler sind keine Online Händler.
      Rabatte lagen ohne ein Auto Inzahlung zu geben zwischen 15 und 16.7%.

      Welche Variante würdet Ihr nehmen.
      Bin über Jede Hilfe sehr dankbar:)
      Grüße

      ANZEIGE
    • Willst du eine ehrliche Meinung von einem fast 50jährigen?

      Ich persönlich würde weder das eine noch das andere tun, da immer eine finanzielle Verpflichtung besteht, die bei Krankheit, Firmenwagen, Arbeitslosigkeit usw. schnell zum Problem werden kann. Privat kaufe ich deshalb ausschließlich Autos, die schon min. 1/3 des LNP weg haben und fahre die dann, solange ich lustig bin oder mir das leisten kann (also ohne Finanzierung und dass alle Ersparnisse aufgebraucht sind).

      Die gewonnene Freiheit ist mir persönlich deutlich mehr wert, als ein neues Auto aus dem Konfigurator.

      Aber letztendlich musst du das selbst wissen.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Wenn du nach 4 Jahren das Auto eh wieder zurück gibst ist es am besten wenn die schussrate so hoch wie möglich ist, denn das Autohaus muss diese Summe begleichen weil du ja das verbriefte Rückgaberecht hast. Daher ist es Quatsch wenn man die schussrate nach unten drückt wenn man das Fahrzeug eh nach 4 Jahren zurück gibt. Im Konfigurator wird dir die errechnete Schussrate angezeigt und deinen Rabatt kannst du einfach als Anzahlung einstellen. Ich würde so ein Fahrzeug aber nicht bestellen wenn du dir unsicher bist ob du dir es auch wirklich leisten kannst. Überlege es dir bitte gut, bevor du eventuell nach 2 Jahren nicht mehr weißt wie du das Auto bezahlen sollst.

    • Angebot 1:
      1. Angebotspreis ist 500€ günstiger
      2. Zinssatz beträgt ca. 1,49%, bei Angebot 2 sind es ca. 1,88%. Dadurch ist Angebot 1 ca. 220€ günstiger.
      3. Dir kann keiner sagen, was ein dein Golf in vier Jahren noch für einen Wert haben wird. Vielleicht ist der Markt damit überschwemt, oder die Regierung geht den TSI-Motoren an den Kragen, oder oder oder...
      Daher würde ich zu dem höheren Rückkauf greifen. Somit liegt das Risiko beim Händler und nicht bei dir.

    • Vielen lieben Dank für Eure Tipps

      Dann werde ich Variante 1 nehmen :)
      Die Anzahlung weiter drücken und dann die Schlussrate höher ansetzten.

      Das gesparte Geld wird sinnvoll angelegt.

      Ich habe wegen der Rate kein Problem, da wenn alle Ausgaben am Monatsende(Miete, Finanz Auto, Versicherungen, Essen trinken usw abziehe, immer noch genug da ist.

      Ich wollte eigendlich ein Jahreswagen.
      Bloß Abstriche wollte ich wegen den Sitzen nicht machen.
      Im Pool und bei Mobile ist keiner sein mit Honey Comb PP und DSG

      Liebe Grüße
      Tobi

    • Marley-MZ schrieb:

      @turborex Ich habe mir mal erlaubt deine Konfiguration ein wenig zu überarbeiten.

      Jetzt hast du noch den Trailerassist und das Business Paket mit drin und das Fahrzeug ist auch noch günstiger. Wäre das auch eine Option?

      Warum hast du denn keine 18" Felgen gewählt?
      Hallo :)

      Kannst Du mir den geänderten Link zukommen lassen?

      18" habe ich extra keine genommen, da mit diese nicht gefallen.

      Ich hole mir andere zB OZ Supersport oder OZ Ultralegga da warte ich noch auf das Gutachten

      War im Business nicht das Schiebedach mit s
      drin?
      Leider passt das Schiebedach nicht von der Kopfreiheit her

      Grüße
    • Wenn du sowieso andere Felgen für den Sommer haben willst, dann kannst du die 17" ja für Winterreifen nehmen!

      Ansonsten eine sehr schöne Zusammenstellung, ist ja nahezu voll. Farbe gefällt mir auch, habe ich schon live gesehen...
      Wofür brauchst du denn eine AHK, fährst du öfters mit Anhänger?

      ANZEIGE
    • Krätzsche schrieb:

      Wenn du nach 4 Jahren das Auto eh wieder zurück gibst ist es am besten wenn die schussrate so hoch wie möglich ist, denn das Autohaus muss diese Summe begleichen weil du ja das verbriefte Rückgaberecht hast. Daher ist es Quatsch wenn man die schussrate nach unten drückt wenn man das Fahrzeug eh nach 4 Jahren zurück gibt. Im Konfigurator wird dir die errechnete Schussrate angezeigt und deinen Rabatt kannst du einfach als Anzahlung einstellen. Ich würde so ein Fahrzeug aber nicht bestellen wenn du dir unsicher bist ob du dir es auch wirklich leisten kannst. Überlege es dir bitte gut, bevor du eventuell nach 2 Jahren nicht mehr weißt wie du das Auto bezahlen sollst.
      Dann sollte man auch daran denken, dass die eigene Kfz.-Versicherung die GAP-Deckung anbietet. Sonst steht man nach einem Totalschaden ganz schön blöd da, wenn der Wiederbeschaffungswert des Fahrzeugs niedriger ist, als die Restschuld zum Zeitpunkt des Totalschadens.
    • Das was du hier vor hast nennt man im Bankdeutsch: Rückwärtssparen

      Meine Meinung dazu: niemals

      Ich kaufe mir das was ich mir leisten kann...und letztendlich ob du nun einen Restwert begleichen musst oder das Fzg in Zahlung gibst....eines Tages kommt es dazu das du ablösen musst, wenn du zb die Marke wechselst oder der neue Händler übernimmt und löst den aus. Biste aber in der schlechteren Position.

      Ich sehe lieber wie mein Erspartes wächst, statt abnimmt....deshalb für ein Auto was im Wert verliert würde ich sowas nie machen

      Und einen Neuwagen würde ich auch nicht mehr kaufen. Steht der Name im Brief, sind 15% schon mal weg

    • Marley-MZ schrieb:

      Dafür gibt es aber auch den optionalen Kaufpreisschutz, da bekommst du den vollen Kaufpreis während der Dauer der Finanzierung ersetzt. Finde ich sogar noch besser als die GAP
      Meine Versicherung (LVM) bietet die GAP Zahlung im Vertrag mit an.
      Die Neupreisentschädigung wäre bei 24 Monaten (Standard 18 Monate)

      Die VW AG bietet die KFZ Versicherung für ca. 950€ im Jahr an.
      Bei meiner Versicherung würde ich nun bei SF7 VK für 767€ im Jahr liegen. (LVM AutoPlus, SB Tk: 0€ , VK 150€, Rabattschutz).

      Grüße
    • @RickA1973
      Wieso muss man ablösen wenn man die Marke wechselt?
      Der Händler verpflichtet sich den Wagen nach 48 Monaten zu einem bestimmten Preis ( Schlussrate ) zurückzunehmen und ihn bei der Bank abzulösen. Dann gehört er dem Händler.
      Steht nirgends was von einem verpflichtenden Neukauf.
      Rückgabe, weiter finanzieren oder Schlussrate begleichen. Das war's.
      1.4 Highline, 125 PS. Atlantic blue,4 Türen, Business Premium Paket, Sound Paket, Active Info Display, Licht und Sicht Paket, Standheizung, Discover Media, Telefonschnittstelle Comfort, Top Paket