CarNet App nutzlos?

    • Ernsthaft!!???

      Ihr ruft also leute an, die -natürlich aus eigenen erfahrungen- wiederum in einem Hotel, Restaurant, Kino... whatever anrufen um wiederum euch anzurufen und den weg aufs navi übertragen ???

      Und das Feiert ihr als Innovation ?? :facepalm:

      ANZEIGE
    • Nicht aus eigenen Erfahrungen, sondern aus Bewertungen werden z.b. Hotels oder Restaurants ausgewählt.
      Wenn du am fahren bist, kannst du nicht auf den Portalen surfen um Reservierungen oder Buchungen vorzunehmen. Ich meine du kannst schon, wird halt richtig teuer, wenn du erwischt wirst...
      Das mit dem Hotel oder Restaurant ist nur ein Beispiel gewesen, es gibt diverse Dinge, die du über den Conciergeservice erledigen kannst...

    • Ich nutze CarNet eigentlich auch nur für die bessere Verkehrslage. War halt für 3 Jahre kostenlos dabei.

      Ab und an sende ich mal vom PC aus ein Ziel ans Auto, damit ich das nicht dort eintippen muss. Also eher aus Bequemlichkeit...

      Ich weiß noch nicht, ob mir 79€/Jahr dafür zu viel ist, aber ich hab ja noch 2,5 Jahre Zeit um es zu entscheiden...

      Die Handy-App habe ich gar nicht installiert.

    • Stimmt, ICH kann nicht während der fahrt googeln, aber mein Beifahrer/in .... geh sowiso selten allein ins Kino/Restaurant....

      Auch sind das so sachen die ich eigentlich VOR einer Fahrt geregelt habe....

      Aber gut, ist jetzt sowieso Offtopic und die ein oder andere sinnvolle Funktion ist sicher noch dabei.... :*

    • TDIMatze schrieb:

      Ernsthaft!!???

      Ihr ruft also leute an, die -natürlich aus eigenen erfahrungen- wiederum in einem Hotel, Restaurant, Kino... whatever anrufen um wiederum euch anzurufen und den weg aufs navi übertragen ???

      Und das Feiert ihr als Innovation ?? :facepalm:

      Naja Hotel Buchen sicher nicht. Sowas macht man im Vorfeld.

      Zwei Beispiele aus meiner BMW-Zeit:

      Beispiel 1) Ich war im Dänemarkurlaub und auf der Reise nach Lübeck zu meiner Meisterprüfung. Leider hatte ich im Urlaub ne Erkältung incl. Fieber abbekommen. Also habe ich während der Fahrt bei BMW angerufen und die Dame gefragt mir eine Apotheke mit Notdienst in der Nähe meines Hotels rauszusuchen (es war natürlich Sonntag). Die Dame hat zwei gefunden, mir die nähere gesucht und auf mein Navi geschickt. Als Zwischenziel. Hat perfekt geklappt. Natürlich kann man das alles selbst raussuchen. Aber wenn man alleine unterwegs ist und eh krank ist ist das doch ein komfortabler Service.

      Beispiel 2) Ich war im Urlaub am Chiemsee. Bin mit meiner ExFrau spontan auf eine Shoppingtour nach Rosenheim gefahren. Natürlich zeigte mir mein Navi 10 Parkplätze an, welcher davon aber jetzt nahe der Fußgängerzone ist zeigt einem das Navi nicht an. Also bei BMW angerufen und genau diese Frage gestellt. Keine zwei Minuten später hatten wir das passende Parkhaus im Navi und siehe da. Keine 2 Minuten zu Fuß in die Shoppingstraße.

      Also BMW Connected Drive ist definitiv einen Step weiter als die VW Geschichte.

      Man darf aber auch nicht vergessen dass Connected Drive deutlich mehr kostet im Jahr als der VW Service. Habe keine aktuellen Zahlen aber ich meine mich zu erinnern dass das vor 4-5 Jahren bereits über 200€ im Jahr für das komplette Paket (Concierge, Internet, Notruf, usw.) waren.

      Marley-MZ schrieb:

      App Connect wäre für mich nur ohne Navi sinnvoll, weil ich dann die Navidaten vom Smartphone auf die Oberfläche vom Mediasystem im Fahrzeug spiegeln kann.
      Was kann das App Connect sonst noch, was die FSE im Golf nicht kann??

      Den Vorteil den ich bei AppConnect sehe ist eindeutig Spotify. Und nur dafür habe ich es mir geholt und nutze es. Wenn ich Spotify über Bluetooth auf das Discover Media spiele kann ich weder Alben, noch Playlists wechseln und ich sehe auch keine Trackliste.

      Über Appconnect (CarPlay oder AndroidAuto) ist das möglich. Das ist für mich wichtig. Gerade bei längeren Fahren will ich Musik auch mal wechseln. Und dann müsste ich bei Bluetooth Verbindung doch wieder zum Smartphone greifen. Das erspart mir App-Connect. Genauso Hörbücher über Audible hören.
    • @Brezel Die ersten drei Jahre ist Connected Drive inclusive, danach sind es die von dir angesprochenen 200 Kröten p.A.

      Wie dem auch sei, ich will das BMW System hier nicht in den Himmel loben, sondern lediglich mal darstellen, was eigentlich alles möglich wäre, wenn man das will. Aber da gibt es noch so einige Dinge, die ich beim Golf vermisse. Sei es der personalisierte Schlüssel, eine Memoryfunktion für elekr. einstellbare Sitze etc. Das würde jedoch zu sehr ins OT führen...
    • Da bin ich ja völlig bei dir. Connected Drive ist definitiv das bessere System. Und ja es ist 3 Jahre "gratis" (bzw über den horrenden Preis der Professional Navis finanziert) aber das ist ja bei VW das Gleiche. Dennoch lässt sich BMW die netten Herren und Damen am anderen Ende der Leitung einfach bezahlen.

      Und ich gebe dir auch Recht dass es bei BMW einige Dinge gibt die es im Golf nicht gibt. Und da darf man halt nicht vergessen dass ein Golf ein Golf ist und VW eben nicht BMW ist. So gerne alle auch immer behaupten VW stehe BMW in nichts nach. Ist aber halt nicht so.

    • Brezel schrieb:

      Da bin ich ja völlig bei dir. Connected Drive ist definitiv das bessere System. Und ja es ist 3 Jahre "gratis" (bzw über den horrenden Preis der Professional Navis finanziert) aber das ist ja bei VW das Gleiche. Dennoch lässt sich BMW die netten Herren und Damen am anderen Ende der Leitung einfach bezahlen.

      Und ich gebe dir auch Recht dass es bei BMW einige Dinge gibt die es im Golf nicht gibt. Und da darf man halt nicht vergessen dass ein Golf ein Golf ist und VW eben nicht BMW ist. So gerne alle auch immer behaupten VW stehe BMW in nichts nach. Ist aber halt nicht so.
      Da wir ja nicht in einer Diktatur leben, haben wir ja Gott sei dank die freie Wahl des Fahrzeuges. Wenn ich einen BMW gewollt hätte, dann würde jetzt einer in der Tiefgarage stehen und nicht der Golf. Die Vorteile des Golfs liegen doch im deutlich höheren Platzangebot im Fond und Kofferraum und optisch gefällt mir der Golf auch besser als der 1er.